Stroboskop-LEDs in Scheinwerfer, Standlicht und Nebelscheinwerfer vorne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

N1GHT-R1D3R

Well-known member
Hallo zusammen,

möcht mir die Dinger gerne vorne einbauen, allerdings habe ich bedenken, dass nachher die Scheinwerfer feucht sind...
Sinn und Zweck: kleine Lightshow, wenn ich bei Nacht (und/oder Nebel) ne Runde über n Parkplatz mit Laternen drifte. Fahrzeug ist ein Subaru Impreza GT.
Parkplatz ist abgesperrt und es wird nur bei Schnee/Regen gefahren.
N Highlight dürfte ne kleine Driftshow auf unserem Skiliftparkplatz sein, da gehts mit bis zu 130 km/h zur Sache (nur im Winter).
Mache den Blödsinn schon seit 2 Jahren mit und bin immer noch mit Freude dabei.

Woher die Idee kam -> in den vergangenen 2 Wochen fand auf dem Lausitzring die Driftmeisterschaft der IDF statt, da fuhr ein BMW mit den Dingern vorbei
Bild hier, allerdings hatte er die in der Runde aus

Wäre schön, wenn ihr mir n gutes Kit empfehlen könnt, Plug & Play geht das wahrscheinlich eh nicht, von daher bitte nur was mit Qualität^^

gruß
Nico

Wegen so einen Mist willst du dir die Scheinwerfer ruinieren :confused:

Wegen so einen Mist willst du dir die Scheinwerfer ruinieren :confused:

Das gerade nicht, aber scheint wohl nicht anders zu gehen... muss ich halt gut kleben, ne? ;)
Gedacht war das für alle Scheinwerfer vorne^^
Glauben müssen mindestens die Standlichtscheinwerfer, Nebelscheinwerfer und normale Scheinwerfer wären zwar auch noch klasse, aber ich lass das mal lieber^^
Es sind übrigens weiße Stroboskop-Blitzer gemeint, der BMW hat die in der Runde aus gehabt, in der das Bild entstanden ist.

gruß
Nico

//hier noch n Bild von dem Dingens (nicht mein Auto, sondern eins von einem vom gelben Subaru Forum):
http://hosting.freesoft-board.to/files/bb114cdbae49247a793dd6231.jpg
bb114cdbae49247a793dd6231.jpg

Meins sieht gleich aus

Nabend :)

Finde die Idee sehr interessant, als allererstes würde ich mir gerne mal dein Schweinwerfer von hinten anschauen. Wäre ein Bild möglich? Hast du dir schon den Einbau überlegt?
Hätte eine Idee wie man ohne den Scheinwerfer auseinander bauen muss diese von Halycon gezeigten Dinger einbaut. Willst du die Dinger immer verbauen oder eben nur zu Driftzwecken haben? Mach doch einfach deine Standlichtbirnen raus, steck die Dinger rein und mach dir Gedankenwie du diese dicht bekommst. Silikon?...Das könntest du zur Not auch wieder abmachen. Ich weiß nicht wie dein Schweinwerfer von hinter aussieht, aber bei meinen Colt Cj0 würde ich das ganz leicht hinbekommen...eben ohen den Scheinwerfer zu "versauen".

Meld dich einfach.

Ich meine mal da ist beim Ertappt werden die Plakette fällig.
Blödsinn wegen so einer Spielerei.

hi

So wie ich mich kenne, bleibt das Gefunzel dann für immer und ewig drin, wird aber 1000%ig nur dort benutzt wo keine Polizei aufkreuzen kann.
Wegen TÜV / Kontrollen mach ihc mir herzlich wenig Gedanken, 99,9% aller Polizisten haben den Wagen noch nie gesehen :D der TÜV Prüfer hat mich 6 mal gefragt "ist das Serie?"

@lamero: ich verweise auf das 11. Gebot: "man darf alles, man darf sich nur nicht erwischen lassen"... ;)

@Sherlock: hab übrigens dein Spruch entwendet, in Subaru Foren steht in meiner Sig: "Was haben Minensucher und Subarufahrer gemeinsam? - Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet" ->> sehr geiler Spruch!!

Zurück zum Thema: die Scheinwerfer sind hinten allesamt aus Plaste, dürfte also ein einfaches sein da ein Loch zu bohren und mit ner guten Dichtmasse (habe noch was liegen von Sika) und dann dürfte das dicht zu kriegen zu sein.
Ich mag die Sorte Tuning eigentlich überhaupt nicht (alles was keine spürbare Leistung bringt), aber muss halt auch mal sein :P
Einbau erfolgt natürlich möglichst unauffällig, so wie immer halt^^

Was mit 50%iger Wahrscheinlichkeit noch folgen wird: Ladeluftkühler vom 05er WRX + BOV von demselbigen, wartet nur noch auf den Einbau. Breitbandlamda, ein paar Anzeigen und ein frei programmierbares Steuergerät, für hinten liegen noch 2 Festsattelbremsen rum mit je 2 Kolben, allerdings brauch ich da erst einen brauchbaren Adapter, da sind WRX und STI sehr wohl unterschiedlich gebaut.
Das eigentliche Mammutprojekt, dessen Umsetzung noch nicht endgültig feststeht, wäre ein Shortblock mit STI Innereien, verstärkten Kurbelwellenlagern, nur eben ohne die 2 Köpfe und sonstige Anbauteile...
Dahinter steht eine immense Zahl (Leistung), die mit 3 anfängt.

Soviel was ich mit dem Ding anstellen möchte, wenn nicht gerade ein Verkauf und damit ein Import aus England oder Japan einhergehen.

gruß
Nico

Hört sich sehr sehr interessant an :)
Alles Neuteile oder von Schlachtautos? Wird aufjeden Fall sehr viel Arbeit. Was sich auch sehr in den Kosten wieder spiegelt. Wenn die japanischen Teile doch nicht so teuer wären, aber naja Tuning kostet Geld - das ist Fakt. Also dickes Lob für dein Einsatz als Schrauber. Machste alles selbst oder mit Hilfe einer Werkstatt?

Thema Ladeluftkühler...sehr geiles Video bei Youtube gefunden: Klick mich

Ob eine Leistungssteigerung dadurch Möglich ist weiß ich nicht, wenn dann nur gering....aber eine lustige Spielerei.

Zum Thema Stroboskop Lichter, wenn alles aus Plaste ist, dann einfach Loch rein und fertig. Schön dicht gemacht, einfach an die 12V leitung dran, Kippschalter und freuen :D

Achja, kein Problem wegen dem Spruch...fährst ja auch ein Japaner :P

hi

Die Teile stammen von anderen Subarus, hab ich sehr günstig in einschlägigen Foren bekommen und wenn man mal vergleicht was andere für ~300 PS hinlegen und mein Low-Budget-Built damit vergleicht, kann sich das allemal sehen lassen.
Ladeluftkühler bringt nur etwas, wenn er gescheit angeströmt wird, viele Lamellen hat (nicht wie die Billig-Dinger aus ebay) und zuletzt mit mehr Ladedruck bringt er mehr Kühlleistung. Lustige Spielerei ist das auf keinen Fall, das hat schon seinen Zweck.
Zu dem Video: Ladeluftkühleraufspritzung hat der Impreza WRX STI Spec C Type RA-R, davor bin ich mir nicht merh ganz so sicher. Zweck: wenn du am Start bei einer Rallye stehst, heizt sich der Ladeluftkühler (->LLK) auf und kann so nicht kühlen. Deshalb spritzen Düsen Kühlflüssigkeit (gefriert nicht) auf den LLK damit er so gekühlt wird. Während der Fahrt (>80 km/h) ist das hinfällig, der Subaru hat ne Hutze auf der Motorhaube, die dann genug Luft reinschaufelt. Darunter spritzt die LLK-Kühlung in (?)einstellbaren INtervallen Wasser auf, damit die Temp möglichst niedrig bleibt.
Mit dem Ansprechverhalten/Ladedruckaufbau hat das nur sehr begrenzt was zu tun, die Drehmomentkurve kann sowas bei extremen Fällen schon beeinflussen. (z.B. im Sommer erst Stau, dann Sprint auf 100 km/h -> dürfte ein deutlicher Unterschied dabei rauskommen)

btw: Mitsu und Subi sind ja "ewige" Konkurrenten -> Lancer Evolution vs. Impreza WRX STI, aber das muss ihc dir ja nicht extra erzählen :D

viele Grüße aus'm wilden Osten
Nico

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten