Stress Zuhause und möchte ausziehen!

Deine Rechnung ist gut, aber sie erfaßt nur die Fixgrößen. Dein Auto muß, gerade wenn es ein älteres Modell ist auch mal in die Reparatur. Einen Unfall darfst Du natürlich auch nicht haben. Unter den Gesichtspunkten würde ich mir überlegen, ob es nicht vernünftiger wäre bis zum Ende der Ausbildung mit dem Bus zu fahren, falls das für Dich relativ problemlos möglich ist. Ich kenne jetzt die Taktzeiten und Entfernungen nicht, aber es wäre eine zu überdenkende Alternative. Gut, Du kannst nicht jede Nacht ausgehen und mit Deinem eigenen Auto umher fahren.

Besonders, Du sagst, Du hättest 1500 Euro von Deiner Tante. Das mag schon sein, aber die in ein (altes) Auto zu investieren? Nichts verliert schneller an Wert als ein PKW. Wenn ich mir dann noch ansehe, daß der einen veralteten Kat, nur eine gelbe Umweltplakette erhält und Stand der Technik von vorgestern hat. Viel Spaß beim Wiederverkauf. Leichter kann man sein Geld nicht verheizen :(.
Eventuell würde es sich ja lohnen doch die 50 Euro in Deinen Vater zu investieren und ab und an das Auto der Eltern benutzen zu dürfen. Ich stelle die Überlegung jetzt einfach mal so in den Raum rein ;)

Linda

50Cent schrieb:
Werde mit meinem Vater trotzdem reden und Ihm sagen, dass er keine 50€ bekommt (?), weil ich das Geld für die (spätere) Versicherung brauche, werde Ihn schon überzeugen!

Na ja, mein Lieber,

Trotz vieler guter und ernst gemeinter Ratschläge spielst Du hier immer noch das trotzige Kleinkind...a la "immer nur haben wollen"

Bei mir würdest Du damit aber kompletto auf Granit beißen
und ich kann zu Deinem Besten nur hoffen,
dass auch Dein Vater hier hart bleibt ;)

Zudem...
Merkst Du eigentlich gar nicht,
welches Bild Du hier von Dir abgibst :ööm:

Für mich nämlich :D
das eines verwöhnten, egoistischen kleinen Jungen,
der nur an sich und seine Vorteile denkt
und selbst nach vielen Argumenten dazu nicht bereit ist,
die berechtigten Ansprüche Anderer (hier Deines Vaters) einzusehen
und demnach auch zukünftig gefälligst zu bezahlen.

In meinen Augen....
bist Du leider ein paar Stockwerke im Ansehen abgerutscht...
Quasi ein moralischer Absteiger :D

Weia, bessere Dich ;)
muesli

Zudem...
Merkst Du eigentlich gar nicht,
welches Bild Du hier von Dir abgibst

Für mich nämlich
das eines verwöhnten, egoistischen kleinen Jungen,
der nur an sich und seine Vorteile denkt
und selbst nach vielen Argumenten dazu nicht bereit ist,
die berechtigten Ansprüche Anderer (hier Deines Vaters) einzusehen
und demnach auch zukünftig gefälligst zu bezahlen.

In meinen Augen....
bist Du leider ein paar Stockwerke im Ansehen abgerutscht.... Edit: auch en bisschen zu viel agro. mit seinem ey alter mann usw
Quasi ein moralischer Absteiger

Weia, bessere Dich
Das sehe ich genauso wie muesli.
In der letzten Zeit nervt er wirklich auch ein bisschen mit seinen unqualifizierten Bemerkungen die nicht einem zivilisierten Mitteleuropäer entsprechen wie mein Englisch Lehrer sagen würde :lol:.
zu topic:
ich denke auch, dass es richtig ist das in diesem speziellen Fall dein Vater hart bleibt.

... aber nächstes Jahr, wenn Ich in der Oberliga spiele hohle Ich mir ein Audi A8 Sry;)

Du wirst mit dieser egomanischen Einstellung nie in einer gesellschaftlichen Oberliga mitspielen und Menschen wie du, die keinerlei Einsicht haben, werden es im Fußball auch nicht weit bringen. Zudem ist die Oberliga nur noch die 5.-höchste Liga und die Gehälter dort sind keineswegs üppig. Träum weiter! :depp:

Du bist nichts anderes, als ein verwöhntes Balg, ohne Hirn, ohne Familiensinn, ohne Einsicht und Verständnis für die Belange deiner Eltern. Leute wie du sind das Allerletzte! Wenn ich dazu noch deinen Jammerthread hier lese:
http://www.freesoft-board.to/f251/s...r-ich-kann-nich-loslassen-von-ihr-314744.html
dann wird klar, dass dein Fokus ausschließlich auf dich selbst gerichtet ist. :rot:

Den Vorrednern ist sicherlich zuzustimmen ...

Der 50 Cent hat zur Zeit noch recht komische Vorstellungen vom Leben ... und scheint sich selbst sein bester Freund.

Gleichwohl darf man ihm vielleicht zugestehen, dass dies eben das Privileg der Jugend ist. Sicherlich wird auch er früher oder später lernen, was die Welt kostet ... haben wir ja (fast) alle vorher auch gelernt.

-> die, die es nicht gelernt haben, bekamen Besuch vom Schuldenberater :D

Ich glaube, dass die Maßnahmen des Herrn Vaters da ein erster richtiger Schritt in eine sinnvolle Richtung ist, Sohnemann für Nebenkosten zu sensibilisieren.

Das Rotkäppchen der Umstand, nun von den € 200,00 netto was abzudrücken nicht gefällt ... naja ... sei ihm zugestanden.

Er wird auch lernen, wir man Strom spart, kostendeckend telefoniert, Schalosien benutzt und das Nudeln immer sehr viel billiger sind als Obst ... ^^

Vielleicht merkt er auch irgendwann, dass es gar nicht uncool ist, in ganzen Sätzen zu schreiben ... und vielleicht wechselt er ja auch mal seinen Account-Namen, wenn er mitbekommt, was Menschen mit einem, der sich 50 Cent nennt so assoziieren ... auch ohne nur einen Beitrag der Person gelesen zu haben ^^

@ 50 Cent

Die Welt ist teuer ... sieh zu, dass du erste Erfahrungen zur Verhältnismäßigkeit von Einkommen und Ausgaben jetzt machst ...

Sonst sitzt du später in der Verbraucherzentrale und musst vielleicht Privatinsolvenz anmelden ...

So long
Hobbyesel

Wegen dem Auto, hmmm wenn Ich von 212 € 50 abziehe dann bleiben noch 172 und wenn ich dies dann habe, wenn ich meinem vater 50 geben würde und dann noch 86 abziehen würde bleiben mir nur noch unter hundert euro für spirt steuern und anderen kram, aber wenn ich es ihm nich gebe habe ich 50 mehr ;)

Was soll man da noch dazu sagen :depp:

Auf was für eine Schule gehst Du? und da willst Du noch Studieren.
Wenn ich das alles hier lese was Du so ablässt stell ich fest, das ein Pfund Salz mehr Hirn hat.

Du hast mal vom Leben gar keine Ahnung und willst Ausziehen, wieder ein Hartz4'ler mehr, sag ich da nur.
Mit der Einstellung wirst Du es auch nicht lernen.

weisst du eigentlich mag ich keine einzeiller,
aber irgendwie tuts mir schon fast leid das die leute dir versucht haben ernsthaft zu helfen, eigentlich hätten sie dich ausziehen lassen sollen, dir sagen sollen "ja toll du schaffst es" und dir dann in 3 monaten in deinem thread "ich will wieder heim zu mutti, aber wie?" helfen sollen...

tststs

Wohn mit meinen knapp 24 noch zuhause hab einen eigenen Stock zu Verfügung(SZ,WZ+Balkon, Bad, WC) und beteilige mich auch bei den Haushaltskosten.

Sprich jetzt im Herbst is wieder beim Heizöl mitzuzahlen, Tel+Inet zahl ich schon einige Jahre, wenn ich für meine Mum einkaufen fahre zahle ich aus der eigenen Tasche.

Gehört sich einfach wenn man zuhause runterschnorrt, das man im Gegenzug auch was springen lässt!

mfg

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten