Stress Zuhause und möchte ausziehen!

lol, du machst rum wegen den paar euro die du abdrücken musst^^
was meins wie das aussieht wenn du ne eigene bude hast???
weist wer da alles kommt der kohle will??
müllabfuhr, hausmeister, gez, vermieter, e werk, dann die ständiger erhöhungen wegen steigender energiepreise, und so weiter und so weiter.

und dann heulst du rum wegen den paar euro???

sei mir net böse aber verstehn kann ich dich net

Vorher zahlt das Amt keine Wohnung.
quark, mir ham se auch die wohnung finanziert mit 20

hmm also mal ne meinung von einem 22 jährigen der seit märz mit seiner freundin zusammen wohnt.

vorweg zum thema amt, das amt zahlt auch sobald du zu hause "unzumutbare" verhältnisse hast (sprich ein unterschriebener zettel deiner eltern das du nichtmehr zu hause wohnen kannst, weil zu wenig platz, pflegefall oder ähnliches)

erstmal verstehe ich was du meinst mir ging es genauso nun gut, wohnung gefunden dann kamen die kosten alles das was man bisher bezahlt bekam muss man plötzlich selber tragen...

wasser energie, telefon internet strom essen trinken klamotten (die auch gewaschen werden wollen) usw...

und glaub mir eins, die 50 euro die du im monat abdrückst, reichen dir für 1x einkaufen oder für 1x tanken, naja vielleicht auch für 1 monat internet+telefon, vielleicht sogar für 2 neue hosen im monat (wenn du sie im "billigladen" kaufst)
vielleicht kannst du deine 50 euro auch 4 monate sparen und dir nen alten kühlschrank kaufen. nach 20 monaten reichts dann auch für ne küche (wenn du dir sonst nix kaufst, könntest aber hunger bekommen)
aber hey, sobald du merkst, das du ja strom zahlen musst (waschmaschiene und staubsauger, kühlschrank und fernseher brauchen schon einiges, da braucht dein pc garnicht laufen) wirst du merken das 50€ nicht reichen !

du kannst auch im monat 4x essen gehn (mc donalds natürlich)
aber hey, zieh nur aus, macht sicher spass in einer vom amt gestellten 20m² wohnung zu wohnen, warscheinlich im schlechtesten viertel deiner stadt hauptsache du musst dich nicht auf ein gespräch mit deinem vater einlassen....

man man man, weisst du was ich an deiner stelle machen würde?
kauf deinem dad ne kiste bier villeicht ne packung zigarren irgendwas was er gerne mag, und an einem samstag abend setzt ihr euch zusammen, sag ihm da du grossen respekt vor ihm hast, und bedank dich bei ihm, sag ihm wie gut es dir eigentlich geht, und das du GERNE bereit bist diese (in der relation gesehen) lächerlichen 50 euro im monat zu bezahlen für das was du hast, was du bekommst und was du seit 17 jahren geniesst.

und wenn du mal einen ruhigen moment für dich hast, rechne mal durch was du jeden tag an versteckten kosten ausgibst, rechne dein essen deinen strom dein wasser usw, dann nimm die füsse auf den tisch, und sag laut "******** mir gehts verdammt gut!"

achja, um nochmal zum anfang zu kommen,
uns gehts mittlerweile richtig gut, wir arbeiten beide (sie schicht ich lehre) meine eltern unterstützen mich finanziell ein bisschen und mein chef war auch begeistert (was sich gleich in einer ausbildungsvergütungserhöhung bemerkbar machte)
so können wir eigentlich gut leben und es bleibt sogar jeden monat ein bisschen was übrig was wir auf einem sparbuch sammeln, und in ein paar jahren davon irgendwas schönes machen.

achja, heute um 11 hat meine freundin einen termin bei der VERDI finanzberatung, wo wir mit der beraterin unser haushaltsbuch durchsprechen, und wir darüber sprechen wo man noch ein bisschen sparen kann !

@fu_mo

Hast du irgendwelche "besonderen finanziellen Belastungen", fuer die du die 212 EUR bekommst?
Koenntest ja hier ja auch mal posten, wie du das Geld, was du jetzt zur Verfuegung hast, "investierst" und was du mit dem Geld, was dein Vater von dir verlangt, machen wuerdest, wenn er es nicht verlangen wuerde..

Nein habe Ich nich in keiner weise!
Was Ich mit dem geld mache? Will sparen für ein Auto, weil das muss Ich mir selber kaufen, aber halt erstmal sparen für Sprit, Versicherung und Steuern, denn Steruern werden gleich verlangt! Naja beim Auto bekomme im nächsten Monat das Sparbuch von meiner Tante endlich was Ich zur Konfi bekommen habe, da sind so ca. 1500€ drauf, wollte mir davon ein Golf 2 eventuel hohle, hauptsache fährt und ist warm im Winter und halt den rest Geld für Klamotten, Versicherung, Sprit und so!
Was Ich mit den 50Euro machen würde, steht oben, was ich grade geschrieben habe ;)
Oehm, stellt das eine Art Lohn dafuer dar, dass du dieser schulischen Ausbildung nachgehst und im Rahmen dessen auch irgendwelche Aufgaben erledigst? Wenn ja, was arbeitest du da?

Nein es stellt keine Art Lohn da, eher so ne Art Taschengeld vom Staat! Ich weiß hätte Ich mich besser angestreng hätte Ich vllt. jetzt das 3 fache und könnte mir mehr leisten, meint mein Vater! Mache eine schulische Ausbildung zum technischen Assistenten für nachwachsende Rohstoffe! Habe nach den 2 Jahren(2010) eine abgeschlossene Lehre und habe die Fachhochschulreife, damit kann Ich dann Studieren gehen!

@Freidenker

Ist ne ganze Menge für 50 Euro, nicht wahr?

Ja ist schon ne ganze Menge was ich dafür bekomme, aber für ein 17 Jährigen der nur ne schulische Ausbildung macht ist das auch sehr viel Geld, denn ein 17 Jähriger möchte noch feiern gehen und so!

@Jamiro35

Was ist das für eine schulische Ausbildung?

Habe da vile mit Bio Gas Anlagen und so zutun und Solarenergy mache es aber auch nur, weil Ich keine richtige Ausbildung bekommen habe! Aber bekomme eventeul zum 1.12 eine!

aber für ein 17 Jährigen der nur ne schulische Ausbildung macht ist das auch sehr viel Geld, denn ein 17 Jähriger möchte noch feiern gehen und so!
Eine schulische Ausbildung machen 100.000 Leute in DTLD und das zum Teil unentgeltlich. Du willst uns(mir) erzählen, dass Du mit 162€(212€-50€) mit 17 Jahren im Monat nicht klar kommst. Gehst Du jeden Monat einmal in den Puff?
Es gibt Leute die muss man nicht verstehen. Du bist ganz sicher einer davon 50cent.
Soviel kann man doch bald gar nicht versaufen.

lol, also iwie finde ich das was du hier abziehst lächerlich...

Ich habe 30€ im Monat zur freien Verfügung und mecker auch nicht rum o_O
Und jetzt guck mal wie alt ich bin. Sicherlich kann man auch feiern ohne gleich 50€ zu verprassen...
Also ich bin mir nicht sicher, aber sowas wie dich bezeichnet man glaub ich als Bonzenkind :p

Und noch was: LERNE SCHREIBEN, bitte bitte bitte
ich kann das nicht mit ansehen -.-

mfg Undeath

achja zum thema ein 17 jähriger will feiern...

ich bin seit ich hier wohne (märz) kein einziges mal weg gegangen, wenn ich mit meinen freunden ein biertrinken will können wir das hier machen, bei meiner vermieterin im garten oder bei den freunden, vielleicht auch in ner bar,

so ein abend kostet zuhause ca 6 euro pro person (yep sixpack bier und bisschen grillfleisch, in der kneipe vielleicht ~12 euro (5 bier)

glückwunsch, du kannst im monat 15 bzw 30 mal spass haben, an nur 4 wochenenden !

Man ey Ihr habt mich so sehr zugeredet hier günstig da günstig, das Ich nachgedacht habe und zum entschluss gekommen bin, das Ich es doch wirklch gut zuhause habe!

Werde mit meinem Vater trotzdem reden und Ihm sagen das er keine 50€, weil Ich das geld für Versicherung brauche, werde Ihn schon überzeugen!

Und zu eurer erleichterung es wird ein Golf 2 mint Euro 3, sodass Versicherung und so nicht zu teuer wird, aber nächstes Jahr, wenn Ich in der Oberliga spiele hohle Ich mir ein Audi A8 Sry;)

Immerhin habe Ich ein Sportagenten ;) der mir helfen wird ;)

euro 3 hat nix mit versicherung zu tuen^^ bekommst grüne plakete aber sonst auch garnix^^

Man wie heißt den der kack da, Norm 3 oder so irgendwas meinte mein Vater da kp was er meint habe nich genau zugehört!

Naja habe grade mit Ihm geredet und er ist damit einverstanden, wenn Ich jetzt besser auf meine dumme ENERGIE achte, sollte dies nich der fall sein, kommen die 50€ zu Ihm!

des hat was mit der steuer zu tuen du vollprofi!
und bleib beim golf erstmal bevor du dir so ein schiff wie nen a8 holst als fahranfänger

Und du bekommst Bafög, nur weil du in die Schule gehst? Dachte das bekommt man nur wenn man verheiratet ist bzw. Kind hat...

es geht eher um die Energy kosten die Ich seiner Meinung nach einfach sinnlos weghaue, z.b. die heizung an oder am Fernseher den roten Knopf da anlasse und so oder das Licht am Tag anhabe, weil ich zu faul bin die Schalosie hochzumachen!

also dein vater meckert da zu recht. das mit der heizung ist noch ok, da es bei uns im moment auch ziemlich kühl draußen ist, aber dass du zu faul bist, deinen rolladen hochzumachen :rot: das bist du selber schuld. du verschwendest sinnlos energie und das nur, weil du zu faul bist:depp:
und wenn man den fernseher richtig ausschaltet spart man auch ne menge strom. das ist eben so. es ist doch kein act auf den knopf zu drücken:confused: oder bist du an dein bett gefesselt ? deswegen von zu hause auszuziehen halte ich für lächerlich...

mfg solitary man

Und du bekommst Bafög, nur weil du in die Schule gehst? Dachte das bekommt man nur wenn man verheiratet ist bzw. Kind hat...

Bafög= Berufsausbildungsförderung

Das hat rein gar nichts damit zu tun, ob man verheiratet ist oder Kinder hat... eher im Gegenteil. Wenn du verheiratet bist und dein Ehepartner zuviel verdient, bekommst du unter Umständen überhaupt kein Bafög mehr. Davon abgesehen steht dir Bafög nur zu, wenn du eine Ausbildung absolvierst, eine berufliche Fortbildung machst, studierst, etc.

Mal so nebenbei wäre ich froh, wenn ich nur 100 Euro zur freien Verfügung hätte, aber selbst das ist nicht der Fall bei all den Kosten momentan.

Und by the way mußte ich für meinen Führerschein damals nebenbei Jobben gehen und ihn mir erarbeiten. Meinen ersten Wagen damals bin ich heute noch am abzahlen... ;)

~~~Bitte keine Doppelposts direkt untereinander, Beiträge können editiert werden ;) Linda~~~

Werde mit meinem Vater trotzdem reden und Ihm sagen das er keine 50€, weil Ich das geld für Versicherung brauche, werde Ihn schon überzeugen!

Na 50cent, wenn der Schuß mal nicht nach hinten losgeht. Dein Vater kann sich ja auch ausrechnen, was die Versicherung kostet ;)

Mit der Einstellung würde ich aber definitiv nicht in die Verhandlungen gehen wollen. Du kannst nicht ankommen und sagen: "Ich zahle nichts, ich brauche das Geld selber", vorausgesetzt ich habe Dich jetzt korrekt verstanden.
Irgendwas mußt Du in die Waagschale werfen, und das nicht zu knapp, denn Dein Vater ist in der stärkeren Position. Also wenn Du 50 Euro zahlen mußt, würde ich maximal mit 30 Euro anfangen als "Einstiegsgebot" sozusagen :D.

Aber Du hast doch noch viel mehr in Petto. Du sagst, Du seist zu faul die Jalousien aufzumachen und drückst lieber auf den Lichtschalter bei stahlendem Sonnenschein. Du sagst, Du drehst die Heizung auf, wenn draußen die Temperatur unter 35°C sinkt :D. All das kann man sehr einfach abstellen, ohne daß es Dich kosten würde. Denn mal ehrlich, was verlierst oder vergibst Du Dir denn die Jalousien morgens hochzuziehen? Wenn Du wirklich so faul bist, was ich nicht glaube, dann überwinde Dich einfach und ziehe die Jalousien 1x hoch. Hätte den Vorteil, daß Du am Tag Licht hättest, und in der Nacht ist's draußen eh dunkel, da braucht man die nicht runterzulassen :D.

Dein größter Posten ist aber das Telefon, denn den kannst Du alleine kontrollieren indem Du weniger oder preisbewußter telefonierst. Wie gesagt, ich kenne Deine Telefonrechnung nicht, aber ruf doch Deine Freunde einfach am Festnetz an. Kostet bei der Telekom wieviel Cent die Minute? 2 bis 3ct, oder sind wir schon drunter? Ins Handynetz bist Du mit 20ct/min dabei, also Faktor 7 bis 10. Ich finde das ordentlich, vor allem, wenn der Angerufene daheim sitzt und sein Festnetztelefon neben sich hat.

Linda

Nur so zur Info habe DSL600 + Tele Flat!
Das Ding ist, die meißten Freunde sind nur per Handyerreichbar und somit rufe Ich halt da an und die Tele ksoten steigen oder wenn ich mal kein geld aufm handy habe schriebe Ich freundin per Haustelefon, naja im Monat kommen da so 20 - 30 € zu zu den 45€ die normlaer weise I-Net udn teleflat kosten, also zusammen so 60 -70€ Telerecuhnung und das war schon paar mal so, naja hoffe Ich lern jetzt drauß!

Und wegen versicherung haben wir vom bekannten ausrechnen lassen, da kommen so 86€ bei dem teuersten Golf 3 zusammen pro Monat, aber wird entweder ein Ford Puma, Golf2 oder Opel Tigra werden, verbrauchen wenig und so!

Bafög= Berufsausbildungsförderung das bekomme Ich ja nichmal, wie schon gesagt bekomme 212€ Schulhilfsgeld, bekomme es auch nur weil meine Mutter mir davon erzählt hat, damit Ich Ihr nicht mehr auf die Pelle gehe!

langsam find ich das thema recht lolig :D

wem 50 euro im Monat schon zuviel sind, der wird es im Leben zu nichts bringen....um was zu erreichen muss man Geld investieren...um Leben zu können noch mehr!

Das ist nunmal Fakt!...Ich verstehe nicht warum du dich mit 50 euro nicht zufrieden gibst...es könnte auch noch mehr sein -.-

achja thema Golf... :D...wieder ein junger Bengel der denkt Golf fahren ist billig....diese Auto ist mit das teuerste an Versicherungen überhaupt - warum?...es fährt in jeder...meist die Jugendlichen und dann fahren sie ihn zu Schrott...somit steigt und steigt und steigt er....davon mal ganz abgesehn das du als Fahranfänger mit 140 % - wenn nicht mehr einsteigst.

so long

Wegen dem Auto, hmmm wenn Ich von 212 € 50 abziehe dann bleiben noch 172 und wenn ich dies dann habe, wenn ich meinem vater 50 geben würde und dann noch 86 abziehen würde bleiben mir nur noch unter hundert euro für spirt steuern und anderen kram, aber wenn ich es ihm nich gebe habe ich 50 mehr ;)

kp wie die das da beschnackt haben, wenn ich ein golf 3 nehmen würde müsste ich 86 euro versicherung bezahlen, weil das irgendwie über meinem vater laufen würde ach kp, war ein bissle komisch!

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten