Streiten in der Beziehung ja-Nein

Streit gibts in jeder Beziehung mal, vor allem wenn jemand in der Beziehung oft Eifersüchtig ist wie ich desöfteren gemerkt habe! Aber ich würde mich auch lieber seltener mit meiner Freundin Streiten :)

der_Ronny schrieb:
Fraglich ist eben nur, ob man einen Mittelweg findet.

Muß man das denn überhaupt?

Frauen mögen doch keine "Ja-sager" also lieber auch mal eine Meinung durchsetzen :wink:

oder nötigenfalls erstreiten :tongue:

Und man hat nen Grund sich hinterher wieder zu versöhnen... am besten im/auf oder neben dem Bett :biggrin:

streiten muss sein, denn sonst weiss man nicht, was das gegenteil wert ist

Ja ! Streiten ist völlig normal. Vor allem je länger die 'Beziehung geht... Sollte es schon am Anfang sein fänd ich das nicht so gut

Ich finde streiten ist wichtig für die Beziehung, es ist viel besser wenn man etwas ausdiskutiert/zoft als wenn man es für sich behält und sich dann innerlich aufregt wie ein verrückter und es irgendwann mal zu ner "explosion" kommt.

DAs kranke ist ja in ner beziehung sinds ja eh nur irgendwelche kleinen Nichtigkeiten die dazu fürhren....eigentlich sind die meisten streits den aufwand gar ncith wert aber dennoch sind sie unvermeidlich weil man dem anderen auch eseine grenzen erfahren lassen und auch mal seinen eigenen standpunkt verteidigen muss....
@tekilatia
Auf jeden fall sollte man große sache sofort ausdirkutieren weilk es wirklich für beide extremunangenehm wird wenn man alles totschweigt denn das klappt nicht immer - genaugenommen in den wenigsten fällen

Aber ich finde bei einigen sachen kann man auch einfach mal (auch wenns einem nicht sio ganz passt dem anderen einfach zustimmen) weil man ja sonst nur im zoff lebt und das ist auf dauer genauso unangenehm wie obiges. Und wenn Dauerzoff eintritt sollte man sich auch mal mit partner richtig aussprechen (also nciht zoffen) ud nach den gründen suchen (sind meist banal^hoch drei) denn danach gehts einem wieder besser.
Aber es gibt echt dinge da reagier ich garantiert immer empfindlich zB. mein Bierkasten :wink:

Ich finde streiten ist ziemlich wichtig! Obwohl es mich jedesmal wieder aufs neue ankotzt! :wink2:

ich find auch das streiten wichtig ist.
Man prallt dan viel mehr. Wenn man traurig ist/Wird.
Will man auch etwas besser verstehen und durch streit wird man traurig...

Streiten ist absolut normal.
Manchmal müssen die Fetzen fliegen, es geht nicht anders !

Da zofft man sich mal,
kotzt sich gegenseitig an,
sagt dem anderen mal so richtig die Meinung,
ist 2 Tage sauer aufeinander
und dann versöhnt man sich wieder im Bett :-)

Und Friede, Freude, Eierkuchen !
;-)

Streiten?:shockkk!: Ja klar .Aber streiten muss gelernt sein.--nie unter die Gürtellinie,und es sollten auch keinen Beleidigungen gegenseitig ausgesprochen werden......:baeh: ..denn die bleiben immer irgendwie in der Seele stecken.Allso......Streiten ist normal und legt sich auch irgendwann (spätestens nach 10 Jahren )hoffendlich. ;-) :IronieSchild:

streiten in einer beziehung ist ganz normal, nicht jeder ist perfekt und hat seine eigene maken die denn anderen stören und so kommt es dann auch zum streit. Streit ist einer seits schlecht, aber da kann man auch oft erkennen wie lieb man seine freundin hat. Man sollte aber nur beim streit bleiben und nicht mit schimpfwörter oder vielleicht auch gewalt anzuwenden, weil da hört der spaß dann auch auf.

streiten kann mans nicht richtig nennen
ihr passt etwas nicht , dann ist sie paar stunden beleidigt und dann kommt sie wieder angegrochen weil sie merkt dass es nix bringt und überzogen war (meistens)
immer wegen den selben dingen

normal= verschiedene meinungen, also auch wnen man mal diskutiert usw
Nicht normal= wenn hauehaue^^
verstehste?

es ist schwer zu sagen, ob streiten normal ist.. für mich ist es normal aber danach muss einer von beiden dann nachgeben und sich wieder vertragen.. wenn ich mich mit einer streiten würde dann würde ich wohl zu ihr hingehen und sie küssen um ihr zu zeigen wieviel sie mir bedeutet und ich auf so ein streit scheißen würde.. kenn viele kollegen von mir, dass wenn ihre freundin ihr einmal kurz dumm kommt oder sie kein bock mehr auf sie haben sofort schluss machen.. ich weiß jetzt nicht genau wie ich handeln würde, kommt auf die situation an.. aber wär es ein kleines stück zu schlimm bzw. sie ein schwerwiegenden fehler gemacht hat dann würde ich mit ihr schluss machen :wink:

Soulja88 schrieb:
Ja ! Streiten ist völlig normal. Vor allem je länger die 'Beziehung geht... Sollte es schon am Anfang sein fänd ich das nicht so gut

Also ich hab mich mit meiner Frau im ersten Monat mehr gestritten als die restlichen 14 Jahre unserer Beziehung/Ehe zusammengenommen. Heute streiten wir uns nur noch wegen der Schwiegereltern oder unserer Tochter. Meinungsverschiedenheiten gibt es aber nach wie vor und gehört in eine gute Partnerschaft um dann die beste Entscheidung treffen zu können.

Will damit sagen: Uns hat der erste Monat nicht auseinander gebracht. Somit wird uns wohl auch kein Streit in Zukunft auseinander bringen. (Garantie gibt es nie)

Streit gehört zu einer Beziehung genauso wie die Liebe oder der Sex
Nur sollte es nicht ein sinnloses anbrüllen des Gegenübers sein sondern ein normales Gespräch in Zimmerlautstärke
und absolut unangebracht finde ich Handgreiflichkeiten wer seine Meinung verbal nicht äußern kann (so denke ich) ist zu bedauern

Ich denke, solange man sich streitet, hat man sich auch was zu sagen.
Also ist demnach mit der Beziehung auch alles in Ordnung.

Wobei der Begriff "Streit" bei jedem anders zu sehen ist.
Es gibt Paare, die schreien sich an und werfen mit Tellern und danach ist alles wieder in Ordnung und es gibt Pare die giften sich kurz an und danach ist die SCheidung eingereicht....

Es ist also eher was individuelles....meine Frau und ich sind eher der Teller-Fraktion, aber danach versöhnt man sich ja wieder.....

also ich dneke grundsätzlich ,dass streiten ganz normal ist.
Allerdings sollte sich das ganze in einem Rahmen bewegen und man sollte sich auch wieder vertragen und sich nicht tagelang anschweigen.. (wie ich es bereits erlebt hab)
aber stimmt schon , man streitet sich meist über totale banale, belanglose dinge... und eigentich weiß man , hey das ist dumm zu streiten , aber man tuts trotzdem :|

Hey Mutter,sagst Du mir wo du das Geschirr günstig nach kaufst.?Finde dein Beitrag herrrrlich!

Ikea und Ramschläden wie Nanunana....ausserdem gibts zum werfen nur das billige...

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten