Strategien für eine gute Ratio bei Alt Tracker

• Ersteller Ersteller superbums
  • Erstellt am Erstellt am
- Hatte beim DL-Fake die 10 drin gelassen, weils zum einen ´ne Voreinstellungen war, und zum anderen hier irgendwo erwähnt wurde, dass es kein Tool geschafft hat nen 0Byte Up zu schaffen.

- Randomize ist nur bei Up gesetzt (sorry für fehlende Info)

- hab RM gestoppt, DL-Speed auf 0 kB/s, und Finished bei 100% gelassen (hoffe das man mittendrin stoppen kann, um eine Änderung vorzuhmen?)

- habe ne 4000/192 Leitung (das weiss doch aber der Tracker nicht ;-) )

Alle Punkte OK? Ich höre auch auf zu fragen...

spoogy schrieb:
- Hatte beim DL-Fake die 10 drin gelassen, weils zum einen ´ne Voreinstellungen war, und zum anderen hier irgendwo erwähnt wurde, dass es kein Tool geschafft hat nen 0Byte Up zu schaffen.

- Randomize ist nur bei Up gesetzt (sorry für fehlende Info)

- hab RM gestoppt, DL-Speed auf 0 kB/s, und Finished bei 100% gelassen (hoffe das man mittendrin stoppen kann, um eine Änderung vorzuhmen?)

- habe ne 4000/192 Leitung (das weiss doch aber der Tracker nicht ;-) )

Alle Punkte OK? Ich höre auch auf zu fragen...
Das kein Tool das schaft 0 Up zu bekommen ist richtig , jedoch wird der Upload nur zu den Clints aufgebaut!....Der Tracker sieht durchaus nur den 0 Upload! Das bissjen , die 500 B , sind nur um zu fragen ob andere die Datei haben , der Tracker weis davon nichts! Deshalb kannste ruhig einstellen! Klar kannst du das mittendrin ändern! Wenn es noch nicht zu spät ist und dich schon einer bemerkt hat macht es nichts! So ist es auf jedenfall besser! Und das der Tracker deine Verbindung nicht sieht ist rcihtig , jedoch wenn du eine Rate schaffst , die eine normale Leitung nicht hergeben würde , ist es natürlich auffällig , nur desshalb! Was du hast ist egal!
mfg Rayen

Supi. Vielen Dank.

Ich hab in meinem Junfern-Post hier Fragen gestellt, wie ich ein real-upload (First-Seeder bin ich) mit nem Fake-Upload kombinieren kann.
Bestimmt interessant und passend zum Thema. Mal sehen, wann dort ein netter Supporter Lust hat zu antworten...so, ich halt jetzt endgültig die Schnauze...bis nachher jedenfalls

@Superbums,

ich habe mal deinen Rat ausprobiert, aber ich mach was falsch!
.
Mal angenommen ich habe bei dem guten Alt 24 stunden Wartezeit.Ich lade mir jetzt das Torrentfile runter und lasse es erstmal links liegen.Schreibe mir aber auf wie z.B. der Film den ich haben will für eine Bezeichnung hat und wie viel MB der hat usw.

Jetzt schaue ich in sämtlichen weniger guten Alt’s nach genau diesem Film und hoffe das möglichst viele Seeder dranhängen damit ich einen schnellen Download habe und bei Bedarf cheate ich dort auch um die Ratio dort zu halten.

Wenn mein Download komplett ist Seede ich den Film nicht weiter bei dem nicht so guten Alt sondern stoppe den Film und entferne ihn aus meiner Clienten (z.B. uTorrent) Liste.

Nun gehe ich auf Datei > Öffne Torrent und starte den Torrent von dem guten Alt wo ich noch theoretisch warten müsste um überhaupt zu Downloaden.

Nach der Überprüfung beginnt der Seed und ich kann erstmal bei dem guten Alt Ratio aufbauen um die beknackte Wartezeit endlich zu eleminieren.

Nachdem ich also denselben Torrent vom guten ALT sauge und ihn in denselben Ordner (wo ich schon den fertigen Torrent vom weniger gutem ALT habe) lade, öffnet der Client bei mir einen neuen Ordner innerhalb des schon vorhandenen und lädt dann dort alles nochmal neu runter. Der Check startet dann natürlich nicht, sondern lädt stattdessen fleißig alles nochmal neu herunter.
Ich komme selber leider nicht drauf, was ich falsch mache.

Du musst dann eben eine Verzeichnisebene höher in deinen Client angeben. Also nicht bsp: D:\Download\Need.For.Speed\ sondern D:\Download
Das liegt daran, dass im Torrent selbst drin steht, dass die herunterzuladenen Dateien in einem Verzeichnis gespeichert sind. Da du aber das Verzeichnis (Need.For.Speed) schon im Download angelegt hast (aufgrund deines schlechten-ALT-Downloads) würde dein Client beim zweiten mal dort drin wieder eins anlegen. Also D:\Download\Need.For.Speed\Need.For.Speed

Somit ist es offentsichtlich, dass kein Vergleich statt finden kann.

Pace

Ich habe es auch schon so versucht mit z.bsp. c\:TorrentFilm trotzdem wurde dieser Ordner c:\TorrentFilm\TorrentFilm erstellt. Im µtorrent-Client habe ich auch schon unter "Add new Torrent" >> "Save to" c:\TorrentFilm als Ziel angegeben.
Vieleicht mache ich ja was beim beenden des fertigen Torrent (vom schlechten ALT) falsch?
So ist der Ablauf bei mir: schlechter ALT > save to c:\TorrentFilm>wenn fertig Stop:TorrentFilm > Remove Torrent > Fertig, dann gehe ich auf den guten ALT > TorrentFilm > µtorrent öffnet > Save to c:\TorrentFilm > dann entsteht wieder c:\TorrentFilm\TorrentFilm

Muss ich bevor ich beim "schlechten ALT" downloade erst beim guten ALT einen File oder ähnliches ziehen?

mit "c:\TorrentFilm" meinte ich eigentlich das ich ja schon direkt in c:\ den Torrent geladen habe.

"TorrentFilm" war nur als Beispiel gemeint.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten