Stolpert Hamilton über "YouTube"-Video?

Haro

Well-known member
auf metacafe kann man sich die Aufzeichnung ansehen - Hamilton stellt sich nicht besser als Schumacher in Monaco (Bremsmanöver im Tunnel, so dass ihn Montoya ungewollt abschießt) an. :biggrin:

Deswegen aber gleich nach einer Aberkennung des Sieges zu schreien wäre nun doch übertrieben.

Aber er hat auf jeden Fall damit den Unfall von Webber und Vettel begünstigt.
Somit war das Manöver nicht in Ordnung.
Schade, dass er mit solchen Aktionen seine Karriere riskiert. (Ist ja ein sehr guter Fahrer)
Den Sieg abzuerkennen ist zwar etwas hart, aber durch die Behinderung von Vettel/Webber durchaus gerechtfertigt.
Am besten wäre es einfach die 10 WM-Punkte zu streichen.

Btw. das Video wurde von Formel1-Management wegen der Urheberrechte gesperrt. (Bei YouTube)
Ich würde daher den Link lieber entfernen.

mfg
v6ph1

"Aber er hat auf jeden Fall damit den Unfall von Webber und Vettel begünstigt."

Dummerweise ist aber niemand anderem irgendwem reingecrashed - zumal auch jeder weiß, dass hinter dem Safety-Car "Stop and Go"-Verkehr herrscht, sprich es weiß jeder, dass immer wieder gebremst, beschleunigt, gebremst, beschleunigt, ... wird.
Es gab nur diesen einen dummen Auffahrunfall der beiden (Vettel & Webber) - alle anderen kamen mit dieser Situation super klar.
Und heißt es nicht eigentlich, dass der Spitzenreiter die Pace vorgibt? Also ich verstehe die Aufregung immer noch nicht. Hamilton hat gebremst, beschleunigt, gebremst, beschleunigt, ... - so wie das JEDER in einer Safety-Car Phase macht. Naja, zeugt ja mal wieder von der typischen "sportlichkeit" der FIA ... würde mich nicht wundern, wenn diese Amateur-Videos von Ferrari gefunden und als "Tipp" an die FIA weitergeleitet wurden ...

Btw. das Video wurde von Formel1-Management wegen der Urheberrechte gesperrt. (Bei YouTube)
Ich würde daher den Link lieber entfernen.

Dieser seltsame "Verein" versucht mit allen möglichen Methoden, dem Motorsportfan einen "transparenten und fairen Sport" zu präsentieren...

Das Recht auf Meinungsfreiheit lasse ich mir ungern verbieten, habe aber einen Weg gefunden nicht direkt auf das Video verlinken zu müssen. :wink:

Es ist im übrigen vollkommen legal das Video irgendwo hochzuladen und zu verlinken ... siehe f1total.com ;)
Urheberrecht hat derjenige, der das Video gemacht hat - und das war nicht die FIA!

Über das Video müssen wir nicht mehr Diskutieren:
Hamilton hat keine Strafe erhalten und wurde freigesprochen!
Erleichterung auf der einen - Empörung auf der anderen Seite: Fernando Alonso hat den Freispruch für seinen McLaren-Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton kritisiert.
Siehe sport.rtl.de

mfg
v6ph1

für mich jedoch zu unrecht! nur weil er rookie ist und gut fährt sollte er trotzdem nicht mit samthandschuhen angefasst werden!

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten