Stimmen aufnehmen und bei Navi einsetzten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tigga

Well-known member
Hi Leute!

Ich war zwar längers nicht im Forum aktiv aber ich habe eine Frage und hier bekommt man für gewöhnlich immer qualitativ gute antworten. :D

Also Folgendes Problem:
Ich hatte die Idee einer Freundin zu ihrem 20. Geburtstag ein Navi zu schenken auf dem sie die Stimmen von uns(ihren Freunden :)) auswählen kann.

Jetzt die Fragen dazu:

• Wie und in welchem Format müsste ich die Aufnahmen machen?
  • Welches Navi ist dazu geeignet bzw. welches würdet ihr mir generell empfehlen?
  • Ist es überhaupt möglich?
  • Würden die Stimmaufnahmen bei einem Update wieder gelöscht werden?

P.S.: Preisvorstellung fürs Navi liegt bei 200-220€

Mfg Tigga!

Das geht mit TomTom, manche (alle?) Modelle mit Freisprecheinrichtung (also mit Mikrofon) haben einen Aufnahmemodus für die eigene Stimme, in dem man vorgegebene Wörter/Silben nach spricht.
Und Garmin hat eine eigene PC-Software dafür: Garmin Voice Studio.

Habe ich übrigens in 1 Minute ergoogelt, warum kannst Du das nicht auch? :p

Vielen Dank für die Info!

Wie siehts bei TomTom und Garmin Geräten mit der Bedienerfreundlichkeit aus?
Ich habe mal gehört Navigon soll leichter zu bedienen sein. :confused:

Wahrscheinlich bin ich zu blöd um Google richtig zu bedienen, aber bei mir kam nur was von fertigen Stimmen zum Downloaden.
Keine Ahnung was ich da falsch gemacht habe. ^^

Mfg Tigga!

Von der Bedienung her sind beide ok. Ich würde eher zu TomTom neigen, aber: Mit der Garmin Software und einem vernünftigen Headset wirst Du am PC sicher bessere Ergebnisse bei der Stimmaufnahme erhalten, als mit dem eingebauten Mikro eines TomTom. Navigon fällt doch eh flach.

Vielen dank für die schnelle Hilfe!

Ich habe mich jetzt ein bisschen auf der Garmin-Seite umgesehen und das Garmin nüvi 3790T ins Auge gefasst.
Scheint von der Bedieneroberfläche recht einfach aufgebaut zu sein und die VoiceStudio Software ist auch einfach zu bedienen.

Das Thema ist somit positiv erledigt. ;)

Mfg Tigga!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten