Steuerhinterziehung für Reiche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also keine ahnung was die alles an Steuern zahlen müssen, aber cih fand es schon ehftig zu sehen wie auf meinen PC gleich nochmla 200€ draufgingen... Ich frage mcih: WO BLEIBT DAS GELD??? Frisst die Märkel das persönlich auf? Mal ehrlich ich find 20% Mwts übertrieben, und zwar hammerhart. Und vor diesen sgenannten Rechtsstaat hab ich schon lange keine ehrfurcht mehr. ich meien was bauen wir auf, was schaffen wir? NIX. Schuldenmache bis der Arzt kommt und ein EU-Mandat abgeben was nur halb is...

Tja, das ist Deutschland. Hab gestern meine EST-Erklärung gemacht... -> Resultat: 1200 EUR NACHZAHLEN!!!!!!

Der kleine Mann hat keine Möglichkeit zu hinterziehen, während die Großen schön ihr Geld nach Liechtenstein transportieren!

Abartig, ich habe so einen Hass auf das Finanzamt!! Derjenige, der sowieso knapp bei Kasse ist, soll auch noch NACHZAHLEN! Was soll der Scheiss? Ich zahle doch monatlich meine Steuern und Sozialabgaben!

Wie bei einer Orange.... man presst solange, bis nichts mehr raus kommt. Genauso beim Kleinen Mann. Da wird noch der letzte cent aus der Kasse abgezockt....

Familien mit Kindern sind die gelackmeierten! Dann wundert man sich, warum es in Deutschland kaum Nachwuchs gibt... WOFÜR? Meine Noch-Frau und ich haben letztes Jahr beide zusammen knappe 42 000 EUR Einnahmen gehabt. Sie war in der Ausbildung... Über 3500 EUR Steuern bezahlt und trotzdem wollen die nochmal 1200 zusätzlich haben! Aber das man es als Familie mit Kind es nicht einfach hat (Kita kostet 230 EUR im Monat), juckt die einen feuchten Furz!

Und wenn ich da so Leute sehe wie Zumwinkel, die sowieso Millionen auf dem Konto haben und dennoch das Geld ins Ausland bringen, da krieg ich so einen Hass auf das System. Was wir in einem Jahr verdient haben, verdienen solche Spasten in einem halben Monat....

hallo.

ma ne kurze nebenfrage wieso musst du nachzahlen?das hab ich ja noch nie gehört.und dazu noch ein ganzschön hoher betrag.

zu den steuersündern kann ich nur sagen das das was hier in deutschland grad in den medien kommt alles nur propaganda ist hauptsache das volk sieht das wir was machen.ja und-was pasiiert mit denjeniegen die werden veruhrteilt und bekommen eine geringe strafe und das wars.

5mille nach liechtenstein gebracht und 500.000euro strafe und gut.

entschuldigung was ist denn hier los?die volle 5mille zurückzahlen und dann nochmal 5mille dann ist das auch eine strafe.500.000euro ham die doch als zinsen schon in der zeit bekommen.

und wenn der kleine mann bei seinen steuern mal 2euro vergisst zu bezahlen wird das im nächsten jahr abgezogen das merken die sich.

hallo.

ma ne kurze nebenfrage wieso musst du nachzahlen?das hab ich ja noch nie gehört.und dazu noch ein ganzschön hoher betrag.

Ganz einfach. Bei der 3/5 Kombi ist man verpflichtet eine EST-Erklärung abzugeben. Ansonsten drohen Strafen.

Da ich und meine Noch-Frau so gut wie nichts absetzen können (meine Arbeit liegt nur ~1km von daheim entfernt), kommt dieser Betrag zustande.

aha.das ist ja krass.armes schwein sag ich dazu.da muss man ja mindestens 2000euro auf die hand bekommen wenn mann am ende noch 1200euro zahlen darf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten