Stargate SG-1 Arbeiten am Shooter eingestellt

• Ersteller Ersteller United
  • Erstellt am Erstellt am
U

United

Damit konnte man wirklich nicht rechnen. Wie der österreichische Publisher Jowood bekannt gab, sind die Arbeiten am SciFi-Shooter Stargate SG-1: The Alliance überraschend eingestellt worden. „Der ursprünglich für Oktober diesen Jahres angekündigte Titel entspricht in der jetzigen Form nicht den hohen Ansprüchen, die die Fans der Serie und Jowood als Publisher daran setzen“, so Albert Seidl, Vorstandsvorsitzender bei Jowood. Trotz intensiver Unterstützung und externer Ressourcen sei es nicht gelungen, die Qualität des Shooters zu sichern. Deshalb sehe man keine Perspektive mehr, dieses Ziel gemeinsam mit dem australischen Entwickler Perception zu erreichen. Laut Vertrag gehen nun alle Rechte am Spiel sowie die bisher programmierten Codes an Jowood über. Man wolle nun - allerdings ohne finanzielles Risiko - ein neues Entwicklerstudio suchen, um die begonnenen Arbeiten wieder aufzunehmen. Nach Angaben von Michael Paeck, Executive Producer bei Jowood, ist es durchaus vorstellbar, dass Stargate SG-1: The Alliance nun für die nächste Konsolengeneration entwickelt

Quelle: gamestar.de

Mh, nen mittel prächtiges game wird eingestellt.
Na ja, ich hoffe die finden nen Studio.
Weil wen mannen paar phy. Kräfte hat ist das bestimmt funny

hmm irgendwie schade.
guck die serie schon seit jahren und auf sowas in der art warte ich ja schon ewig... :/
aber naja, solange das zeug bis nächstes jahr fertig is, gehts ja noch...^^ gibts denn hier sonst keine stargatefans, die das traurig finden?! ^^

*StargateFanbinundauchtraurigfinde* :wink:

Naja, lieber so als wenn eine gute Serie durch den Dreck gezogen wird. Wenn die sagen sie stellten es ein wegen der mangelnden Qualität des Shooters ist es mir so fast lieber, bis jemand ein Spiel rausbringt das die Fangemeinde nochmal ordentlich zulauf bekommt. Leider sieht es wohl so aus, dass das Spiel doch so minderwertig veröffentlicht wird sollte sich ein Geldgeber finden, da das Entwicklerstudio jetzt den Publisher verklagt er könne das Projekt keinem anderen übertragen da den Entwicklern die SG-Lizenz gehöre. Ich bete dafür, das sie was anständiges daraus machen sonst schreibe ich gaanz böse Briefe an ein weiteres Entwicklerstudio, dass nur den schnellen Rubel machen will mit einer guten Lizenz. Ich hoffe Ihr helft mir dabei!? :tongue: :top:

Gaming Horizon berichtet, dass Namco zugestimmt hat das Videospiel Stargate SG-1: The Alliance zu veröffentlichen. Das Spiel soll weiterhin im Herbst 2005 veröffentlicht werden.

Das Spiel machte in der letzten Woche Schlagzeilen, als Herausgeber JoWood ankündigte, dass man eine Vereinbarung zur Veröffentlichung des Spiels gekündigt habe und rechtliche Schritte gegen Entwicklerfirma Perception wegen Vertragsbruch einzuleiten erwäge. JoWood behauptete, dass das Spiel von Perception nicht den Qualitätsstandards entspreche und das Perception alle Materialien an JoWood übergeben werde.Innerhalb weniger Tage zog Perception mit einer Pressemeldung nach und beschuldigte JoWood selbst des Vertragsbruchs und kündigte an, dass das Produkt weiterhin entwickelt werde und man sich nach einem neuen Herausgeber umsehen werde.

(treknews.de/News ist vom 22.August)

Schade und das sie das Game eingestellt wäre bestümt gut geworden :smile:

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten