Ständig SMS von O2 mit Koordinaten auf Smasung S5230

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

svenvl

Member
Ständig SMS von O2 mit Koordinaten auf Smasung S5230

Hallo!

Ich hoffe, das irgendjemand helfen kann!

Ich bekomme ständig SMSen von O2 (Absendernummer 221) auf mein Samsung S5230. In diesen SMSen stehen immer unterschiedliche 12stellige Nummern drin. Wenn ich eine SMS lösche bekomme ich gleich eine Neue. Bei der O2 Hotline sagte man mir, das es CB Daten (Cell Broadcast Koordinaten) sind. Leider konnten die mir nicht dabei helfen wie ich dies abschalten kann!
Solche SMSen habe ich bis vor 3 Wochen noch nie erhalten.

Hat irgendjemand ne Ahnung, wie ich die Abschalten kann?

MfG

hast du vielleicht irgendwelche "Dienste" aktiviert ???

kann man doch irgendwie eistellen bei nachrichten ... dienste...

früher gabs auch bei vodafone glaube ich das man "Zelleninfo" einschalten konnte, da hat man dann gesehen ob man noch in der "homezone" (zb 040) ist...

elwiss

Leider Nein. ´Habe die Einstellungen kontrolliert. Sämtliche Dienste sind ausgeschaltet, aber trotzdem bekomme ich diese SMS.

aus nem anderen forum

nachdem ich es nun zum 3. mal probiert habe, hat es bei mir auch geklappt. Ich hab die Infomeldungen deaktiviert und gespeichert, dann passierte erstmal nichts, die Meldungen kamen weiterhin. Dann hab ich ein Reset des Handys gemacht und die gleichen Einstellungen noch mal gemacht und siehe da es geht. Manchmal braucht man etwas Geduld und mehrere Anläufe, aber es klappt.

also:

Macht es euch nicht so schwer. Geht ins Menü, Nachrichten, Einstellungen, Infomeldungen, Aktivierung auf "AUS". Schon habt ihr Ruhe vor den Meldungen von 221.

also ist irgendwie nen bug von dem handy. es speichert nicht sofort die einstellungen der "infomeldungen".............................

elwiss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten