Staat zahlt jedem Kind 100€

tja...der schumacher kriegt auch kindergeld :lol:

Jo, 99% der normalen Familien mit Kindern werden die 100 Euro in Gold anlegen. :weg::boing:

ich werd davon n bisschen verkabelung für mein heimkino kaufen, da fehlt noch ein wenig..

ich werd das geld NICHT sparen.. dann hat es seinen sinn und zweck verloren :D

gruß

Denk doch nicht in so kleinem Maßstab. Derzeit gibt es in der BRD geschätzt mindestens 5 millionen Kinder. Das macht dann 15 Millionen t-shirts, 25 Millionen Socken und 10 Millionen Unterhosen.
Dafür werden 20 neue Fabriken gebaut die 20000 neue Arbeitsplätze schaffen.

Das IST für mich Konjunkturankurbelung. Der einzige Grund warum das alles nicht 100% funktioniert ist das die Bürger natürlich nicht nur deutsche Waren kaufen. Da es derzeit aber fast alle anderen Länder dieser Welt ähnlich machen und wir vom Export leben bringt uns das insgesamt immer noch genug Vorteile.

Bitte denkt doch erstmal nach bevor ihr solche Aussagen postet..

Das ist definitiv die falscheste Antwort die ich hier gelesen habe. Wenn dann die 20000 Arbeitsplätze geschaffen sind, ist die Kohle weg, und alle wieder Arbeitslos, aber die waren eh nur auf 400Euro eingestellt. Die neuen Fabrikhallen werden leer sein und alle hängen ohne eine 12 monatige Beschäftigung wieder an Harzt IV und nicht am Arbeitslosengeld.
Ich, z.B. erhalte dann wohl 300 Euro. Dagegengesetzt: Die freiwillige Krankenversicherung meiner Frau und deie Kids um 15 Euro/Monat gestiegen (ich bin Beamter und meine Frau hat keinen Anspruch von der ARGE), alle Versicherungen die unser Haus betreffen sind um insgesamt um ca. 12 Euro/Monat gestiegen usw. usf. . Also zahle ich auch noch die weitere Rückerstattung der Steuer durch die Kilometerpauschale obendrauf und habe hinterher weniger als mehr.

Ich denke also wie xlemmingx, alles wird gut.

greez
menne

PS: Aber trotzdem werde ich das Geld in meine Kids investieren, damit die auch mal was kriegen was in ist (IPOD ect.)

Hallo zusammen ,
wo muss ich mich da anmelden das ich zumindest die 100 Gröten für meiner Tochter ergatten kann?
lg
123456789a

garnicht, wenn du kindergeld beziehst, bekommst du die 100€ auch automatisch

Diese Auszahlung ist der größte Schwachsinn überhaupt.
Das reißt nur ein riesiges Finanzloch in die Staatskasse und kurbelt die Wirtschaft nicht wirklich an.
Und dass die 100 Euro dann auch wirklich den Kindern zu Gute kommt wage ich mal zu bezweifeln. Viele Eltern werden die Kohle eher versaufen oder ver-rauchen.....

Diese Auszahlung ist der größte Schwachsinn überhaupt.
Das reißt nur ein riesiges Finanzloch in die Staatskasse und kurbelt die Wirtschaft nicht wirklich an.
Und dass die 100 Euro dann auch wirklich den Kindern zu Gute kommt wage ich mal zu bezweifeln. Viele Eltern werden die Kohle eher versaufen oder ver-rauchen.....

Nur ein Beispiel aber da muss man sich mal wieder fragen, ob hier manche User nachdenken, bevor die posten. Schau dir erstmal die Posts an, die da waren, dann wüsstest du, dass die Kosten des gesamten Konjunkturpaketes knapp über dem zusätzlichen Verdienst durch diesjährige Steuererhöhungen liegen. Das Konjunkturpaket ist ein MUSS um die Folgen der Kriese etwas hinauszuzögern, die Ausführung mit den 100€ ist echt garkeine so schlechte IDee und wenn die Eltern es verrauchen is sogar besser krigt der Staat nochmehr Geld wieder zurück!

Ich werd für das Geld mit für den Urlaub nehmen, das kan ich dann gut gebrauchen, wir bekommen ALG2, sind aber weder arm noch reich, es reicht genau zum leben, meine Kinder müssen nicht hungern, haben immer was zum anziehen...
dann verzichte ich lieber selber auf neue Kleidung, was ich ja eh schon tue, und kauf meinen Kindern was dafür.
Es gibt ja auch welche, die würden sich dann wieder Alkohol kaufen und noch mehr Zigaretten und so, auf diesem Standpunkt hat der Herr Politiker auch Recht, durch die Erhöhung des Regelsatzes für die Kinder ist es eine freudiges "Zusatzeinkommen" für die Tabak- und Alkoholindustrie.
Ich für meine Person fühl mich da nicht angesprochen, da ich weder Alkohol trinke noch rauche, mein Mann ebenso nicht.

@Engelskrieger,

da muss ich wiedersprechen. Jeder bekommt die 100€ pro Kind.

Kinderbonus: 100 Euro pro Kind im Konjunkturpaket » Hartz IV - Alg II

Was mich total nervt, ist daß bei Unterhaltspflicht der "Erzeuger" den Unterhalt um 50€ kürzen darf :mad:
Ich bin alleinerziehned, habe 2 Jobs und bekomme noch begleitendes Hartz. Der Vater zahlt gerade mal den Minimumbetrag und kümmert sich ansonsten überhaupt nicht.

Aber die 50€ darf er sich einstecken - das ärgert mich total!!!

Na immerhin bezahlt er überhaupt was. Der Erzeuger meiner Tochter (ja, ich sehe sie trotzdem als MEINE Tochter) zahlt gar nichts und wird das wohl auch nie.

Trotzdem ist das dann eine Frechheit, da das Geld ja für die Kinder sien soll, und nicht für die Eltern.

für 100 euro bekommt man drei t-shirts, fünf socken und zwei unterhosen.
so kann die konjunktur nicht angekurbelt werden.

sieh es mal deutschlandweit, wieviel kinder es gibt und wen jeder 100 euro ausgibt sind das bei ca 1000000 kinder 100000000 euro wo schon mal in umlauf sind.

Wer net zufrieden ist mit den 100 euro soll es mir geben ich kann es gut gebrauchen um meine schulden abzuzahlen :)

n altes auto ist 2500 euro wert und ein kind 100... das sagt eigentlich alles *g

Ich möchte mich hier auch mal zu Wort melden...

Teilweise ist diese Diskussion arg böse verlaufen...

Ich freue mich über die 100€, da ich diese wunderbar in den letzten Urlaub mit meinen Kind investieren kann. Ab dem nächsten Jahr werden Urlaube unbezahlbar werden, da dann nur noch die total überteuerte Ferienzeit übrig bleibt.

Aber... es gibt auch von mir Bedenken.

Die 100 Euro werden aus neuen Schulden bezahlt, die wir als Steuerzahler und Bürger am Ende doppelt bezahlen müssen.

Es gab einmal eine Studie, die eine Kürzung des Kindergeldes in Betracht zogen. Es ging um nur ca. 20 Euro weniger Kindergeld, die aber einen enormen Mehrwert brachten. Mit dieser Kürzung wäre es möglich die Betreuung der Kinder in Kindergarten und Schulhort kostenfrei zu gestalten und nur noch auf das Essensgeld zu beschränken.

Dies wäre für mich ein enormer Mehrwert, denn davon hätte ich die ersten 16 Jahre etwas...
Derzeit bekomme ich 164 Euro Kindergeld und bezahle davon 179 Euro für den Kindergarten. Das bedeutet, das ich aus meinem eigenen Verdienst 15 Euro extra zahle, damit mein Kind in den Kindergarten kann. Davon wurde aber noch kein Essen, keine Kleidung, kein Spielzeug etc. gekauft. Das Kindergeld reicht nicht aus dafür.
Meine Frau verdient NULL Euro, da sie hier keine Arbeit findet, die sie mit ihrem Gesundheitshandicap ausführen kann, die Agentur bietet keine Umschulung an, da sie nix verdient und erst einmal die vermittelt werden müssen, die Leistungen beziehen. Mein Verdienst ist für ostdeutsche Verhältnisse noch gut, reicht aber eben nicht aus. Wir hangeln uns von Monat zu Monat und ärgern uns über jede neue Preiserhöhung...

Ich frage mich, warum die Option, das Kindergeld zu senken einfach verworfen wurde?

Ich frage mich, warum die Option, das Kindergeld zu senken einfach verworfen wurde?

Das ist ganzschön einfach zu beantworten^^ Stellt sich ein Politiker zur Wahl(oder eine Partei) und schreibt in ihren Plänen etwas von Kindergeld kürzung(egal wie gut ihre Argumentationen sind) wird bei 50% der Menschen ein Alarmlicht angehn und im FSB haben wir dann nochn Thread der heißen würde "Kindergeldkürzung- Unverschämt?!"
Die Politiker denken nichtmehr daran, das Geld zurückzuzahlen was sie verschulden. Vllt. hoffen sie auf einen Reale Finanzkriese, die als ein Mitbringsel zur Witschaftskriese mit antanzt, dann ist die Inflationsrate des Euros höher als die Zinsen und dann erfreut sich deutschland seiner SChuldenfreiheit.

Ich finde die 100 Euro für jedes Kind wären viel besser als Bonuszahlungen für unsere lieben Manager angelegt, denn die haben ja dieses Jahr trotz Wirtschaftskrise wieder saftige Zahlungen erhalten und sowas muss doch einfach belohnt werden :ironie:

Die 100 Euro für jedes Kind sind meiner Meinung nach nur Stimmfänger im Wahljahr 2009. Solange sind nicht bald was grundsätzlich an der Einkommensverteilung ändert, werden auch 100 Euro pro Kind keine Änderung noch wenigstens den Ansatz einer Änderung bringen.
Man muss einfach versuchen die Familien anderweitig zu entlasten und nicht durch irgendwelche einmaligen Finanzspritzen.

Die Politiker denken nichtmehr daran, das Geld zurückzuzahlen was sie verschulden. Vllt. hoffen sie auf einen Reale Finanzkriese, die als ein Mitbringsel zur Witschaftskriese mit antanzt, dann ist die Inflationsrate des Euros höher als die Zinsen und dann erfreut sich deutschland seiner SChuldenfreiheit.

Wie sollte das denn auch gehen? Ich frag das im Ernst! Wenn ich die Gesamtschulden des Staates betrachte (Knapp 19.000 Euro pro Kopf) kann ich mir von der Summe einen Stapel 500 Euro - Scheine bauen, der ca. 300 Km hoch ist. Letztes Jahr (ein wirtschaflich gutes Jahr!) sollte ein kleines Stückchen dieser Schulden zurückgezahlt werden, ist aus bekannten Gründen nicht viel draus geworden. Und jetzt werden schon wieder weitere Schulden gemacht...

Aber da ist unser Staat nicht alleine. Auf der anderen Seite des Teiches hat George W. B. in seinen 8 Jahren Amtszeit so viele Schulden gemacht wie ca. 40 seiner Vorgänger zusammen, und sein Nachfolger ist gerade dabei diesen Rekord auf's Korn zu nehmen. Rückzahlen? Na klar, da drucken wir uns schnell mal ein paar neue Scheine, kein Problem!

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten