Staat zahlt jedem Kind 100€

Wir sind dankbar

Da ja momentan alle hier ziemlich aufeinander hacken... ICH, bzw wir (also unsere Familie), bin dankbar dafür, daß es auch mal so kommt. Ist momentan leider nicht sehr einfach für uns. Klar, jetzt meint wieder die Hälfte, hach noch nen Hartz4-Heini. Ja, noch... Wenn alles klappt gehöre ich nämlich endlich wieder zur arbeitenden Bevölkerung. Nur... Daß ich, im Grunde genommen sozusagen weil es ja jetzt so einfach ist zu "Leben", weil ich dann arbeiten gehe, staatlich mehr oder weniger gleichzeitig nen Tritt in den Hintern bekomme, als Belohnung dafür, daß ich arbeiten gehe, wird hier an keiner Stelle erwähnt. Aber gut... Zumindest mindern diese 100€ bei meinen Kindern ein wenig die Schmerzen...
Jetzt fragt sich wahrscheinlich auch so mancher, was wir damit machen... Ganz einfach, die Große kommt dieses Jahr zur Schule, damit ist klar, was damit passiert. Und der Kleine... Nun... Momentan isses so, daß man fast täglich neue Klamotten kaufen müßte... Und Schuhe sind nun auch langsam dran... (Und wenn er so wird wie sie sich entwickelt hat, na dann prost... mit 6 Jahren Schuhgröße 34...)

Also nochmal kurz, ich finde diese Extra-Zahlung gut, sie hilft, wenn auch nicht lange. Aber immerhin schön, daß es sowas auch mal gibt.

greetings beatman

Engelskrieger: schwer erziehbar? Nein, das liegt mir fern, bist doch ein ganz netter geworden :D
Ich wollte damit nur aufzeigen das der Staat nicht nur böse ist, sondern auch mal gut sein kann...

News, wie kommst du zum Himmel auf 10%? Zehn Prozent von Profit? Ich weiß nicht wirklich wie du auf diese Zahlen kommst, würde mich aber sehr über eine Quelle freuen!

Also um nochmal auf dich zurückzukommen, wir sollen also dankbar sein, dass wir 10% vom Profit behalten dürfen im Gegensatz zu den Afrikanern, die vllt. nur 1% (Schätzung von mir) behalten dürfen?
Deine Logik ist ungefähr so wie wenn ich dir sage, gib mir 100 € und sei dankbar dass du 10€ zurückbekommst und nicht wie ein Afrikaner nur 1€. Denk mal bitte darüber nach welche Propaganda du gerade vertrittst.

1. 10% vom Profit sind also 100€, heißt also der Profit liegt bei 1000 €/Mitarbeiter? Wo arbeitest du denn? Abgesehen davon sind diese 100€ die ihr bekommt nicht wirklich 10% vom Profit. Diese 100€ sind eher Teil der Steuergelder aller Steuerzahler die der Staat eingenommen hat. Nun nimmt der Staat 500 Millionen € und verteilt sie an die Eltern in der Hoffnung so die Binnennachfrage anzukurbeln um ARBEITSPLÄTZE ZU SICHERN! Vll. sogar deinen? Oder falls du keinen hast, dann vll. denen deiner Freunde/Verwandte?

Wenn diese Krise nicht wäre, dann wären diese 100€ auch niemals an die Elternteile ausgezahlt worden. Das heißt für mich, dass diese 100€ ein unerwarteter Geldsegen sind. Alles was ich verlange ist, dass man ein wenig seine Meckerei reduziert.

Und Propaganda vertrete ich keine. Ich kann stolz behaupten, dass ich meine eigene Meinung vertrete.

Ich würd den Betrag als Verhöhnung empfinden, weil ich mir ansehen kann WIEVIEL für WAS sonst so ausgegeben wird.

Hallo,

es sind immerhin 100 Euro, die für die Kinder gedacht sind! Das finde ich gut,
obwohl es nichts an den Problem ändert, dass es eben nur einmalig ist, und für mich auch, welchen Hintergrund das Ganze hat!
Schöner wäre es natürlich, wenn man das Kindergeld aufstocken würde! Immer wieder erlebe ich in meinem Bekanntenkreis, dass Eltern spätestens bei dem Schulbesuch der Kinder Probleme bekommen! Kleidung braucht man zwar einiges, aber das kann man auch günstig bekommen! In der Schule ist es so, dass die Lehrer einem vorschreiben, welche Hefte die Schüler zu benutzen haben, und welche Farbe welcher Schnellhefter haben muss etc. .(Von einem Freund die Tochter geht auf`s Gymnasium, und der Taschenrechner kostete mal eben 160,00 Euro + Verbindungskabel zum PC! Erst dachte ich, der will mich vera..., aber ich war beim Kauf dabei! Und es bleibt ja leider nicht nur bei den Sachen! Auch die ganzen Bücherkosten!
Es wäre halt schön, wenn der Staat dauerhaft über bestimmte Sachen mal nachdenken würde, und nicht nur über einmalige kurzfristige!

Liebe Grüße

puffelsche

@Puffelsche
Kindergeld aufstocken ? Wohin denn noch ??? Wer hat denn was davon....???

Kindergeld kommt bei den Bedürftigen doch nicht an.....das wird zu 100% verrechnet......

Besser wäre das Kindergeld gestaffelt nach Einkommen auszuzahlen.

@Miraculix
Verhöhnung würde ich das nun auch nicht nennen....aber im Gegensatz zur Abwrackprämie ist es schon ein hinkender Vergleich......

@TheGodlike
stolz deine eigene Meinung ??? So soll das auch sein......aber dann sei so fair und lasse auch andere Meinungen zu, die sich nicht mit deinen decken.....und weil du in BWL ja ein so schlaues Kerlchen bist.....das ist kein Geldsegen.....dafür werden neue Schulden gemacht die wir mit Zinsen zurückzahlen müssen.....und wenn nicht wir...dann sind es die Kinder die es ja vom ach so tollem Staat "geschenkt" bekommen....

@all
Für mich bleibt das nichts anderes als Wahlpropaganda.

Um die Kaufkraft langfristig zu steigern sind sinnvolle und vor allem sozialgerechte Maßnahmen erforderlich.
Die Abwrackprämie sorgt für ein Strohfeuer.....langfristig werden damit keine Arbeitsplätze gesichert.....da werden Milliarden verpulvert....ich kann nicht verstehen wie man das gut heissen kann...Ich freue mich für alle die davon proftitieren, deshalb ist trotzdem noch Kurzarbeit angesagt....und wenn das zugesagte Milliarden Kontingent aufgebraucht ist ???? Dann werden doch tausende ihre Arbeitsplätze verlieren...nur das Geld ist unwiederbringlich weg. STEUERGELD.......

Weil ihr gerade so schön aufeinander rumhackt :D schon mal vorsorglich mein Appell: Achtet bitte auf eure Ausdrucksweise ;).

@Miraculix: Ja, China bekommt z.B. Entwicklungshilfe von uns.

Linda

ICH, bzw wir (also unsere Familie), bin dankbar dafür, daß es auch mal so kommt.

Klar, jetzt meint wieder die Hälfte, hach noch nen Hartz4-Heini. Ja, noch...

Also nochmal kurz, ich finde diese Extra-Zahlung gut, sie hilft, wenn auch nicht lange. Aber immerhin schön, daß es sowas auch mal gibt.

Ne, beatman, es meint Niemand hier "noch so ein Hartz4-Heini".

Es hat hier keiner was gegen die Leute, die Hartz4 erhalten. Das kann beinahe jeden treffen.

Wenn du genau liest, wirst du merken, dass die Leutz sich nicht über die Hartz4-Empfanger insgesamt beschweren sondern nur über die Schmarotzer, die es halt leider gibt oder über die Leutz mit einem völlig indiskutablen Anspruchsdenken.

Den Unterschied sieht man sehr schön, wenn man deinen post mit denen z. B. von Engelskrieger vergleicht. Du bist einfach froh, dass du zusätzlich etwas Geld bekommen hast (wie wir ja auch). Andere meinen aber, auch daran wieder nur was auszusetzen haben zu müssen.

Es ist nicht die Tatsache, dass man Hartz4-Empfänger ist, was aneckt sondern die Einstellung.

Wisst Ihr was der Hammer ist am Ende des Jahre müsst Ihr das als Einnahmen bei der Steuer angeben LOL
Ich hab zwei Buben 4 + 6 100 Euro pro Kind lol was soll das denn bringen

.

Den Unterschied sieht man sehr schön, wenn man deinen post mit denen z. B. von Engelskrieger vergleicht. Du bist einfach froh, dass du zusätzlich etwas Geld bekommen hast (wie wir ja auch). Andere meinen aber, auch daran wieder nur was auszusetzen haben zu müssen.

wie schön das ich mit meiner denkweise mal wieder missverstanden werde...

[...]wir haben nicht nur einen Hans in Deutschland sondern über 5 Millionen! Das sind 500 Millionen Euro!

Natürlich, logisch argumentiert, doch wie viele Leute werden diese 100€ einfach nur anlegen und abwarten?
Bei mir steht jetzt der Führerschein an, das Geld wird dann sicherlich nicht in T-Shirts wandern.
Jetzt könnte man meinen, die Fahrschule hat was von meinen 100€. Ist leider nicht so, denn der müsste eh her, der Führerschein. Jetzt kommt er nur 1 Monat früher.
Dann könnte man sagen, ich habe jetzt 100€ noch über, wenn der Führerschein eh bezahlt werden musste. Ich wollte mir eine Cam anschaffen, die wird dann eher kommen als geplant. Danach kann das nächste was ansteht auch früher kommen.
Also ich sehe das nicht als "ankurbeln der Wirtschaft", nur weil etwas früher gekauft werden kann.
Dementsprechend hat Engel auch recht mit seiner Aussage
Das kurbelt die Konjunktur nur kurz an, wenn überhaupt, weil es eine EINMALIGE Zahlung ist.

Diese 100€ bringen höchsten bei Familien, die wenig Geld zur Verfügung haben und es in Kleidung, Nahrung oder sonnst was stecken.
Kann man sich ja im Post von beatman #61 anschauen.
(Tut mir leid, dass ich das jetzt so sage, vielleicht wirkt es ein wenig verletzend, soll es aber nicht! Mein Onkel hat auch seine Arbeit verloren und muss jeden Cent umdrehen aber bei dir geht es ja wieder Bergauf ;))

TheGodlike;3646880[B schrieb:
]Der Staat schenkt euch (ja er schenkt euch, auch wenn es das Geld des Steuerzahlers ist) Geld[/B]. Ihr bekommt EINFACH so und OHNE AUFLAGEN 100€ geschenkt und was macht ihr? Einige meinen sie verzichten auf die 100 Euro pro Kind...
Naja, nicht ganz...
Er zieht uns nur 100 Euro weniger pro Monat ab...
Was irh hier alle mit dem HarzIV habt :confused: meine eltern haben 3 Knder, bauen sich nebenbei noch ne kapitalgedeckte Altersvorsorge auf (ja sie möchten später von etwas leben) - da ist nicht allzuviel Geld übrig ;) Nicht das ich jetzt gegen Steuern wäre - sie sind nötig, und zwar dringend. Nur wie wäre es mal von der SPD-Robin-Hood-Methode abzusehen (senke den Spitzensteuersatz, senke die Lohnnebenkosten)

Ich empfinde das gesamte System als riesengroße Verasche...
hir ein paar Videos von Volker Pispers dazu:

Volker Pispers - Mitternachtsspitzen
Volker Pispers - Rettungspakete

Ich empfinde das gesamte System als riesengroße Verasche...
Hmm... ich glaube nicht nur du...
Ich weiß schon, woran die Menschheit (oder Wirtschaft, nehmt es wie ihr wollt.) untergehen wird. Ich glaub ich schreib mal lieber schnell ein Buch drüber, um danach sagen zu können: "Ha! Ich hab's gewusst!", bevor es zu spät ist.

Innovative Propaganda gekoppelt mit Humor. :)
Hat im Grunde recht, der Kerl, nur ein paar Dinge scheinen mir im Moment nicht ganz nachvollziehbar zu sein.
Trotzdem danke für die Links. ;)

Volker Pispers......der ist einfach nur genial......jeder lacht drüber aber wenn man mal darüber nachdenkt....hat er garnicht mal Unrecht......

@ beatman, ich glaube das haben hier einige überlesen...

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job, ich freue mich für dich.

Grüße ZRacer

Na ja wenigstens haben die ja das Kindergeld um 10 € erhöht was dann gleich bei Arbeitslosengelg 2 angerechnet wird.Da beißt sich die Katze wieder in den Schwanz !!!
Es nützt nur denen was die eh schon mehr in der Tasche haben.Tolle Ankurbelung der Konjunktur - lol !!!

Aber was macht ihr denn alle mit dem Geld???

Es gibt ja soagr ne Anweisung, die Abwrackprämie auf die ALG2-Leistungen anzurechnen, da es sich um eine Geldleistung handelt. (Achtung Ironie)

Ne jetzt aber mal Spaß beiseite. Was sollen die Leute, die jeden Tag früh morgens aufstehen denn denken, wenn solche Anweisungen kommen? Ich denke mir, dass es ja wohl nicht wahr sein kann, dass ein Harz4 Empfänger die Abwrackprämie in Anspruch nehmen kann. Demnach ist anscheinend der Regelsatz bedeutend zu hoch. Nen Neuwagen kaufen mit ALG2. Ich glaube es ja nicht. Ist laut Medien ja auch kein Einzelfall, weshalb diese Anweisung erlassen worden ist.

Sorry, ich habe vollstes Verständnis für die teilweise unverschuldete Lage von Mitmenschen, aber bei solchen Meldungen hört für mich der Spaß auf. Und wenn ich dann noch lese, dass die 100 € zu wenig sein, dann wird es noch schlimmer.

Die 100 € sind ein Geschenk. Die gibt es einfach so. Ob es wirtschaftspolitisch so viel bringt ist natürlich eine andere Frage.

Und hinterher werden die Steuern erhöht...
Genauso wie der Staat der KaupthingBank Island Geld gegeben hat, damit die alles an die Deutschen zahlen können. (d.H. wir zahlen eventuell für unseren Nachbarn...)
Schwachsinnige Idee mit dem Kindergeld (also die 100€)
die Konjunktur wird dadurch gewiss nicht wirklich angekurbelt. In unseren schlechten Zeiten wird das Geld z.B. in Gold investiert ...

Ist doch gar nicht so abwägig, wenn sich ALG2-Empfänger nen Neuwagen leisten können. ;)

Heute ging es wieder vereinzelt durch die Medien, dass es sich nicht nur um einen Einzelfall handelt, dass ein ALG2 Empfänger die Abwrackprämie haben will.

Demnach bleibe ich dabei, dass entweder der Regelsatz zu hoch ist, oder aber die Autos zu billig. ;)

Wenn sich ALG2 Empfänger Neuwagen leisten können, warum dann eine normale Familie kein Gold :confused:

Ich kann das garnicht wirklich ausdrücken, was ich fühlte, als ich so manchen Post hier las aber übergeh ich mal das Minenfeld der geteilten Meinung und sage etwas zum Thema ;D
100€ pro Kind ist mega Fett. Ich finde nur, dass es wie mal in Planung gewesen ist eine Gutschrift sein sollte, sodass das Geld nicht auf den Sparbüchern landet(Was sogar hier im Thread ein gewisser Prozentsatz anstrebt)
ich finde, dass dadurch das etwas 1Monat früher gekauft wird der Weltwirtschaftskrise ein kleiner Puffer beikommt, was heißt, dass wir auf lange Sicht gesehen einen Monat länger haben um uns aus der Glasglocke zu befreien die uns die Ammis wie ein Jigsawkiller aufgesezt haben. Mathematisch betrachtet, ist es immer wahrscheinlicher, dass die Weltwirtschaftskriese sich selbst in den Ar*** beißt, jeh länger sie unser Problem ist, da kann ein Monat Wunder wirken. Propaganda für die Wahlen hätte ich diese Finanzspritze nicht genannt, denn egal, welche Regierung gewählt wird, sie hat mit der Kriese dieses Jahr auf jeden Fall noch zu tun, der Staat denkt nicht nur an uns aber lange nciht nur an sich!

Ich warte auf ein Danke vom Staat
oder so ähnlich; Staatsphilosophie t.Hobbes

Der Staat ist unsere Rettung aus dem Naturzustand, jeder der denkt, der Staat müsste uns Bürgern jemals danken hat sich wirklich geschnitten, denn nur dank dem Staat dürfen wir uns schlafen legen, in unserer Wohnung die wir über Banken bezahlen, den wir vertrauen(meistens), ohne Angst zu haben nicht wieder aufzuwachen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten