SpybotSD für Windows CE 3.0 bis Mobile 5

fry

Well-known member
SpybotSD für Windows CE 3.0 bis Mobile 5

Hallo zusammen! :)

Spybot - Search & Destroy gibt's jetzt auch für Windows CE 3.0 bis Mobile 5!

Overview schrieb:
Spybot-S&D für Windows Mobile arbeitet mit einer leichten Version der Erkennungs-Engine von Spybot-S&D für Windows, um Bedrohungen sowohl für Windows Mobile als auch für Symbian, letzteres, da Bluetooth-Würmer sich betriebssystemübergreifend verbreiten könnten, und obwohl sie auf nicht kompatiblen Systemen nicht laufen könnten, würden Sie immer noch wertvollen Speicherplatz wegnehmen.
Quelle: Spybot - Search & Destroy

Das freut mich wirklich, endlich mal wieder ein neuer Vertrauter auf WM Handys und Pocket PCs. ;) Mal schauen, ob die Version halten kann, was die Version für die anderen Windows-Plattformen versprechen. ;)

fry

thx...
hast du mal schon mal ein vorfall gehabt... ich habe bisher noch nie gehört das jemand auf sein pocket pc derartiges darauf hatte...

@ fry: danke für den Hinweis!

@ atro.xXx: ich hatte noch nie einen Vorfall und unter den PDA-Benutzern denken wohl auch die meisten, dass man keine AV-Programme auf dem PDA haben muss. Diese Nachrichten:

Erster Virus für Windows Mobile/Pocket PC (aus dem Jahr 2004)
Handy-Viren: Die Geschichte des PCs wiederholt sich (aus dem Jahr 2005)
Windows-Virus springt auf Smartphones und PDAs über (aus dem Jahr 2006)

zum Beispiel lassen jedoch vermuten, dass AV-Programme für PDAs und Smartphones durchaus ihre Berechtigung haben.

Gruß,
smallwood

smallwood schrieb:
Erster Virus für Windows Mobile/Pocket PC (aus dem Jahr 2004)
Handy-Viren: Die Geschichte des PCs wiederholt sich (aus dem Jahr 2005)
Windows-Virus springt auf Smartphones und PDAs über (aus dem Jahr 2006)

zum Beispiel lassen jedoch vermuten, dass AV-Programme für PDAs und Smartphones durchaus ihre Berechtigung haben.
So sehe ich das auch.

Ich selbst hatte bisher auch noch keinen solchen Fall auf meinem PDA. Trotz WLAN-Modul und BT nutze ich meinen PDA aber bisher nur selten in irgendwelchen Netzwerken. Und auch mein Handy handhabe ich bisher nicht anders. Aber das kann sich ja mal ändern. Und dann hätte ich SpybotSD sicher gern als täglichen Begleiter auf PDA und Handy. ;)

fry

naja hab mir es darauf gezogen und gescannt... hat nix gefunden... wie ich es vermutet habe... ich denke mal das es irgendwann mal auch so schlimm wird wie bei den normalen pc... die die av-programmhersteller brauchen geld...

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten