Sprit !! So teuer wie noch NIE!!

• Ersteller Ersteller aLeX-YO
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe mein auto auf gas umrüsten lassen. bei ca 800-1000km in der woche, rechnet es sich schon.

Seit einigen Jahren arbeite ich bei der Schweizerischen Bundesbahnen SBB und erhalte eine extrem preisreduzierte Jahresfahrkarte, das Auto steht di ganze Woche in der Garage.

Heute weiss ich dies sehr zu schätzen. Bin nur mal gespannt, wann ich dafür vom Finanzamt abkassiert werde.

Ich habe vor kurzem einen schönen Spruch gehört: "Jetzt so viel fahren wie möglich, so billig wirds nie wieder". Irgenwo hat er recht :-)

Eigentlich ist der Sprit noch viel zu billig, wenn ich sehe, wie oft die Leute für mal eben um die Ecke ins Auto steigen. Schließ mich da selbst nicht aus, tu es auch gern.

Allerdings bin ich hier bei uns dringend auf mein Auto angewiesen, da die angeblich so tollen öffentlichen Verkehrsmittel nicht mal direkt in die nächste Nachbargemeinde (wo ich einkaufen muß) fahren. Müßte für 4 km (eigentliche Strecke) mit dem Bus einen satten 15 km Umweg fahren. Kosten für den Bus: ca. 5 Euro (vermutlich - will es gar nicht testen). Noch dazu müßte ich dann mehrmals die Woche fahren, da ich ja kaum zu Fuß mit 2 Kindern einen kompletten Wocheneinkauf mitkriegen würde. Ach ja, und wenn denn tatsächlich hier mal ein Bus fährt, dann zu ganz komischen Zeiten. Entweder morgens um 5.45 Uhr (damit die Arbeiter wohl zum Bahnhof kommen) oder nachmittags gegen 14 Uhr, danach aber der letzte schon um 15 Uhr zurück. :rolleyes:

Hab übrigens vorgestern für 1,529 Euro getankt. Aber was sind schon gute 92 Euro für eine Tankfüllung?

lol trina was für ne logik:löl:

und den diesel fahrern geschiht es recht das der liter fast so teuer ist wie super!
wie schon erwähnt werden durch den hohen spritpreis auch lebensmittel etc. teurer.

aber eigentlich ist der sprit noch viel zu billig....:depp:

Also ich habe mir jetzt ein gutes Fahrrad gekauft und lege damit jeden Tag eine strecke von ca 40-50 km zur arbeit zurück ich brauche zwar länger als mit dem Auto aber die ersparnisse sind dem entsrechend hoch,hatte mir mal ein limit gesetzt und gesagt bei 2 euro der liter fahre ich Rad aber ich hab jetzt schon die Nase voll und lass das Auto lieber in Garage denn billiger wirds 100% nicht mehr eher teurer und Merkel und konsorten stopfen sich am meisten in die Tasche.

ich hab gerade für 10€ den 7l tanke meiner 125er voll gemacht und komm damit ca.250km weit.

da sach ich nur ein: Das ist geil =)

ich denke, es wird langsam Zeit, dass wirkliche Alternativen zum Benzin auf den Markt kommen...

klar, Erdgas, Biodiesel, etc. pp. gibt es schon...
aber was bringt es einem?
Damit Biodiesel zur Verfügung steht, fahren normale Dieselfahrzeuge auf den Feldern (ganz zu schweigen davon, dass dadurch Platz für Getreide verschwendet wird)...
Beim Erdgas sieht es auf kurz oder lang genauso aus wie beim Erdöl...
Um Wasserstoff herzustellen wird mehr Energie verbraucht, als man am Ende damit zur Verfügung hat...

wir wissen schon seit ewigen Zeiten, dass das Öl irgendwann zur Neige geht...
aber anstelle jetzt andere Energiequellen massentauglich zu machen (ich sage nur Solarfahrzeuge) sind die Autobauer erstmal nur dabei, den Benzinverbrauch durch Hybrid zu senken...
wirklich schlechtes Konzept... der Lupo 3L hat damals schon nur 3 Liter verbraucht... wie wäre es also mal mit einem massen-tauglichen Lupo 0L?

sowieso

Solange der Großteil sich Benzin leisten kann, wird (leider) noch kein Umdenken passieren.

Solange BMW und co. große Absätze machen, interessiert es niemanden.
Erst in vielen Jahren, wenn Autofahren zum " Luxus" wird, wird umgedenkt.

Wenn dann ein Hersteller die Lösung hat, verdient er sich reich.. aber solange es nicht benötigt wird und anscheinend auch nicht gentuzt wird, passiert nichts.

Wobei Solar auch nicht die beste Alternative ist.. eine Alternative weiß ich bisher nicht außer den Benzinverbrauch zu minimieren, was aber das Problem an sich nur verschiebt aber nicht löst.

Naja mal sehen was es für Ideen gibt, bin mir aber sicher, dass irgendwann die Top Idee rauskommt, wenn diese nicht schon vorhanden ist aber nicht veröffentlicht wird

Zitat von sowieso:wir wissen schon seit ewigen Zeiten, dass das Öl irgendwann zur Neige geht...

Ich glaube, daß es noch genug Öl gibt.

Da werden wir sicher auch wieder belogen, damit der Preis angehoben werden kann.

Gruß Buswusel :lego:

Die Sche.. ist ,daß der Diesel der früher billiger was als Benzin (für mich ein Verkaufsargument für einen Diesel) jetzt teurer als Benzin ist, wo er jedoch in der Herstellung nicht teurer ist sogar marginal billiger.

bei uns in östterreich ist es echt stark raufgegangen... ich kenn schon viele die jetzt mit dem rad arbeiten gehen, so wie ich.

sogar öffentliche verkehrsmittel sind bei uns teurer geworden!

mfg syrahja

Die Sche.. ist ,daß der Diesel der früher billiger was als Benzin (für mich ein Verkaufsargument für einen Diesel) jetzt teurer als Benzin ist...

Was noch dazu kommt ist, daß die KFZ-Steuer für das Dieselfahrzeug wesentlich höher ist als beim Benziner. Deshalb haben sich früher die Vielfahrer einen Diesel gekauft, der war sparsamer im Verbrauch und trotz höherer Steuer im Endeffekt bei vielen Kilometern billiger.
Das kann man heute vergessen.

Gruß Buswusel :lego:

Also bei uns war gestern Diesel teilweise 11 Cent billiger als Super Benzin .. hat man auch schon 'ne weile nicht mehr gesehen, zumal die Preise sowieso gerade wieder eher runter gehen! (1,39 letztes Wochenende, heute 1,42!)

ja bin ich auch der meinung, der staat zockt ab, sollen die steure runter schrauben, weiso sollen wir für das ökosystem achten wenn ich solche länder wie china,pakistan sehe

Die Preise sind echt der Witz, werden aber voraussichtlich noch mehr steigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten