Spore - (r)evolutionäres Strategiespiel vom SimCity-Erfinder

• Ersteller Ersteller mulifan
  • Erstellt am Erstellt am
M

mulifan

Spore - (r)evolutionäres Strategiespiel vom SimCity-Erfinder

Mit Spore hat der SimCity-Erfinder und Maxis-Mitbegründer Will Wright Großes vor: Er arbeitet am ersten Aufbaustrategiespiel, bei dem man seine Schützlinge vom Kleinstlebewesen bis zur Raumfahrtmacht begleitet - mit sich dynamisch verändernden, prozedural generierten Spielinhalten. Nun wurden auf der jüngst gestarteten Spore-Website erste Screenshots gesichtet.

http://www.golem.de/0505/38164.html

AW: Spore - (r)evolutionäres Strategiespiel vom SimCity-Erfinder

:top: das hört sich ja mal gut an, bin mal gespannt ob die umsetzung auch gelingt :biggrin:

ju freu mich da auch schon drauf!

Will Wright is einfach ein garant für qualitätsspiele :beten_2: :beten_2: :beten_2:
ich hoff nur dass das game nicht zu infantil ist, die screenshots schaun a bissl...na ja...aus
denk aber das mit der idee sich sicher eine große community rund um das spiel bilden wird....hoffentlich wird auch ein sdk für die modder veröffentlicht

hab das hier bei Google Video gefunden:

http://video.google.com/videoplay?docid=8372603330420559198&q=spore

ist anscheinend ne Aufnahme von ner Spielepräsentation. Leider ist die Qualy nicht so dolle, aber das Spiel macht nen mords Eindruck auf mich. Alleine auf die Idee die Genre so zu mixen find ich geil. Pacman, Diablo, Civ, Master of Orion - ob das gut geht!? Hoffentlich läufts nicht wie bei Molyneux - geiles Konzept inkl. misserabler Umsetzung!

Greetz
K.

p.s. verdammt ist der post alt ;)

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten