Spione auf 87 Prozent der Firmen-PCs

• Ersteller Ersteller Hammerboy
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hammerboy

Laut einer Studie finden sich auf 87 Prozent der Firmen-Rechner und auf 92 Prozent der Privat-PCs Spyware- und ähnliche Programme.
Laut dem Softwarehersteller Webroot findet man auf 87 Prozent aller in Firmen eingesetzten PCs Spy- oder Adware beziehungsweise Trojaner oder verfolgende Cookies. Ohne die Cookies, die mit relativ wenig Aufwand von der Rechnern verbannt werden können, sind immer noch 55 Prozent aller PCs verseucht. In privaten Haushalten sollen gar 92 Prozent der Rechner von Spionier-Programmen befallen sein, zieht man Cookies ab, sind es noch 66 Prozent.
Ausserdem haben die Marktforscher von Emarketer herausgefunden, dass 86 Prozent der amerikanischen Internet-Nutzer im vergangenen Jahr Geld in die Hand genommen hat, im Ihre Rechner von Spyware zu säubern. Oft sollen sich die Beträge im Bereich von 50 Dollar und mehr bewegt haben. (mw)

Quelle: http://www.infoweek.ch

bei meinem vater seinem firmenlaptop hab ich neulich mal adaware drüberlaufen lassen, der hatte auch so nen scheiss drauf

irgendson mediaplyer plugin für IE...
wer ie benutzt is aber eh selber schuld ;)

spackenhonk schrieb:
bei meinem vater seinem firmenlaptop hab ich neulich mal adaware drüberlaufen lassen, der hatte auch so nen scheiss drauf

irgendson mediaplyer plugin für IE...
wer ie benutzt is aber eh selber schuld ;)

jap da kann ich mich nur anschließen zu IE zeiten pro woche ca. 30-50 spy und adware tools drauf, seit FireFox sind es vllt noch 1-4 jeden Monat!!!! :top:
ein riesiger Unterschied wie ich finde!!

jaja, leider investieren viele Firmen nicht in den Schutz ihrer PCs.
Aber danach beschweren sie sich, wenn ein Virus alles löscht.
Und die privaten Nutzer unterschätzen anscheinend auch die Gefahren aus dem Internet, obwohl es soviel freeware für privat Anwender gibt (AntiVir, Adaware, Spybot,...).

Die Schutzmaßnahmen innerhalb unseres Systemes sind eigentlich sehr gut. Das Problem sind nur die Laptop-User die Ihre Geräte von zu Hause aus benutzen. Diese gehen über eine normale Internetleitung ins Netz, können also mit ihren Geräten auch normal surfen. Dadurch fangen die sich des öfteren was ein was ich wieder ausbügeln darf :biggrin:

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten