Spielen Sternzeichen wirklich eine Rolle in der Liebe ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@NeWsOfTzzz
hmmm, ich weiß schon was du damit sagen willst
Zitat:
""z.B. sagt "du bist ein ehrlicher Mensch", wer würde da jetzt sagen "nein, das bin ich nicht"..""
Also bei mir verhält es sich nicht so, denn ich kann und muss es zugeben, dass ich oft nicht ehrlich genug bin.......vor allem zu mir selbst. Scheiß moralische Verpflichtungen des Taktgefühls usw.
Aber das ist ne andere Sache.
Wobei du darauf abzielst, habe ich, denk ich doch, verstanden............

Eine politische Richtung wiederlegt nichts aber auch gar nichts bezüglich des Herdentriebs und der anerzogenen Wertvorstellungen, aber vesteh mich nicht falsch. Denn ich sitz sehr oft im gleichen Boot, ohne zu wissen, ob ich schwimmen kann.
Ich selbst tendiere ebenfalls in die linksrichtung und bin in dem Fall eben anderer Meinung wie du.
Ich kann dir nicht sagen, ob ich dies wirklich schaffen kann etwas was du momentan als Falsch betrachtest, zu wiederlegen. Darum gehts mir aber auch gar nicht. Denn zu wiederlegen ist immer dein Prüfstein, eben der deiner Subjektivität und deinen Erfahrungen unterliegen wird...........
Messungenauigkeiten ? hmmmmmmmmmm..........ich bilde mir nicht ein dabei genau sein zu können.......................aber ich trau es mir zu Tendenzen erkennen zu können. Überzeug dich doch einfach.
Zeit brauch ich aber schon dazu, da ich schon lange nichts mehr mit dem Berechnungssystem gemacht habe.
Interessant ist es auf jeden Fall.....und wenn nichts davon dann stimmt, dann bin ich meiner Faszination aufgesessen und korrigiere meine Meinung vllt dazu. Wenn aber was dran ist, dann solltest du aber auch im Gegenzug so fair sein, zugeben zu können.............es könnte was dran sein.

Genauso wie man rechnersich festellen kann, dass die Sternzeichen sich seit der Zeit der Babylonier so und so verschoben haben, hat man ebenfalls die Möglichkeit, dies rechnerisch auszugleichen.

Was soll das für einen Sinn machen, das rechnerisch auszugleichen?

Entweder ist man in diesem Sternzeichen geboren, oder nicht.

Die Geburt in einem Sternzeichen bedeutet, dass dieses Sternzeichen zum Zeitpunkt der Geburt eine bestimmte Stellung am Himmel hat. Und diese Stellung stimmt eben heutzutage nicht mehr. Also ist jegliche Deutung, die aufgrund dieses Sternzeichen vorgenommen wird, völliger Quatsch (es wäre allerdings auch Quatsch, wenn die Stellung stimmen würde ;) ).

Und was ist das für ein Unsinn, es sich einfach so hinzurechnen, dass es so ist, wie man es haben will. REchnerisch kann ich mir jedes Sternzeichen auf den Tag meiner Geburt hinrechnen.

Ihr habt die Tatsache der Verschiebung der Sternbilder einfach verpennt und versucht das jetzt mit irgendwelchen fadenscheinigen Argumenten zu relativieren.

Ansonsten schließe ich mich zu 100% an NeWsOfTzzz Argumente an. Er hat sehr schön dargestellt, wie diese "Voraussagen" funktionien.

Ich finde Sternzeichen ganz interessant und auch amüsant. Laut einer Deutung, die ich vor Jahren mal gelesen habe, dürften Wassermann und Wassermann nicht zusammen passen. Nun bin ich schon 18 Jahre mit meinem Partner ein Team und es passt :D

Was mich zum schmunzeln bringt, sind die Charakteranalysen, die wirklich ziemlich zutreffen.
Witziger weise kann ich mit Jungfrauen nicht wirklich. Und ulkig ist auch, dass wirklich alle Jungfrauen die ich kenne, einen absoluten Ordungsfimmel haben :D
Alles muss perfekt sauber und peniebel sein. Wassermänner sind ja eher chaotisch^^

Interessant ist es auf jeden Fall.....und wenn nichts davon dann stimmt, dann bin ich meiner Faszination aufgesessen und korrigiere meine Meinung vllt dazu.

Jetzt bist du schon nur noch bei "wenn gar nichts davon stimmt". Wenn du mir 5 Eigenschaften sagst, und man jetzt mal von Pol und Gegenpol ausgeht, hätte jede Eigenschaft eine 50%ige Chance zuzutreffen. Das heißt also, dass wohl 2-3 zutreffen würden (reiner Zufall) und du dich dann wieder bestätigt sehen würdest. Die anderen Eigenschaften treffen nach deiner Interpretation dann NICHT zu, nicht etwa weil es von vorneherein Quatsch ist sondern weil ich mich gegen die gottgegebenen .. ähm sterngegebenen Charaktertendenzen entwickelt habe.

@NeWsOfTzzz
Ne, ne.........so meine ich das nicht und ich muss mich nicht darin bestätigen, wozu auch. Es ist nicht meine Absicht, dich vom einem evtl. Gegenteil zu überzeugen. Vllt sollte ich besser ausdrücken, wenn du dich in der Deutung dann nicht selbst erkennst mit all den negativen und positiven Möglichkeiten, ect.ect........
Um bei deinem Beispiel zu bleiben, du hast dich nicht gegen, sondern mit ihnen in die ein oder andere Richtung entwickelt. Dreh mir nicht das Wort im Munde um, damit es in deine Vorstellung passt. Ich muss nicht recht haben, denn es ist mir vollkommen egal. Mein Angebot steht.........und wenn es für dich dann nicht stimmt..............auch gut.

@McKilroy
Nach der Berechnungsmethode, welche ich genutzt hatte, gibt es kein: in dem oder dem Sternzeichen indem ich es mir zurechtrechne!
Dein jetzig dir zugeordnetes Sternzeichen, baut auf diesem von dir bereits erwähnten Fehler der Nichtberücksichtigung dessen auf. Zudem ist das zugeordnete Sternzeichen nur durch den Sonnenstand bestimmt worden.
Aber nur die Sonne heranzuziehen funzt nur in der Klatschpressenastrologie.................setzte das nicht immer gleich.
Versuche mal ein bisschen mehr zu differnezieren.
Man rechnet es nicht so hin, dass es passt...............was wäre das auch für eine unendliche Arbeit................bei allen Rechnerisch möglichen Geburtspunkten..............sondern man korrigiert die Position der Tierkreiszeichen, bzw. jene der Häuser. Die eigentlichen Gestirnstände bleiben dabei unberührt...............sind aber aufgrund der Korrektur dann in einem anderen Tierkreiszeichen.
Also schieß bitte nicht auf Spatzen mit großen Kanonen, die zwar zugegebener Weise berechtigt sind, in dem Fall aber du mit einer Ladung aus Federn schießen willst.
Zudem möchte ich dich bitten, mich nicht zur Gruppe der Astrologen zu stellen.............denn ich bin keiner............also bitte nicht
"Ihr habt es verpennt, ect......" ich habe mir lediglich einen tieferen Einblick in das Thema genommen, mehr auch nicht.OK?

Das ist es auch, warum ich zuvor schon versucht habe zu erklären.
Wenn ich lediglich den Sonnenstand heranziehe, kann ich alles anzweifeln, da eh das meiste auf jeden Menschen zutreffen wird.
Und ich gebe dir Recht NeWsOfTzzz, dass genau deshalb so vieles passt, weil man Unerwünschte Eigenschaften überliest/überhört und schon gar nicht sich selbst gegenüber eingestehen will. Und vllt stimmt es das ein oder andere Mal auch wirklich nicht.

Und damit belasse ich es vorerst Mal, was weitere Antworten in dem Thread anbetrifft....................hab kein Bock einen auf Missionar zu machen oder mich missionieren zu lassen.

Dennoch danke an dich NeWsOfTzzz, für die kleine Diskussion, hat mich schon sehr zum erneuten Nachdenken darüber gebracht. Und ich denke auch, dass ich dem mehr Gewicht beimessen muss, wie ich anfangs dachte. Thx

Um zur ursprünglichen Frage von Kaosmaker zurück zu kommen:
Ich möchte dir den Tipp geben:
In der Liebe spielen die Tierkreiszeichen, meiner Meinung nach keine Rolle.

Aber das hängt letztlich von deiner eigenen Einstellung dazu ab, denn es spielt Alles eine Rolle, wenn du ihm genug Wirkvermögen zugestehst.
Ich fände es aber auf jeden Fall flasch, zu sagen: "weil in dem Tierkreiszeichen geboren, passe ich zu dem und nicht zu dem anderen.....blablabla..............denn wenn man überlegt, weiß doch jeder
"Gleich und Gleich gesellt sich gern" oder auch "Gegensätze ziehen sich an".
Finde heraus, wer Derjenige innerlich ist und lass dich nicht von Etiketten blenden, die dich eh nur lenken werden und dir eine Scheinsicherheit geben. Du bist der Gestalter, der eben in deiner jetzigen Lebensphase eher bereit ist zu genießen oder zu lernen..................ich für meinen Teil könnte mein Spiegelbild an Charakter nicht ertragen..........*hahahaha* nicht weil es so häßlich ist................es wäre für mich eher geistiger Stillstand..............nicht zuletzt deshalb bin ich mit meiner Partnerin zusammen..........und sie ist mir ganz unähnlich.

Je nun :D
ich fand's meist einen prima Aufhänger für erste Gespräche ;)
und die Mädels sind auch fast immer (sehr) gut darauf angesprungen :D

Kann natürlich auch nur an mir gelegen haben *bg*
wer weiss *g*

@ hatecore

sag mir welche daten du brauchst, und ich schick sie dir, wenn sie nich zu sehr ins detail gehen. bin interessiert, auch, weil ich nicht daran glaube. beweis mir das gegenteil mit ein paar zutreffenden aussagen ;)

nein ist schlechter einfluss und zerstört auch jeder der sowas glaubt

schwachsinn ...
warum passen die horoskope komischerweise immer ?
die kunst besteht darin, wenig zu sagen aber viel zu schreiben ... bzw oberflächlich udn allgemein zu bleiben ( so dass es auf jeden passt) , es aber trotzfem so aussehen zu lassen als währe es genau und nur auf diese eine perso n bezogen

sinansin1 schrieb:
...die kunst besteht darin, wenig zu sagen aber viel zu schreiben ... bzw oberflächlich udn allgemein zu bleiben ( so dass es auf jeden passt) , es aber trotzfem so aussehen zu lassen als währe es genau und nur auf diese eine perso n bezogen....

Wo liegt hier der Unterschied zur Werbung, Politik etc. :D
das ganze Leben besteht (manchmal leider) bei Vielen darin, etwas zu glauben,...
ohne es je mal genauer zu hinterfragen ;)

mfg

Oh muesli, wie Recht du doch hast.

Deswegen haben die Kirchen so leichtes Spiel mit den meisten Gläubigen.

Deswegen hat die Politik so leichtes Spiel mit den Wählern.

Deswegen fällt es den Polikern so leicht, die Wähler zu täuschen und an der Macht zu bleiben.

Deswegen fällt es den Firmen so leicht, die Arbeitnehmer zu unterdrücken und denen auch noch weis zu machen, dass sie (die Arbeiter) es selber Schuld sind.

Hier eine Weissagung von mir:

An alle Zwillinge, Fische, Stiere und Skorpione:

Ihr seid alle in einem Sternzeichen geboren, das von einem schwachen Willen zeugt.

Beweis:

Euer Willen ist so schwach, dass ihr es nicht schafft, 10 Minuten lang den Atem anzuhalten. Probiert's mal aus.

:D

Ist doch verblüffend, wie ich euch kenne. ;)

Ich glaub nicht das sich bestimmte Sternzeichen besser verstehen als andere. Angeblich versteht sich der Krebs nicht mit Schützen, nur das komische ist das meine beste Freundin Schütze ist. Also stimmt das ganze wahrscheinlich nicht. Mein Horoskop les ich trotzdem, glaub aber nicht dran.

Also ich finde nicht das das eine rolle spielt .. ich hatte schon viele frauen , und aknn aus erfahrung sagen das es sowas von ega ist , was sie ist ... Ich hab auch schon erlebt das manche frauen , männer suchen die ein bestimmtes sternzeichen ist ... denen ist es völlig egal wie er aussieht oder sonstiges .. sie sind eifnach geil drauf einen partner mit gleichem sternzeichen zu haben ... sowas ist doch behindert !!!
also ich könnte sowas ned ... so frauen gehören geklatscht !
entschuldigung für diese ausdrücke , aber über sowas könnte ich mich derbe aufregen ....

naja soviel dazu
mfg: Jendrik

denke nicht..aber der glaube kann bekannterweise berge versetzen.

Eine Bekannte von mir setzt voll drauf und is bisher immer gut damit gefahren^^
Aber mir is es egal. Hauptsache die Chemie stimmt zwischen den Menschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten