Spiele, Wie Baldurs Gate, nur mit besserer Grafik?

Bandalro207

Well-known member
Hi leute ich hab vor n paar Tagen mein Baldurs Gate 2 gefunden und mal installiert. Ich hatte in erinnerung, dass die Grafik saugeil ist. Naja zu den 90ern war das auch so. :D
Ich suche ein Spiel, dass sie so wie BaldursGate spielt. (nicht Sacred oder NWN2) hoffe auf aufschlussreiche antworten?:D

mfg207

Meinst du damit die Ansicht (von oben, Ego), Party(mit oder ohne), pausierbare Kämpfe... Ein bisschen genauer ;)

Spontan würde mir hier DungeonSiege einfallen --> mehrere Partymitglieder, 3D, Itemsammeln etc. Auch das 1. NWN wäre eine Möglichkeit...

naja etwas was ich Strategisch spielen kann (so im stil von nwn2) und Magie usw. beinhaltet, und eine Gescheite story hat

Tja, da gibts im Augenblick leider nicht soviel. Ich zähl mal alle auf die mir einfallen:
- NWN 1: schöne Story, viele Quests, besser als NWN2 (imho)
- Knights of the old Republic: ist auch von Bioware, super Story, viele Quests, tolle Grafik, schöne Animationen, gut/böse, man muss StarWars nicht mögen um das spielen zu können
- KOTOR2: schlechter als Teil 1, trotzdem gut

Bald kommt auch das Schwarze Auge: Drakensang für den PC raus, ist von einem deut. Entwickler und seeehr vielversprechend.

//edit: vielleicht wäre auch jade Empire was für dich, die Kämpfe sind sehr taktisch, es gibt viele versch. Kampfstile und die Story einfach top! Allerdings ist das Kampfsystem eher actionlastig, aber da es auch vin Bioware ist kanns nicht schlecht sein :D

Hallo :)

Mir fällt da spontan "Icewind Dale" (1+Addon) und 2 ein (Story war, soweit ich mich erinnern kann aber nicht sooo der Bringer).

"Planescape: Torment"
"Der Tempel des elementaren Bösen"
"The Witcher"
"Pool of Radiance"

vielleicht fällt mir später noch was ein :D

MfG. SoulSword ;)

also Icewind dale hat ja noch ne veraltete Grafik oder nich?
k danke schon mal:D

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten