Da wollen mal wieder ein paar Leute etwas mehr Publicity.
Das experiment soll nur ein paar Vorgänge reproduzieren, die im All schon von selbst ablaufen, um sie dann besser untersuchen zu können. Von solchen schwarzen Löchern wurde bis jetzt keine Planet "aufgefressen" und das wird es auch nicht. Schön aber, dass RTL mehr von Physik verstehen, als die tausende von Physikern, die schon jahrzenten am CERN arbeiten. Übrigens ich weiß nicht, wer immer wieder die gerüchte aufkommen lässt, dass es bereits einen LHC in Japan oder sonstwo gibt. LHC ist ein Name, wenn ihr also sagt es gibt in Japan einen LHC, so sagt ihr in etwas es gibt einen Franz Josef Strauß München Intl. Flughafen in Japan - was schmarn. Es gibt in anderen Ländern ebenfalls Synchrotrone und Speicherringe, aber keines davon ist groß Genug um die Grundlegenden Experimente durchzuführen, wie die am LHC am CERN.
Für alle, die schon wieder "Steuergelderverschwendung" schreien möchte ich sagen, dass es ohne solche Verschwendung von Computertomographen bis Teflon-Pfannen nichts existieren würde und, dass die meisten Erfindungen aus zunächst sinnlos erscheinenden Forschungsergebnissen stammen.
MfG
Das Über-Ich