Spiegel TV auf RTL - Panikmache?!

• Ersteller Ersteller PatrickSt.
  • Erstellt am Erstellt am
Falsch, noboz, die Löcher sind nur dazu da, uns das Resthirn abzusaugen, wozu denn sonst? :)

...Dort behauptet ein Professor zu wissen das die Welt ab Mittwoch durch schwarze Löcher verschlungen wird....

Wird das wenigstens auch LIVE übertragen ??? , man will ja ansonsten nichts verpassen . :p

Sorry fürn Spam , aber haben solche Professoren solches nicht öfters gebracht ? Warten wir mal ab, was Mittwoch passiert , ich für mein teil bin einmal im Monat im schwarzen Loch und das wenn ich meine L.-Abrechnung bekomme.

Gruß
Resnu

Dieser LHC wurde in der Schweiz unter den Genfer See gebaut. 25 Jahre Bauzeit wegen eines Teilchenbeschleuniger der den Urknall analisieren soll. Die Kosten sind noch nicht veröffentlicht worden. Den Sinn werden ev. Physiker verstehen.
Aber man sieht wenigstens für was alles Geld vorhanden ist.
Ganz nebenbei ist in Japan vor vielen Jahren schon ein LHC in Betrieb gegangen.
Weltbewegend wird das nicht gewesen sein.

Es gibt überall LHCs. Nur nicht so gross. Und schwarze Löcher sind schwarze Löcher.

@Luisy
Okay, du hast mich überzeugt. Geistig sind wir sowieso alle tot.

warum hat bis jetzt noch keiner was über meinen cpu lüfter berichtet?durch den entsteht so ein zog das es eigentlich alles und jeden da rein ziehen müsste,wenn ich ihn in voll laufen lass?^^

Glaubt nicht alles was im fernsehen gezeigt wird und vorallem nicht bei spiegel tv.

greetz

oh man, auch WENN sie mini-schwarze-Löcher schaffen

Sie werden sofort(nach seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr kurzer Zeit) in sich zusammenfallen, der Stephen Hawking hat sich bestimmt keinen Scheiss in seiner Theorie über die Fusion/den Zerfall von schwarzen Löcher gemacht.

"Mit der thermischen Strahlung verliert das Schwarze Loch Energie, bzw. Masse, dadurch „schrumpft“ es mit der Zeit."

Nur mal kurz von Wiki unter Hawking-Strahlung.....

Allein schon RTL, die bringen nur Sachen die die Leute hören wollen, bzw. um mehr Zuschauer zu kriegen. Weil Angst ist immer noch ein gutes MIttel um Leute zu locken

Da wollen mal wieder ein paar Leute etwas mehr Publicity.

Das experiment soll nur ein paar Vorgänge reproduzieren, die im All schon von selbst ablaufen, um sie dann besser untersuchen zu können. Von solchen schwarzen Löchern wurde bis jetzt keine Planet "aufgefressen" und das wird es auch nicht. Schön aber, dass RTL mehr von Physik verstehen, als die tausende von Physikern, die schon jahrzenten am CERN arbeiten. Übrigens ich weiß nicht, wer immer wieder die gerüchte aufkommen lässt, dass es bereits einen LHC in Japan oder sonstwo gibt. LHC ist ein Name, wenn ihr also sagt es gibt in Japan einen LHC, so sagt ihr in etwas es gibt einen Franz Josef Strauß München Intl. Flughafen in Japan - was schmarn. Es gibt in anderen Ländern ebenfalls Synchrotrone und Speicherringe, aber keines davon ist groß Genug um die Grundlegenden Experimente durchzuführen, wie die am LHC am CERN.

Für alle, die schon wieder "Steuergelderverschwendung" schreien möchte ich sagen, dass es ohne solche Verschwendung von Computertomographen bis Teflon-Pfannen nichts existieren würde und, dass die meisten Erfindungen aus zunächst sinnlos erscheinenden Forschungsergebnissen stammen.

MfG
Das Über-Ich

Scheibenkleister, alles umsonst hoch geladen :(

Da der Hirntod bei vielen meiner Mitmenschen bereits eingetreten ist (BILD; RTL und Konsorten) sehe ich das schwarze Loch als nicht sehr problematisch an. Hawking hab ich noch nie verstanden, dazu bin ich einfach zu doof.

Im ernst:
In Kuba bläst es grad den Leuten die Hütte weg und wir regen und über 2-Molekül-Große Löcher auf?

Hier läuft irgendwas falsch...

Anscheinend wird heute um 9:33 Uhr (Ortszeit) ein sogenanntes Teilchen 3km weit gepusht. Der gesammte Ring ist jedoch 26.7km lang und diese 26.7km werden erst im Verlaufe einiger Tage gemeister werden, da die Teilchen noch eingemittet werden usw. und erst dann können 2 Teilchen gegeneinander geschossen werden! Also heute müsst ihr noch keine Angst haben, jedenfalls nicht von CERN...

Angst muss man jedoch täglich vor einem Supergau, Meteoriten, Autounfall, Herzstillstand usw. haben und man macht sich bei weitem nicht sooooo viele Sorgen darüber oder ;-)

...man nennt solchen pseudo-Journalismus auch "Sommerloch" d.H: x belibige Themen ins unendliche dramatisieren dass auch ja die Zeitungen mehr als 3 Seiten haben :-D

Es sei denn, das "Loch" hat etwas dagegen :D

rofl

Wie gesagt, es ist nicht klar wie lange das schwarze Loch braucht bis es die komplette Erde aufgesogen hat, das könnte Jahre dauern. Wenn also eins entstanden ist (oder noch entsteht bei anderen Experimenten) dann sind wir noch lange nicht sicher, dass es nicht das ende der Menschheit eingeleitet hat ;)

PS: Der Beitrag kommt eigentlich nach Mueslis, ist also eigentlich die #36
Irgendwas stimmt hier nicht mit der Uhrzeit O.o

@ 50 Cent
Noch nichts gemerkt :D

Längst geschehen ;)
Und jeder Woche knallt es weiter :weg:
Die Langzeitergebnisse bekommst Du aber vmtl. frühestens in zwei Jahren...

rofl

rofl

Wie gesagt, es ist nicht klar wie lange das schwarze Loch braucht bis es die komplette Erde aufgesogen hat, das könnte Jahre dauern. Wenn also eins entstanden ist (oder noch entsteht bei späteren Experimenten, die jetzige Energie (450 GV) wird noch 15 mal so hoch werden nächstes Jahr (7000 TV)) dann sind wir noch lange nicht sicher, dass es nicht das ende der Menschheit eingeleitet hat ;)

Das Experiment ist geglückt und wir haben nur noch nicht gemerkt, dass wir Tod sind :D

jaja wir werden sterben und die Welt ist eigentlich eine Scheibe, sind alles alte kamellen :D

Aber einmal zu falves: Nein es gibt nicht soviele LHCs und schon seit ewigkeiten.

Das LHC ist ne Abkürzung für Large Hadron Collider, da dieser Teilchenbeschleuniger sog. Hadronen kollidieren lässt.

Was du meinst sind einfach nur Teilchenbeschleuniger wie das "Deutsche Elektronen-Synchrotron" oder was früher in CERN war das sog. LEP "Large Electron-Positron Collider", welches aber nicht mehr existiert da es demontiert wurde für das LHC.

Worauf ich hinaus will ist, dass das LHC einzigartig von der Bauart ist, sonst hätte das LEP ja schon gereicht es war ja genauso groß, nur das im Tunnel umgebaut wurde.

zum Topic direkt: wir werden sehen ob die Hawking-Strahlen auch bei so Masse armen Schwarzelöchern wirkt :D

mfg

Es geht hier nur darum, dass schwarze Löcher entstehen könnten bei dem Experiment, genau sagen kann das keiner. Und die Frage ist dann, könnten diese der Erde gefährlich werden oder sind diese instabil und brechen wieder zusammen. Ich glaube falls so was passieren sollte und "ein schwarzes Loch die Erde auffrisst" dann ists auch schon egal, geht wenigstens schnell ;)

mfg
n0b0dy

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten