spezielle Grafik anhand von gimp erstellen

• Ersteller Ersteller maggi123
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maggi123

hallo leute, ich weiß das mag jetzt vielleicht seltsam klingen und schwer begreifbar sein, aber ich schreibs einfach mal, und zwar:
kennt ihr den film all the boys love mandy lane? wenn ja, dann kennt ihr bestimmt auch das ende, wo die einzelnen schauspieler nocheinmal benannt werden. und zwar erscheinen ihre fotos in entsprechender hintergrundfarbe.
ich selbst möchte auch so etwas für einen film verwenden habe aber keine ahnung mit welchem bildbearbeitungsprogramm man so etwas erstellen kann.
wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, geschweigedenn ihr versteht meinen miserablen ausdruck.
ps: eigentlich wäre es ganz nett, wenn ihr mir es anhand von gimp oder so erklären könntet.
eure maggi

Hi Maggi,

Undzwar wäre es nicht schlecht wenn du dazu ein Foto davon mit in Thread packen würdest da glaub nicht jeder diesen film bis zum ende auswendig kennt . :D . Ich würde trotzdem von gimp abraten da meiner achtens nur ne verbesserte version von Paint ist . Photoshop wäre hier glaub die treffendere wahl da du dort mit mehreren Ebenen Arbeiten willst und du das ganze dann verschelinlich noch in Flash oder ein andres animations programm packen werden müsstest. Du kannst dich ja mal hier im Forum mal um hören nach einer Photoshop version :D *hust * probierst mal unter up software *hust* ;D

Ansonsten erst mal bild posten dann sehen wir weiter ob gimp dazu ausreicht . :D

Mfg ChriS187

Seit wann kann denn Gimp nicht mit Ebenen arbeiten?

Zum Thema: So recht kann ich mir das gewünschte Bild auch nicht vorstellen. Kann es sein, dass die Fotos dann einfach nur zweifarbig sind, nur statt schwarz-weiß eben schwarz-grün oder blau-gelb?

Ja klar kann mann auch mit gimp ebenen erstellen aber ich glaub wenn es um dem Import geht ist PS die bessere lösung . oder nich ?? die bilder müssen schlißlich noch animiert werden .

Klar ist Photoshop besser, aber maggi123 hatte ja nun mal nach Gimp gefragt. Und das meiste, was man mit Photoshop machen kann, geht mit Gimp auch, und zwar kostenlos. Also offiziell kostenlos. ;)
Ob da etwas animiert werden soll, weiß ich gar nicht, es staht ja oben was von Fotos, die sicherlich nur statisch eingeblendet werden sollen.

hier ist der link zum ende des videos. und da am ende, wo die schauspieler vorgestellt werden sind die bilder wie ich sie brauche
YouTube - BOBBY VINTON Sealed With A Kiss

danke für eure hilfe

ps ja die fotos sollen nur eingeblendet werden.
vielen dank im voraus

Bild --> Einstellungen --> Farbton/Sättigung --> Färben.

Vielleicht nicht professionell, aber es sollte funktionieren. In Gimp könnten die Menüs etwas anders heißen, abersicher ähnlich.

Edit: In Gimp sollte es über Färben - Einfärben gehen, hab ich grad gelesen.

und das mit dem hintergrund, das kriege ich nämlich nicht so einfach hin, ohne das foto zu überfärben
trotzdem danke

Was für ein Hintergrund denn? Außenrum war doch alles nur schwarz...
Oder meinst du, dass das weiße dann auch zu dunkel wird? In dem Falle kannst du vielleicht die Person freistellen und als eigene Ebene erstellen. Dann färbst du den Hintergrund einfach etwas weniger stark als die Person.

ich meinte das wo die einzelnen schauspieler auf rot, grün, gelb, ... erscheinen

Der Hintergrund ist doch eigentlich nur eine farbige Fläche mit etwas Struktur drin. Die nimmst du als Hintergrund und setzt das ausgeschnittene, eingefärbte Foto als 2. Ebene drauf.
Vielleicht kannst du den Hintergrund ja aus dem Video "abfotografieren". Ich hab jedenfalls keine solchen Hintergründe finen können. (Was wohl daran liegt dass ich nicht so recht weiß wonach ich suchen soll) ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten