Speicherpreise: Noch niedriger geht es kaum

smallwood

Well-known member
Auch im Mai hält die Talfahrt der Speicherpreise weiter an, was selbst die kühnsten Erwartungen bei weitem übertroffen hat. Ist im April 2007 erstmals die 25-US-Dollar-Marke für ein 512-MB-Modul DDR2-667 unterschritten worden, liegt der Preis jetzt nur noch bei 17 bis 19 US-Dollar.

Besonders deutlich wird der Preisverfall, wenn man sich die einzelnen Speicherchips ansieht, die auf den PCBs untergebracht werden. War der Preis Anfang März mit rund 4 US-Dollar schon relativ niedrig, ist er Ende März bzw. im April unter die 3-US-Dollar-Marke gerutscht. Damit war zu diesem Zeitpunkt ein 512 Mbit DDR2-667-Speicherchip so günstig wie kaum jemals zuvor ein vergleichbares Produkt. Doch der Mai setzt dem Ganzen noch die Krone auf: Zwischen 1,33 und maximal 1,80 US-Dollar kostet ein Speicherchip in der ungetesteten bzw. getesteten Version für DDR2-SDRAM mit dem Spezifikationen von 667 MHz laut DRAMeXchange noch. (...)

weiter im Original auf ComputerBase.de

Leute langt zu solange der "Segen" noch anhält. :wink:

Gruß,
smallwood

Da kann man atm nur zum Kauf raten (habe vor ca. 1 Woche auf 4GB aufgerüstet) und gaaanz wichtig

NICHT WEITERSAGEN!

sonst könnten dank starker Nachfrage die Preise wieder steigen.

SCHM. :shockkk!:

Hab meiner Freundin auch nochmal nen Gig DDR1 Speicher nachgekauft für 64€ ... bei mir lohnt sichs nicht - hab 3 Gig drin, aber DDR1 Speicher werd ich nimmer kaufen

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten