Soundtreiber lässt sich nicht installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hadage

Well-known member
Soundtreiber lässt sich nicht installieren

Moin,

ich habe vor ca 1 Monat meinen PC neu installiert. Alles läuft super, bis auf den Soundkartentreiber. Wenn ich Windows starte, erscheint die Frage ob ich den Treiber installieren möchte, doch nach der Installation kommt die Meldung, dass die Installation des Treibers fehlgeschlagen ist. Selbiges wenn ich den Treiber herunterlade.
Woran kann das liegen und wie behebe ich das?
Danke schonmal für eure Hilfe.

MFG
hadage

wenn du zusätzlich noch schreiben könntest was dein Mainboard , deine soundkarte und dein betriebssystem ist du wäre es einfacher dir zu helfen.

Kenn mich leider mit Hardware nicht so aus, darum hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich das rausfinden soll. Mit "dxdiag" geht's auf jedenfall nicht!

BS: Windows XP Home Edition SP2

es gibt programme mit denen du das rausfinden kannst.
Lad dir erstmal das hier runter: http://www.lavalys.com:8081/everestultimate450.zip

Entpacken, das programm starten und dann kannst du im
Menü -> Motherboard -> Motherboard: die menüpunkte "Motherboard Name" sehen. was dahinter steht ist wichtig.
Dann gehst du
Menü -> Multimedia -> PCi / PNP Audio : da steht dann deine soundkarte ( auch wichtig )

die beiden namen reichen fürs erste. wenn du das programm länger als die 30 tage benutzen möchtest schick mir eine pm.

Falls es daran liegt, dass du einen treiber für das falsche betriebssystem oder die falsche soundkarte hast kann man so leicht den richtigen treiber finden.

Okay danke.

Motherboard Name Gigabyte GA-M57SLI-S4

und

Realtek ALC888/S/T @ nVIDIA nForce 570 SLI (MCP55P) - High Definition Audio Controller PCI

MFG
hadage

Ihr seid echt super. Danke für eure Hilfe! Es funktioniert!!! Endlich...
Danke nochmal

MfG
hadage

PS: Pls closen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten