Soundkarte an Verstärker -> Boxen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iNPUTmice

Well-known member
Soundkarte an Verstärker -> Boxen

Ich habe vor ein paar Monaten einen Verstärker plus Boxen geschenkt bekommen. Da mir dazu ein CD-Player fehlt, habe ich mir gedacht, dass ich den Verstärker an meine Soundkarte anschließe.
Nun meine Frage. Die Soundkarte hat natürlich nur eine 3,5mm Klinkenstecker Stereo-Ausgang. Wie bekomme ich das Signal in den Verstärker? Einen richtigen "Input" hat das ding nicht. Nur diese Komischen Stecker, die (glaube ich) für CD Player/Schallplatte gut sind.

Der Verstärker hat sicherlich Cinch Anschlüsse (weiss und rot).

Du kannst dir ein Kabel kaufen, dass auf der einen SEite einen 3,5 mm Klinkenanschluss hat und auf der anderen Seite zwei Cinch Anschlüsse.

Dann sollte das über den Verstärker laufen.

Greetz

BadBoy!

für den laien ^^

pe-8214.jpg

Sowas meint er; Links der 3,5mm Klinkeanschluss und rechts die beiden cinch stecker, die in deine anlage kommen.

ich hab das Bild jetzt von Pearl verlinkt, aber die stecker bekommst du überall ^^

greetz

Hat da jemand schon Erfahrung mit?
Wie hören sich 128kbs MP3s an, wenn sie verstärkt werden?

Kauf dir so ein Kabel und hör selbst :p ;)

Was soll ich sagen, wie sich das anhört? "Wunderbar" oder "Ganz toll" :löl:

Was wolltest denn jetzt von uns hören :confused: :D

Ist nicht bös gemeint ;)

Das hat auch nix mehr mit dem Thema zu tun oder?

Naja, kauf dir so ein Kabel, das gibt es wirklich über all für n paar €'s :)

Das hat auch nix mehr mit dem Thema zu tun oder?
Doch, für mich hat das was mit dem Thema zu tun. Ich weiß zwar jetzt, das das theoretisch geht, aber ob sich das gut anhört weis ich noch nicht. Aber das werde ich selbst rausfinden. Ich fahr heute mal in die Stadt und kauf mir so ein Kabel.

Thema erledigt. Danke an alle.
@Mods: Kann geschlossen werden.

Und sollte es sich nicht so doll anhören, besteht immer noch die Möglichkeit es zurückzugeben.

Prefix nächstes mal umstellen, wenn was erledigt ist.

*geschlossen*
​

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten