Sound über PC Lautsprecher Outlook Express

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pastor

Well-known member
Sound über PC Lautsprecher Outlook Express

Hallo,
Da mein Rechner eigentlich immer ON ist,möchte ich gerne eine Soundausgabe
über den internen PC lautsprecher beim eintreffen neuer E-Mails ( mehrere Konten).

Z.z benutze ich Outlook express.

leider funzt das aber da nicht.
nur wenn ich Outlook neu starte über die soundkarte.

Weis jemand wie ich das bewerkstelligen kann das meine E-mailkonto´s abgefragt werden,und ich über den PC Lautsprecher eine Sounddatei abgespielt wird ?

Gruß Pastor

Hallo Pastor,

welches Betriebssystem hast du denn ?

Bei Windows bis XP kannst du in der Systemsteuerung unter Sound (oder so ähnlich) einstellen, welcher Sound abgespielt werden soll, wenn eine Nachricht eingeht.

Unter Vista heisst der Punkt Posteingangsbenachrichtigung.

Schau einfach mal.

Gruß
yuhu

Ja habe XP und die Einstellungen hab ich schon gemacht,aber das funzt nur über die Soundkarte.

Ich hätte es aber gerne über den PC Lautsprecher.

trotzdem Danke

Ok,

wo deine Vorstellung herkommt erschliesst sich mir nicht. Aber gut, deine Vorstellung ist:
und ich über den PC Lautsprecher eine Sounddatei abgespielt wird ?

Dazu.
Sounddatei -> Soundkarte (und das möchtest du nicht)
PC Lautsprecher = Piepser

Mit diesem Piepser kann man allenfalls Rhythmen wiedergeben, auf keinen Fall Sound.

Mal sehen, was den anderen noch so einfällt.

Wie yuhu schon andeutete, ist der interne PC-Lautsprecher nur als Signalgeber für Systemtöne oder Post-Error-Codes gedacht, keinesfalls jedoch, um Windows Tonfolgen abzuspielen. Ist in einem PC keine Soundkarte eingebaut oder integriert bzw. deaktiviert, kann man die Windows-Töne gar nicht erst anwählen.

Willst du also deine PC-Lautsprecher, die am Soundkartenausgang dran hängen, nicht einschalten, musst du halt ohne den Mailnachricht-Eingangston leben.

Vielleicht kann jemand etwas anderes programmieren, aber sonst sehe ich keine Lösungsmöglichkeit.

Du kannst ja bei Deinem E-Mail-Programm einstellen, ob ein Sound abgespielt wird (bei Outlook Express z.B. unter Extras -> Optionen -> Reiter "Allgemein" -> Checkbox "Sound bei Nachrichteneingang abspielen").

Da wird dann der Sound abgespielt der in Deinem System für den Nachrichteneingang eingestellt ist. Diesen kannst Du über die Systemsteuerung ändern (Windows):

- Start
-> Einstellungen
-> Systemsteuerung
-> Sounds und Audiogeräte
-> Reiter "Sounds"

In der Liste unter Windows "Posteingangsbenachrichtigung" kannst Du eine andere .wav Datei eingeben, die Du entweder selbst erstellt oder aus dem Internet geladen hast. Noch mit OK bestätigen, das war's.

mfg

Weis jemand wie ich das bewerkstelligen kann das meine E-mailkonto´s abgefragt werden,und ich über den PC Lautsprecher eine Sounddatei abgespielt wird ?

Also zumindest solltest du in den Einstellungen mal aktivieren, aller wieviel Minuten deine Konten abgefragt werden sollen.

Wenn dein PC eh den ganzen Tag an ist, dann kannste auch den Soundm wie oben mehrfach geschrieben, einstellen.

Meine Konten werden alle 3 Minuten abgefragt und bei neuer mail kommt ein leises aber verständliches "dingdong" (OutlookExpress) ohne dass ich am Sound rumgeschraubt hab, aber natürlich über die Soundkarte, wieso das nur so funktionieren kann, haben yuhu und Faehnrich bereits ausgiebig erläutert.

Gruss, NeHe

Erst mal danke für die Antworten.

ABER ICH MÖCHTE DEN SOUND JA GERNE ÜBER DEN INTERNEN PC LAUTSPRECHER UND NICHT ÜBER DIE SOUNDKARTE

Wie yuhu schon andeutete, ist der interne PC-Lautsprecher nur als Signalgeber für Systemtöne oder Post-Error-Codes gedacht, keinesfalls jedoch, um Windows Tonfolgen abzuspielen. Ist in einem PC keine Soundkarte eingebaut oder integriert bzw. deaktiviert, kann man die Windows-Töne gar nicht erst anwählen.

Wir können dir nur sagen, was MÖGLICH ist... und da, was du willst ist technisch nicht möglich.

Den Rest musst du mit den Hardwareentwicklern klären... :rolleyes:

Präfix... nicht vergessen

Gruss, NeHe

@ pastor:
Irgendwie scheinst du schon unbelehrbar zu sein. Mehrere Leute, auch ich selbst, haben dir hinreichend erläutert, wieso das technisch gesehen nicht möglich ist.

Also akzeptiere es doch einfach, statt hier wie ein kleines Kind einfach weiter und weiter das Selbe zu fordern.

8451510683811296.image.jpg

===> closed

Gruss, NeHe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten