Sooo lange unglücklich verliebt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ MusterMann

Du hast vollkommen recht mit deiner Aussage. Ich habe auch schon oft zu mir gesagt: So kann es nicht weitergehen sonst gehe ich daran kaputt!!! Ich habe das alles in mich reingefressen und versucht zu verdrängen aber es ging nie.
Aber deine Aussage hat mir mehr Klarheit verschafft worin ich mich befinde. Und dafür danke ich dir.
Ich muss nur noch irgendwann aus diesem Problem herausfinden. Es wird wohl noch einige Zeit dauern aber ich werde es versuchen. Vielen dank schonmal für deinen Ratschlag und deine Hilfe!

mfg

@ eminem50:
Bilder stundenlang auf dem PC anschauen, ein Video davon zu erstellen! Mann, wach auf! Merkst du noch was? Du hast dich in eine total aussichtslose Situation gebracht!

Sorry, aber du machst dir da was vor, steigerst dich da rein in Dinge, die irreal sind. Du solltest aufpassen, dass du diese Fixierung auf das Mädchen schnellstens los wirst. Sonst kann es sein, dass du jedes andere Mädchen mit diesem idealisierten Frauenbild vergleichen wirst.

Man Jungs ihr seid echt der Knaller... hackt doch nicht so auf ihm rum ! ja klar wärs besser, sich abzuwenden, andernorts umzuschauen die frau zu vergessen. Aber das geht nunmal nicht so leicht... Bin seit knapp einem Jahr in eine inzwischen (leider) gute freundin verliebt und daher in ner ähnlichen Situation. Es gibt immer mal Phasen wo man weniger an die Person denkt oder sie weniger sieht. Das Bedeutet aber auch, es gibt momente wo es echt hart ist. Es gibt nunmal keinen An/Aus Schalter um Gefühle abzuschalten ! Aussagen wie: "Vergiss sie " oder "Man wach auf" bringen da auch nix... er weiß doch selber das es ne Scheiß-Situation ist

@ b-j89

auch dir gebe ich recht. Das stimmt schon dass es dabei keinen Schalter bei den Gefühlen für aus und an gibt. vielleicht war es auch bissl hart von den anderen wie sie es versucht haben klar zu machen und wie sie es geschrieben haben aber ich denke alle, die zu dem Thema hier was geschrieben haben wollten alle nur helfen (ja vielleicht der ein oder andere in einer etwas zu harten ausdrucksweise) aber naja. es gibt auch leute denen es sonst nich klar wird. aber bei mir ist es schon klar. und danke für dein mitgefühl. du bist wenigstens noch in der situation dass du mit deinem mädel in die du dich verliebt hast gut befreundet bist. das kann man bei mir leider nicht mehr wirklich sagen dass wir befreundet sind. der kontakt ist schon so lange nicht weg.

hehe schon klar das die auch irgendwo helfen wollten ;)
finds nur überflüssig, diese "vergiss sie" ratschläge auszugeben, denn wie gesagt, gedanken sind nunmal keine datei die man löschen kann oder so.

Und lass dir gesagt sein, so toll ist es nciht, dass ich inzw. recht eng mit ihr befreundet bin... Wär es nicht der Fall könnte ich eher mal den ein oder anderen ANnäherungsversuch starten oder ihr gleich sagen,dass ich sie liebe, aber so setzt man dabei ne gute freundschaft aufs spiel, und das riskier ich auf keinen fall ;)
Vor allem: je mehr man mit ihr zu tun hat desto blöder ist es halt ;)

naja kopp hoch =)

Und lass dir gesagt sein, so toll ist es nciht, dass ich inzw. recht eng mit ihr befreundet bin... Wär es nicht der Fall könnte ich eher mal den ein oder anderen ANnäherungsversuch starten oder ihr gleich sagen,dass ich sie liebe, aber so setzt man dabei ne gute freundschaft aufs spiel, und das riskier ich auf keinen fall ;)

Nach einiger Zeit hatte ich auch gedacht dass ich halt nur mit ihr befreundet sein könnte weil ich nicht wollte dass der Kontakt dann ganz weg geht aber leider ist daraus nix geworden. Ich wollte sie nicht verlieren weil ich sie wirklich gern habe und da dachte ich lieber Freundschaft als gar nix.

Nicht das Vergessen ist die Lösung :)
sondern das Verarbeiten !

Setzt Dich nach diesen zwei Jahren mal endlich hin
und schreib ihr einen Abschiedsbrief
(Es bleibt Dir überlassen, ob Du dabei an sie als Verstorbene denkst
oder als weit Entfernte, Unerreichbare ...)

Bring alle Deine Gefühle, Gedanken und Sehnsüchte zu Papier,
überarbeite den Brief durchaus auch mal und dann,
irgendwann demnächst,
bist Du vllt. auch in der Lage in abzuschicken ;)

Allerdings nicht an Sie :)
Schnapp Dir eine schöne, stabile Flasche.....
und dann ab damit in den nächsten größeren Fluss oder ins Meer.
Immer wenn dann Deine Gedanken zu Ihr abschweifen,
überleg Dir mal, wo Deine Flasche inzwischen angekommen ist
und ob Du auch schon etwas vergleichbares an neuen Lebenswegen hinter Dich gebracht hast ;)

so far :)

PS.
Den Absender nicht vergessen,
aber die Anrede und Zieladresse....offen lassen ;)

Nach einiger Zeit hatte ich auch gedacht dass ich halt nur mit ihr befreundet sein könnte weil ich nicht wollte dass der Kontakt dann ganz weg geht aber leider ist daraus nix geworden. Ich wollte sie nicht verlieren weil ich sie wirklich gern habe und da dachte ich lieber Freundschaft als gar nix.

ist sicherlich auch nicht toll... weiterhin befreundet oder nicht, hat wohl beides vor-und nachteile ;)

muesli die idee an sich ist klasse...damit nimmt man sich sicher einige last, aber als komplettlösung würd ichs net ansehn ;)

Das mit dem schreiben ist eine sehr gute Idee. Nur das Problem ist das es nicht alle Leute mit einem Brief verarbeiten bzw vergessen können.

Ein Freund von mir Hatte einmal ein ähnliches Problem. Hat sich auch in die Schulfreundin verliebt und das blieb dann 2 Jahre so. Sie hatte einen Freund und wollte nichts von ihm und hat im trozdem immer geschrieben.

Versuch dich damit abzufinden, auch wenn es noch so weh tut. Wenn sie dich nicht mehr sehn will oder nicht mehr mit dir sprechen tut das sau weh, das versteh ich total. Aber geh raus, lern andere Leute kennen und sei glücklich :) sie ist nicht das einzige Mädchen auf dieser Welt.

Du schaffst das schon ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten