Sonys PS3 doppelt so schnell wie die Xbox 360

• Ersteller Ersteller mulifan
  • Erstellt am Erstellt am
M

mulifan

Sony enthüllte im Vorfeld der E3 in Los Angeles seine PlayStation 3. Wie schon seit geraumer Zeit bekannt, basiert die Spielekonsole auf dem von Sony, IBM und Toshiba entwickelten Cell-Prozessor mit acht Kernen, der mit 3,2 GHz getaktet ist. Anders als Microsoft setzt Sony aber nicht auf herkömmliche DVDs, sondern verbaut ein Blu-ray-Laufwerk, das Medien mit bis zu 54 GByte verarbeitet, und verspricht, HD-Inhalte in einer Auflösung von 1080p wiedergeben zu können. Aber auch mit CDs, DVDs und Super-Audio-CDs kann die Konsole umgehen.

http://www.golem.de/0505/38062.html

Also ich glaube langsam echt sony ps3 wird der hammer! alleine der cell prozzi schon. das ding wird die pc welt bestimmt mal kräftig umkrembeln. haut eigentlich mit dem ding moores gesetz noch hin? also das in 18 monaten die anzahl der transitoren auf einem chip verdoppelt! ich denke fast nicht weil da ja 8 kerne drin sind nich wie intel und amd entwickeln 2 kerne. aber trotzdem muss man ja auch bedenken die prozessoren die amd und intel entwickeln sind für andere sachen produziert als der cell. naja bin trotzdem sehr gespannt was draus wird

sobald das ding raus ist wirds gekauft, so schauts aus!

und wenn ich mir überleg, wird dann in naher zukunft das spielen auf dem PC nicht mehr so interessant sein, da die konsolen schon so eine hammer leistung haben, ob in grapic oder geschwindigkeit. und vor allem irgendwann ist auch die zeit vorbei wo man permanent seinen pc aufgerüstet hat um aktuelle spiele spielen zu können. bei psx 3 ist es schon mal der anfang dass es der vergangenheit angehören könnte. ich hoffe es zumindest.

GEIL da muss ich mir nochmal überlegen was ich hole Xbox 360 oder die PS3 :smile:

also ich glaub auch das die sony die xbox alle male inne tasche steckt! mit ihrem blue ray laufwerk statt nur dvd wie die xbox etc da hat m$ keine chance gegen anzukommen! Den einzigen vorteil den m$ hat is natürlich das sie die box wesentlich früher aufen markt schmeißen und so noch das weihnachtsgeschäft mitnehmen können!

Gruß
Schizo

also ich finde du solltest die x-box nicht so unterschätzen. also wenn du die x-box 1 meinst klar. aber die x-box 360 soll auch nicht von schlechten eltern sein. weiss jetzte keine daten oder so aber m$ wird sich da schon was gutes einfallen lassen. und wahrscheinlich oder eventuell findet sich in der x-box 360 die hd-dvd! das ist das konkurrenz produkt von sony zur blue ray disk. die kann zwar 45gb statt wie die blue ray disc 50gb aber basiert auf dem heutigen fertigsverfahren und ist dadurch billiger. ich denke das ist auch ein großer vorteil. den die hd-dvd wird bestimmt billiger auf dem markt kommen als die blue ray disk. also wenn die x-box 360 den hd-dvd hat. aber naja trotzdem finde ich m$ sollte man nie unterschätzen. die können ne menge entwickeln und wollen gerade im konsolen markt mehr anteile haben also werden die schon was fettes gegensetzen und ausserdem wird microsoft dafür sorgen das die x-box 360 verdammt gut vermarktet wird.

Ich bin ja mal gespannt wozu die 40 gb an dvd-speicher für ein spiel brauchen.
War das noch schön als man mit 640kb auskam.
40gb entsprchen ungefähr 65500 C64 disketten ^^

mal ganz ehrlich. 40 GB für ein spiel??? die spiele heute sind teilweise nicht so groß wie eine dvd. Was soll dann ein spiel kosten wenn man daten von 40GB für ein spiel hat? Also ich spiele auch gerne auf der konsole und konnte alle ps2 fans überzeugen das die xbox besser ist. Also würde ich sagen man wartet mal ab was man mit den einzelnen konsolen alles machen kann oder man kauft sich gleich beide konsolen. :wink:

weiss man schon was sie kosten soll???

Hab schon lang keine konsole mehr gekauft aber so wie es scheint wird es jetzt mal Zeit! Aber obs eine PS3 wird weiss ich noch net! Naja erstmal schauen wie sie ankommt! :biggrin:

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten