Sony Ericsson W950i - Erstes Walkman-Handy mit Symbian

• Ersteller Ersteller netzwelt
  • Erstellt am Erstellt am
N

netzwelt

Mit beeindruckenden technischen Daten hat Sony Ericsson auf dem 3GSM World Congress ein neues Modell aus der Walkman-Reihe gezeigt und damit das erste Smartphone aus dieser Reihe vorgestellt. Das Symbian-Smartphone W950i verfügt über einen 4 GByte großen Speicher, die bereits vom W800i bekannten Musik-Player-Funktionen, UMTS, ein UKW-Radio, den Opera-Browser, Push-E-Mail-Unterstützung und einen Touchscreen. Nur eine Kamera ist nicht an Bord.

...Weiterlesen im original Artikel

Nur eine Kamera ist nicht an Bord.
Allerdings kann mittlerweile eine Kamera zum anstecken bestellt werden.

Ich besitze das Handy: Es ist an sich ein netter Spaß, das Handy per Touchscreen zu bedienen, ich möchte nicht mehr davon weg. Aber ich ärgere mich über die schlechte Führung und Verwaltung von Kontakten, sowie SMS sowie MMS. Es ist kaum möglich, Übersicht zu behalten. Selbst bei noch so kurzen SMS zeigt das Gerät an, dass diese als 2 SMS versendet werden muss. WTF!?
Man muss sich eben an das Handy gewöhnen,... allerdings ist der RIESEN SPEICHER von 4GB!!! sehr überzeugend und für ein Handy einfach spitze!
...schon peinlich, wenn mein iPod weniger Speicherplatz als mein Handy hat. ;)

Das Handy schmeichelt in der Beschreibung mit einer langen Akkulaufzeit, was allerdings in der Praxis anders aussieht. Es warnt zwar rechtzeitig vo Akkuerschöpfung, aber 4 Tage Akkulaufzeit ist ein bisschen wenig für ein Mobiltelefon. Schon klar, dass es bei den ständig laufenden Walkmanfunktionen usw. ziemlich beansprucht wird, aber hätte man da nicht einen leistungsstärkeren Kollegen des üblichen BST-33 nehmen können?

In der Musikwiedergabe überzeugt der spitzen-Equalizer, das bei vorgängern vergebens zu suchen war. Ebenso die Klangqualität ist der Hit, man hat ein richtige "Live-Dabei!"-Gefühl, was allerdings bei vielen der SE Handys gegeben ist.

Die Einstellungen des Handy hätte man übersichtlicher Gestalten können. Zuerst verspricht der Name "Systemsteuerung" erstmal viel, allderdings beim antippen verliert sich jedes Auge in der Vielfalt, aber auch in dem Durcheinander. Eine klare Struktur ist kaum erkennbar. Um ein Bedienungsanleitung-Studieren kommt man nicht herum!

Und nun zum Schluss -> Softwareupdate.
Leider wird hier beim Update das komplette Handy formatiert, und die neue Software aufgespielt. Ehrlich gesagt überzeugt mich dies nicht so ganz. Selbst bei den Vorgängern war es möglich, ein Update ohne komplette Formatierung durchzuziehen, aber vielleicht liegt das auch dem neuen System Symbian.

Bei fragen, posten!

fränky

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten