Sollten Publisher solche Kopierschutzmaßnahmen anwenden dürfen?

• Ja klar! Beendet die Piraterie mit allen Mitteln!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ein bisschen übertrieben, aber geht schon...

• Zu den Waffen! Unsere Freiheit ist bedroht!

Stimmen: 7 100,0%
  • Ist mir wurscht...

• Umfrageteilnehmer
    7

todeshändler

Well-known member

Wie man so hört, will Ubisoft den Quatsch mit der permanenten Online-Verbindung ja tatsächlich bei der PC-Version von Assassins Creed 2 durchsetzen.

Hier nochmal kurz zusammengefasst (für alle, die zu faul für den Link sind :biggrin: ):

Assassins Creed 2 unterbricht das Spiel in der Kampagne sofort, wenn keine aktive Internetverbindung mehr besteht. Hierbei gehen die Fortschritte im Spiel bis zum letzten Checkpoint verloren. Der letzte Checkpoint kann auch erst dann erneut geladen werden, wenn die Verbindung wiederhergestellt ist.

Wenn also das W-LAN, die Ubisoft-Server oder sonst irgendetwas schlappmacht, ist das Spielvergnügen zu Ende.

Denkt ihr, solche Kopierschutzmaßnahmen sollten zulässig sein?

Meine Meinung dazu, steht jedenfalls: NEIN!

zum glück hab ich ne xbox :top:
also ich finds nich gerecht, wenn man nur n 65K modem hat, braucht man ja wochen um sich auf dem server anzumelden und daten zu tauschen, ausserdem wenn man keine flat hat, steigen die preise ja ins unermessliche :mad:

Also ich finde das n bischen hart. aber es ist ja egal, alle spiele werden gecrackt. aber wenn man mal so nett ist, und es sicht kauft, und dann ne inet verbindung hat wie ich, die alle 20 min rausfliegt, ist es scheiße. auch gibt es immernoch vielleicht menschen, die noch nich am world wide web hängen :D obwohl diese betragen nur <0.1% der PC-Spieler :D

mfg

Update:

Nachdem sich die Zocker-Gemeinde ja schon längere Zeit darüber ausgelassen hat, gibt es jetzt (endlich) eine Möglichkeit, den Verbindungszwang halbwegs zuverlässig auszutricksen. Sind zwar noch ein paar Feinheiten zu erledigen (also Trigger zu finden), aber das kommt schon noch...

zu den News

Ein Kumpel von mir hat es mit seiner (selbstverständlich legal erworbenen:wink:) Version ausprobiert, und es läuft... Wir haben das einfach mal unter zivilem Ungehorsam gebucht...:biggrin:

Kann doch nicht angehen, dass z. B. wenn man auf ner längeren Zugreise ist, es demnächst nicht mehr möglich sein soll, neuere Spiele (für die man schließlich Geld bezahlt hat) aufm Laptop zu zocken. Mit ner UMTS-Verbindung kann man das nämlich getrost vergessen, vor allem, wenn man immer den Standort ändert... Nicht mit mir!

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten