Sollten die Folterfilme endlich verboten werden ?

• Ersteller Ersteller *Hammy*
  • Erstellt am Erstellt am

Sollten Folterfilme verboten werden ?

• JA , denn Irgendwann muss Schluss sein !

Stimmen: 30 43,5%
  • NEIN , ich mag auch solche Filme !

Stimmen: 39 56,5%

• Umfrageteilnehmer
    69
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zensur hat bei (film-)Kunst nichts zu suchen! ! !

Ich verstehen die gespaltenen Meinungen zu dem Thema, aber es ist doch wirklich so, dass ein Verbot oder eine Zensur noch nie was gebracht hat! Schaut euch das ganze am beispiel von "Faces of Death" (deutsch: Gesichter des Todes) an. In weis nich wievielen Lädern wurde der Film (eher Filmserie) indiziert, verboten oder was weis ich! dies führte dazu, dass er zu einem der gesuchtesten Begriffe im internet wurde! was ich sagen will ist: ein verbot oder eine zensur löst die Problematik nicht!

und noch etwas möchte ich anmerken, es wird immer über Hostel und Saw gesprochen als den ultimativen horrorslasher und folter-non-plus-ultra... in diesen filmen wird soviel übertrieben, das plus reizüberflutung ergeben ein gefühl von künstlichkeit!
wirklich krasse Filme beziehen auch die Psyche mit ein z.B.:
-Irreversible
-Jack Ketchums Evil
(diese Filme schauen auf eigene Verantwortung!)

liebe grüsse
anima_gotica

Von mir aus muss es solche Filme nicht geben. Zensur ist aber sicherlich auch nicht sinnvoll. Die Filmemacher sollten selber bestimmte Grenzen einhalten. Manchmal werden diese meines Erachtens weit überschritten. Ist aber halt mein persönliche Meinung.

Ja es ist schon wahr ... das Saw sehr brutal ist und menschen dort gequält und erniedrigt werden .. ich hab die reihe selber angekuckt und muss zu geben es ist eine spannung dabei diesen Film zu schauen.. man denkt sich dan auch wie kann ein mensch einem anderen so viel leid antun .. aber naja ... ist es nicht diese spannung bei dem Film die dann einen bringt ihn zu kucken???

mfg speedergreed

Mir fällt gerade mal auf... : Stimmt! :D
Die Politiker sind gegen Ballerspiele u.ä. wo es ja anscheinend um Gewaltverherrlichung usw. geht und gleichzeitig kann man sich Kinokarten für Saw kaufen :D
Einfach nur bescheuert xD

Ich mag solche Filme ja gar nicht... es geht nur darum so viel Gewalt wie möglich zu zeigen.. krank!

wer es mag... verbieten sollte man es aber genau so wenig wie Killerspiele; wie Yoda2003 sagte:

Ganz klar dagegen. Je mehr der Staat in die Freiheit der Bürger eingreifft, desto weniger Demokratie haben wir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten