Sollte Rauchen komplett verboten werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
erfindet doch einfach die rauch freie zigga... dann könnt ihr euch alle voll qualmen bis ihr in rauch auf geht.

wer rauchen will sollte rauchen, das bringt unseren Staat viel Geld , aber bitte nicht immer die nichtraucher an pusten ^^

also ich bin zwar nicht raucher, aber mir persönlich ist es egal ob ander rauchen ... bin in einem elternhaus voll raucher groß geworden ... das härtet ab...

Also auf Öffentlichen plätzen sollte generell Rauch verbot sein ,Daheim soll jeder machen was er will ,aber bitte auf die Kinder achten

Klar alles verbieten - auch Alkohol. Aber was machen wir dann mit den ganzen Gestörten, die sich andere Drogen suchen?

NEIN, weil Verbote bringen nichts.

1. Wer sich unbedingt vergiften will, soll das tun. Egal mit was.

2. Nichtraucher (auch Kinder und Senioren die sich nicht wehren können) müssen aber geschützt werden.

Die EU wird da sowieso bald knallhart durchgreifen, zumindestens an allen Arbeitsplätzen. Das betrifft dann auch Gaststätten, kleine Kneipen u.s.w.

Rauchfreies Deutschland die Zukunft ? Wenn die Autos keine Abgase mehr in die Luft schießen sollte der Mensch nachziehen oder....

Nein, dem wird keiner zustimmen weil wir in einer kapitalistischen Welt und heute leben. Wer denkt heute schon an morgen, heute Steuern einziehen und morgen die kranken Lungen behandeln. Ich als Nichtraucher glaube nicht an Rücksichtnahme, weil Täterschutz ja groß geschrieben wird.

Aber natürlich *laut lach*
Auto's übrigens auch... die stinken schlimmer, sind in vielerlei Hinsicht gesundheitsgefährdend und Tausende sterben täglich völlig unschuldig.

Alkohol... stinkt erbärmlich, ist viel gefährlicher, verursacht viel mehr Kosten im Gesundheitswesen, schädigt eine Menge Unschuldiger wegen Unfällen, Körperverletzung etc.

Mc Donalds, Junk Food....

Fabriken

Ich hab volles Verständnis für Nichtraucher, die etwas mehr Rücksicht fordern.
Gastätten, öffentliche Gebäude, Arbeitsplätze, Restaurants sind inzwischen per Gesetz rauchfrei.

Wenn ein Nichtraucher sich nun noch in die Gesellschaft eines Rauchers begibt (also in akute Gefahr für Leib und Leben) dann ist das ja wohl eine sehr bewusste Entscheidung. Und er hat es zu tolerieren (Ausnahme natürlich die eigene Wohnung, aber das ist ja wohl das einfachste).

Auf keinen Fall! Jeder sollte selber entscheiden wie er zu leben hat!

Auf keinen fall komplett es solte jeder für sich entscheiden finde ich.

man sollte 90% aller dummen Kommentare hier verbieten und den Leuten erlauben ihr Leben leben lassen. 90% des Feinstaubs auf Deutschlands Straßen einatmen und sich über Raucher beschweren.

Bin Gelegenheitsraucher und wenn ich mir hier den Dünnschiss mancher Leute durchlesen muss, da platzt mir glatt der Arsch. Täterschutz und akute Gefahr für Leib und Leben, kommt mal klar in eurem Leben...

Wems nicht passt, darf sich nicht im Umfeld von Rauchern aufhalten, so einfach ist die Geschichte. Wenn ich am Straßenrand stehe und mir bläst nen LKW Abgase beim Vorfahren ins gesicht, dann geh ich auch nicht zum LKW Fahrer und frage ihn was das soll. Hätte ja schließlich auch den Motor ausmachen können wenn er an mir vorbei fährt.

Einfach nur lächerlich...

cya chicken :lego:

man sollte 90% aller dummen Kommentare hier verbieten (.....)
und akute Gefahr für Leib und Leben, kommt mal klar in eurem Leben...

Für den Fall, dass Du damit meinen Kommentar im Post darüber meinst: Wenn Du den Rest aufmerksam liest, wirst Du feststellen, dass der Beitrag mit Ausnahme des letzten Absatzes völlig ironisch gemeint ist. Das mit akute Gefahr für Leib und Leben ebenfalls und ist deshalb in Klammern gesetzt.

Ansonsten bin ich Deiner Ansicht: Der Blödsinn der hier verzapft wird kann eigentlich nur darauf zurück geführt werden, dass, frei nach James Dean "sie nicht wissen, was sie sagen". Schon der Start dieses Threads ist falsch. Da Zigaretten nicht als harte Drogen eingestuft werden, ist es nicht möglich, das rauchen dieser Zigaretten zu verbieten. Aber vermutlich möchten manchen Dumpfbacken auch noch, dass ein Raucher, der im Umkreis von 100 Metern eine Zigarette anzündet, strafrechtlich verfolgt wird.

*kopfschüttel*
Kayleigh

...es sollte doch jedem selber überlassen sein zu rauchen oder eben nicht. ich rauche gelegentlich, habe aber noch nie im Haus, Auto, oder da gepafft, wo es andere stören könnte. Wenn alle so rücksichtsvoll wären, dann wären diese Verbote wahrscheinlich gar nicht erst gekommen...

Auf gar kein fall ! Nr1: der stadt lebt von cigaretten und alkohol steuer
Nr2: Wenn rauchen verboten wird dann kommt alkohol als nextes
Nr3: Wenn da raucher zonen sind warum ist es full von nicht raucher ?
Nr4: zb: ich raucher zuhause draussen also es stinkt bei mir drinn
Nr5: Ich finde der mode heute kagge also soll das auch verboten sein !! he he

Ja sollte es.
Überall, wo ich hingehe, rieche ich diesen Rauch.
Ich kann das nicht ab und immer muss ich Passivrauchen.

Edit: Keine Vollzitate aus dem Beitrag direkt darüber!

Stellt sich die Frage wo Du hingehst, da das Rauchen inzwischen in öffentlichen Gebäuden, Arbeitsplätzen, Kneipen, Restaurants etc. verboten ist.
Also, wenn es Dich derartig stört solltest Du eben Privathaushalte in denen geraucht wird meiden. Ebenso andere Einrichtungen, Räume oder Ecken. Die Welt ist gross, so schwierig kann es ja nicht sein.

Mich wundert nur, dass Du überhaupt raus gehst. Schliesslich stinkt jedes Auto schlimmer und jeder LKW der an Dir vorbei fährt richtet mehr Schaden an

2313-box-large-fuck-off.jpg

Hab hier auch grad n Beitrag von wegen höhere Krankenkassenbeiträge für Raucher gelesen. Absolute Unverschämtheit! Dann kann ich asl Raucher das ebenso zu fetten Leuten sagen, die tagtäglich Tonnen von Lebensmitteln in sich reinstopfen...

Nichts gegen krankhaftbedinge Fettleibigkeit.

alles verbieten... Aber was machen wir dann mit den ganzen Gestörten, die sich andere Drogen suchen?

Was soll man dazu noch sagen. Ausser:fuck:

@Chicken: Du sprichst mir aus der Seele

@inetman:

Eindeutig zu viel geraucht oder was!!! :D:D:D

Bin Nichtraucher, toleriere aber Raucher sofern sie wie mancher Vorredner schon geschrieben hat auf Kinder, Senioren ect. Rücksicht nehmen!

ciao tomsens

Edit: Keine Komplettzitate! Besser wäre z.B. "@......."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten