Sollte Rauchen komplett verboten werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf keinen Fall.
Ich bin ja selber Raucher, und mit dem totalen Rauchverbot bin ich so gar nicht zufrieden, gottseidank ist es in Österreich noch nicht so streng, wie in Deutschland.
Das mit totalem Rauchverbot in Zügen versteh ich auch nicht. Warum hängt man an den Zügen nicht einfach 1 oder 2 Raucher-Waggons dran? Da müssten die Nichtraucher nicht mal durchgehen, beschissen find ich das.

Naja, gegen die Bevormundung von Staat.

Ich bin Nichtraucher (ehemaliger Raucher), und finds schon angenehm wenn man beim Essen in nem Restaurant nicht immer den Dunst abbekommt. Aber zu nem Bier in der Kneipe stört mich das absolut nicht.

das wäre wirklich nicht schlecht

rauchen verboten?! sowas wird es nie geben. gehen ja steuergelder verloren und rauchen soll ja gesundheitsschädigend sein. manche sagen das sei nicht bewiesen aber für jeden der stirbt braucht der staat keine rente zahlen und was er sonst noch so zahlt. also wird rauchen auch nicht verboten werden. nur die qualmerei nervt schon. in unserer kantine steht riesengroß dran RACHEN NICHT ERLAUBT!!! es schert keine sau. keiner sagt was und wenn du als nicht raucher den mund auf machst muss man aufpassen dass man nicht ein paar auf kopf bekommt. noch was. wir haben einen haupteingang (ist ne art schule) da steht ebebnfalls überall rauchen verboten, selbst auf dem fussboden sind riesige nichtraucher zeichen geklebt. soll ich euch was sagen? und das ist kein witz. genau da ist die raucherzone, genau vor dem haupteingang in der nichtraucherzone. GEIL NE?! soviel zum rauchverbot. raucher find ich zum ko*zen.

hab kein großes problem mit rauchern... bin seitdem ich auf der welt bin passiv-raucher.

Hallo,
ich glaube das ist nicht durchzusetzen, auch wenn es gegenüber Passivrauchern fair wäre... Obwohl man dann theoretisch auch das Autofahren verbieten müsste...

Hi,
also grundsätzlich sollte man das Rauchen nicht verbieten denn wir sind alle freie Menschen und rauchen ist ja nicht kriminell.
Aber für seine Gesundheit sollte jeder das bestmöglichste tun um nicht mehr zu Rauchen.
Ja und Geld erspart man sich ja auch viel.
Und das Gewand stinkt auch nicht mehr von Rauch.
Die Finger bleiben weiß und rein. Man hat keinen Husten mehr.
Und der liebe Staat soll schauen wo er sein Geld herbekommt.
Also gute Vorsätze um nicht mehr zu Rauchen.
Auch ich selbst habe geraucht und Gottseidank nichts mehr.

HAWI

Hallo,

bin selbst Raucherin. Prinzipiell habe ich nichts gegen das Rauchverbot an/in öffentlichen Stellen. Obwohl ich zu den jenigen zähle, die schon sehr darauf achtet, niemanden mit seinem Rauch zu stören. In geschlossenen Räumen ist das leider nicht immer umzusetzen, aber so gut es geht versuche ich es.
Nur, wer denkt an all die Existenzen, die dadurch erheblich gefährdet werden. Ich denke, dass die wenigsten die nötigen Rücklagen, bzw. die Möglichkeit haben, die zur Abwehr der Schließung notwendigen Umbaumaßnahmen zu treffen.
Meiner Meinung nach sollte jedem "Wirt" die Möglichkeit eingeräumt werden, selbst zu entscheiden, ob bei ihm geraucht werden darf oder nicht. Durch ein für alle sichbares Schild (Raucher bzw. Nichtraucher) an der Eingangstür zum Beispiel. Jeder Gast kann dann frei entscheiden, ob er dieses Lokal betritt, oder nicht. Wir werden sonst immer mehr "entmündigt".

Also mir machts spass, und das lasse ich mir auch nicht nehmen

Es sollte doch jedem selbst überlassen sein,ob er raucht oder nicht.
ob ich nun den Qualm von Zigaretten einatme oder die Abgase von Kraftfahrzeugen.was macht das für einen großen unterschied ?

Es sollte doch jedem selbst überlassen sein,ob er raucht oder nicht.

Finde ich auch so!. Meine beiden Eltern rauchen (wobei mein Vater grad versucht aufzuhören^^) und daher bin ich es gewissermaßen gewöhnt - rauch auch selber hin und wieder beim Fortgehen.

Rauchverbote an öffentlichen Plätzen kann ich verstehen, bei uns an der Schule gibt's nen s.g. "Raucherhof" - Schüler und Lehrer befriedigen hier gemeinsam Ihre Sucht :D , aber direkte Strafen oder noch weitere Einschränkungen würde ich nicht verstehen und ablehnen. Ich denke auch das die meisten Raucher es einsehen wenn man sie bittet woanders zu rauchen, oder sie darauf hinweist das es stört. Hätte selber zumindest kein Problem damit.

So far

mfg w0nk

Geht´s noch?

Ich bin Raucher...jwaoll und das wird noch lange so bleiben.
Früher war rauchen mal was "Feines". Heute sind Raucher alle Mörder und Verbrecher..... da merkt doch keiner mehr was.

also ich finde auch das rauchen jedem selbst überlassen sein sollte aber es sollte so geraucht werden das die nichtraucher nicht belästigt oder geschädigt werden...
ich finde in den zugen ist es z.b. sehr angenehm wen nicht geraucht wird aber draußen stört mich sowas nicht!

Von mir aus sollen die leute rauchen wieviel sie wollen solange ich nicht den rauch ins gesicht bekomm :)

Leute die sich ständig über Gestank und Zigaretten u.ä. aufregen sind echt nervig....

...und dumm, denn sie arbeiten sich nicht in die Materie ein, sondern glauben blind, was man ihnen hinwirft. So eine Hetze hat es in Deutschland schon einmal gegeben und, damals wie heute, wird es geglaubt. Armes Deutschland, dein Volk hat nichts dazugelernt.
Raucher töten: Politik gegen das Passivrauchen | Nachrichten auf ZEIT online

Also ob jemand raucht oder nicht sollte er selbst entscheiden. Mich nerven nur die ständigen Nörgler, die über die Raucher ablästern.
Wir war selber bis vor 2 Jahren Raucher, aber trotzdem bin ich als Nichtraucher heute tolerant zu den Rauchern und mich stört auch nicht der Rauch oder der Geruch.
Wenn ich mich über jeden Gestank aufregen müsste, dann dürfte ich auch nicht mit der Straßenbahn oder dem Bus fahren........

Ich finde es reicht das man in Restaurants nicht mehr rauchen darf. In Kneipen find ich das nicht ok.

an öffentlichen gebäuden finde ich nicht so gut.. weil sich jetzt alle einfach vor der schule versammeln und paffen.. also wenn man dann schluss hat und vorbei geht ist es 10 mal so schlimm vom rauch her.. man sollte es allgemein überall verbieten.. da ich es auch nicht abkann.. wenn es regnet und man unter einer bushaltestelle steht jemand plötzlich seine zigarette anmacht und anfängt zu rauchen.. während die anderen passiv mit rauchen.. ein höheres risiko an krebs haben zu bekommen als der raucher selbst.. und diesen ekligen gestank ertragen müssen.. RAUCHVERBOT?! JA AUFJEDENFALL ÖFFENTLICH! ist mir egal was die leute zu hause machen oder da rauchen.. nur ich möchte in der öffentlichkeit nicht darunter leiden.. das gleiche auch mit Alkohol.. und besoffenen pennern die anfangen alle leute dicht zu labbern im bus beispielsweise ( erst gestern mir wieder ereignet ;))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten