Sollte Rauchen komplett verboten werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finds ganz gut so!
Vor allem in den Restaurants. Da mag selbst ich als Raucher (!!!) den Zigarettenrauch beim Essen nicht.
Und in Pubs oder Wirtshäusern bin ich auch davor _immer_ vor die Tür gegangen zum Rauchen. Ich weiß gar nicht wo euer Problem ist. Also ich hab mein Weggehverhalten nicht geändert; ich geh immer noch in die selben Clubs und Pubs. Deswegen schließ ich hier mal ausnahmsweise von mir auf Andere und halte hiermit die ganzen Umsatzeinbußen-Gerüchte für Käse.^^
Eines allerdings find ich lächerlich: sog. Shishacafes sind auch betroffen. Man muss sich erstmal _anmelden_ um dem 'Raucherclub' beitreten zu können.
Alles in allem seh ich s ganz gelassen.

So far,
b0aH

Also ich finde das sehr intolerant vom Ersteller dieses Threads.
Ich selbst bin Raucher und finde das ganze Theater ums Rauchen ist stark übertrieben. Den Leuten vorzuschreiben wo sie rauchen dürfen und wo nicht.. :/ Gut, in öffentlichen Gebäuden finde ich es in Ordnung. Aber in Disse, Kneipe und Co?? Was soll das? Ich finde es nicht verkehrt, sofern die Kapazitäten vorhanden sind, Nicht-/Raucherbereiche einzuführen.. Aber dem Wirt zu sagen das seine Gäste nicht mehr rauchen dürfen finde ich nicht okay.

Ich bin zwar Jung aber ich kann Raucher nicht ausstehen. Denn das stinkt einfach zum Himmel hoch. Und viele Raucher, ich meine nicht alle werfen einfach immer die Zigarette zu Boden. Für das sollte man eine Busse von 250 Fr. oder sonst was verlangen.!!

Ich habe einfach etwas gegen Raucher, die die Welt verunreinigen!

Ich rauche zwar nicht aber ich finde dass man nicht so übertreiben sollte, dass man jetzt nur noch draußen rauchen darf ist doch ok, wenn jemand gerne rauchen will soll er doch, draußen störts ja keinen

Ich bin selbst Raucher und ich finde diese Verbote in Gaststätten sowie auf öffentlichen Plätzen sinnlos.
Weil es wurde Jahre lang dies getan und keinen hat es gestört.
Der Staat macht damit nur die kleinen Gaststätten kaputt die sich den "Umbau" nicht leisten können.

Und wenn man abends mal weg geht glaube dann wird weniger geraucht im sommer mag dies noch gehen draussen zu rauchen,aber im Winter bezweifel ich das. Dadurch werden die Tabakkonzerne ebenfalls Eibrüche haben.

Und wenn es dem Staat nur darum geht die Minderjährigen damit sie der "Sucht" nicht leicht verfallen können ist schwachsinn. Denn jeder der was für sein Bedürfnis machen will der bekommt es egal woher.

In dem Sinne halt ich es für quatsch, Es ging auch ohne Verbot. Das Raucher Rücksicht auf Nichtraucher genommen haben. da muss nicht so nen sche**** her ;)

Ist meine Meinung lass mich aber gern eines besseren belehren.

LG mietze

Ich komme aus dem Gaststättengewerbe und bin selbst Raucher. Ich finde es Ok das in Restaurants Rauchverbot ist, aber in Gaststätten sollte es jeder Chef alleine entscheiden können, da nun mal die meisten Gäste Raucher sind und ihr Lebensunterhalt davon abhängt. Auch sollte diese Hetzkampagne nun doch mal aufhören. Ich selber habe immer rücksicht auf Nichtraucher genommen und habe keine Probleme mal drauf zu verzichten, aber ich bin auch deswegen kein schlechterer Mensch oder zweiter Klasse. Und man sollte uns auch nicht soweit in die Privatsphäre eingreifen lassen. Denn was kommt dann als nächstes?
An Alkoholverbot wird ja auch nicht gedacht! Und da gibt es wirklich eine Menge.
Die Politiker suchen nur was für ihren Wahlkampf damit sie wieder ihre Diäten erhöhen können.
Es gibt weis Gott doch wichtigeres. Alle die Rauchen wissen das es nicht gerade Gesundheitsförderlich ist, wir sind ja nicht blöd.
Die sollten sich lieber mal so richtig reinknien in unsere Kinderarmut in Deutschland. Oder Unterstützungen für Kleinbetriebe damit unsere Kinder wieder mehr Lehrstellen haben und auch übernommen werden können. Damit für die Kids mehr Zukunftsperspektiven da sind. Oder Stoppt die Firmen die hier Schließen und Hunderte Arbeitslos werden, genau die Menschen mit denen sie es geschafft haben im Ausland eine neue Firma aufzubauen.Aber da machen die nix außer leere Versprechungen.
Das sind Themen über die man sich aufregen kann, aber nicht über "Rauchen ist schädlich". Das wissen wir doch nun schon alle. Und ne Kiste Bier an einem bis zwei Tagen ist für mich Schädlicher! Ich habe gesehen wie Alkohol den Menschen verändern und auch kaputt machen kann. Und dieses kann auch eine ganze Familie kaputt machen.
Im übrigen, ja Rauchen ist eine Art Sucht, aber es gibt sogar die Pc-Sucht. Sogar diese Sucht führt zu Schäden in der Familie oder zu Freunden. Soll das jetzt nun auch eingeschränkt werden vom Staat? Hat nicht fast jeder Mensch irgendein Suchtverhalten mit dem er Übertreibt? Die meisten Raucher finden es doch Ok mit dem Rauchverbot. Ich denke nur für die ältere Generartion fällt es schwer. Einem Opa mit 60 oder 70 Jahren zu sagen du darfst nicht mehr ist echt schwierig und selbst davon akzeptieren es einige und gehen sogar im Altenheim ins extra Raucherzimmer. Also ihr Nichtraucher seit doch bitte etwas Toleranter mit uns.
so wünsche ich allen noch einen schönen rauchfreien oder gequalmten Tag.

Ich meine, dass das Rauchen in Restaurants und Lokalen in den es etwas zu Essen gibt verboten sein sollte. In den Typischen Eckkneipen könnte ruhig weiter geraucht werden. Aber es ist schon sehr angenehm, das die Klamotten nicht ständig nach Rauch stinken.
Gruß
Moritz:blink:

s****** auf die Raucher

Ich bin aufjeden fall dafür das Rauchen verboten wird denn jedes mal wenn ich in die nähe einer Quamelden Zigarette komme bekomme ich fürchterliche Kopfschmerzen. :rot::rot: :rot: :rot: :rot: :rot: :rot: :rot: :rot: :rot:

Ich finde man sollte das Rauchen verbieten... alle wissen das man früher stirbt und machen weiter immer weiter... natürlich kann man einem Menschen der 60 jahre raucht nicht das Rauchen verbieten aber zumindestens der jüngeren Generation... und iwann ist es dann komplett verboten...

Auf jeden Fall! :(

Ich finds einfach krank, sinnlos und omg. Ich will eigentlich garnicht drüber reden.

Ich habe mir ein "Nichtraucher" Schildchen geklaut und an mein Schlüsselband gehängt. :D So muss dat! :D

Sollen die Raucher raucehn... SOlange sie es nicht in meiner Nähe tun. Aber leider sind bei vielen Konzerten immer noch Raucher im Innenraum erlaubt. :(

also meine Meinung dazu ist dass es überall dort vollständig verboten gehört, wo es andere Leute belästigen kann...dazu gehört die Arbeit und alle öffentliche Gebäude.
Was die Leute daheim machen ist dann aber wurst.

Ich werde ständig Rauchern ausgesetzt , also sage ich : totaler Verbot mit hoher Strafe bei einem Vergehen !

Das Rauchen sollte zusammen mit dem Privatbesitz von Pistolen und anderen Schusswaffen verboten werden !

Also ihr leuz...

hab mir mal die mühe gemacht, und die mir diese Diskussion weitgehend von Anfang an durchgelesen... was mit einigem Kopfschütteln verbunden war :löl:

Über was und wen wird ihr eigentlich so wehemend gehetzt und / oder gelästert... :ööm:

Gerade der letzte Beitrag von "Neinpunkt" ist so was von daneben... ich glaube du hast total verkannt über was hier eigentlich diskutiert wird...
Was schlägst du denn als hohe Strafe vor??? Teern und Federn??? Oder gleich Knast???

Also ich selber bin ( wie wohl schon bemerkt wurde ) selber Raucher. Ja, ich stehe dazu... auch wenn ich da genauso gut schreiben könnte... Ja, ich hab Lebra... ist ja quasi das gleiche. ;)

Ich gehe auch zu Hause vor die Tür zum Rauchen, da in unserem Haushalt kleine Kinder leben... und das muß mir auch niemand vorschreiben... das sagt mir mein gesunder Menschenverstand. Dass Rauchen ungesund ist, müssen wir auch nicht diskutieren, das ist FAKT. Ich gehe auch gerne im Restaurant vor die Tür zum Rauchen - das macht mir nix und habe ich auch früher schon oft so praktiziert.

Aber Hallo Leute, wir leben hier in einem Land in dem Sexualstraftäter frei rum laufen :flag: und ich habe auch noch kein WE erlebt in dem ich nicht auf irgendwelchen "freien Plätzen" besoffene Kids gesehen habe, die ohne Probleme mit ihren Wodka-Flaschen etc. durch die gegend laufen... leute anpöbeln oder öffentliches Eigentum demolieren...

Ist Alkohol nicht auch eine Droge??? Sollte dann nicht wie in USA auch öffentliches "Trinken" verboten werden...

Also überlegt doch vorher mal ... bevor ihr was wie schreibt ;) Alles in allem kann ich mich skippi nur anschließen. Wir haben ihr weit schlimmere Dinge in Deutschland um die sich unsere ach so schlauen Politiker mal kümmern müssen!

Greezb nici

Ich bin selber kein Raucher, habe es auch nicht vor zu werden aber ganz verboten werden sollte es nicht. Ich habe kein Problem damit, wenn Leute rauchen hauptsache sie machen es nicht in öffentlichen Gebäuden, da es z.B. damals in Kinos sehr nervig war, wenn vor einen Raucher saßen und man den ganzen Qualm ins Gesicht bekommen hat, aber trotzdem ein allgemeines Verbot halte und ich für unnütz und nicht durchsetzbar.

Also das verbot wäre so wie bei allen Drogen usw. sinnlos durch das abschaffen würde nur ein Schwarzmarkt dafür entstehen und wir würden dutzende von Steuergeldern für Kontrollen und Gerichtsverhandlungen zahlen weil plötzlich 25% der Leute als Verbrecher bezeichnet werden nur weil sie rauchen. Wen es stört soll nich an Plätze gehen wo geraucht wird und die in ruhe lassen die nunmal rauchen.

Hallo ich arbeite als Koch und bin Nichtraucher. Wir haben aber festgestellt das es sehr posetiv von unseren Gästen angenommen wird. Und uns kommt es auch zu gute es schmeckt nicht mehr so und es ist alles auch etwas sauberer. unsere Gäste haben aber die möglichkeit zu Rauchen dafür haben wir jetzt extra einen Plaz eigerichtet und dieser wir auch angenommen und alles sehr posetiv :D

Naja wer Rauchen will soll rauchen aber ich finde es nicht gut -.-

Ich bin raucher und meine Meinung sollte daher auch klar sein. ;)

In Restaurants, etc. ein Rauchverbot halte ich für berechtigt. Denn selbst als Raucher stört es mich, wenn ich beim Essen sitze und mir in einer Tour Rauch vom Hintermann ins Gesicht fliegt. Alles andere ist bisher nur mangelhaft gelöst.
Viele Kneipen interessiert es nicht sonderlich und die Discos haben einen Raucherraum, in dem man allein passiv schon eine Schachtel raucht. Abgetrennte Bereiche für Raucher und Nicht-Raucher in Discos - Kneipen dürfen selbst entscheiden, müssen ihre Position jedoch durch einen Aushang ("Raucher-Lokal") deutlich machen. Wäre in meinen Augen die aktuell beste Lösung.

Gruß
Casting

Hallo,

ich bin Nichtraucher und finde es gut, dass das Rauchen in Lokalen(wie z.B. in meinem ital. Stammcafe)verboten ist.

Was mich aber noch mehr ärgert ist, das sich jemand freiwillig so einen Dreck in den Mund steckt, sich damit stark schädigt und noch bereit dafür is Geld zu zahlen.
Das wäre, wie wenn ich jemandem 1000 Euro gebe, damit er mir mit einem Baseballschläger die Kniescheibe zertrümmert!:depp:

Naja, manche lernen's nie!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten