Sollte Rauchen komplett verboten werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
über manche kommentare kann ich nur lachen. was glaubt ihr wer ihr seid, wenn ihr das rauchen komplett verbieten wollt, nur weil ihr selber nichtraucher seid? raucherzone, nichtraucherbereich, rauchverbot in lokalen,.... das ist ja alles ok....wegen dem passivrauchen usw....
aber ein komplettes verbot, nur weil es euch nicht in den kragen passt ist einfach nur dumm argumentiert. (ich selbst bin übrigens nichtraucher)
kommt mal klar in eurer welt.

Jo, WOMO ... träum weiter und glaub alles was du dir da so einredest

Warum soll ich als Nichtraucher nicht überall hingehen dürfen, wo ich will ???

Warum soll ich mich in Kneipen von ein paar unbelehrbaren Gehirnspasten vollqualmen lassen ???

Warum darf ich als Raucher in einer Kneipe nicht mehr rauchen, in der 90% der Kundschaft raucht und das auch bekannt ist? Warum setzen sich da Nichtraucher rein?

Ey, wirklich nichts dagegen im Restaurant oder an öffentlichen Plätzen nicht zu rauchen. Aber in nem Pub? Keine Ahnung wie das euch geht, aber wenn ich an ein kleines nettes Pub denk, dann fallen mir zwei Sachen ein: Bier und Zigaretten :p

Aber nun gut, ich Gehirnspast (Schnitt 1,3) geh dann mal eine rauchen :p

Ach ja, zur allg. Diskussion. Jeder nach seiner Fasson. Wer raucht der raucht und wer nicht raucht raucht nicht.

Find das schon lächerlich wenn man heute von manchen Typen schief angeguckt wird weil man ne FLuppe im Mund hat, aber vor 5-10 Jahren noch jeder Hink im Fernsehen geraucht hat und keiner was gesagt hat. Aber naja, man muss sich ja immer neue "Probleme" schaffen um von den eigentlichen abzulenken...

@ Jim Panse
Genau meiner Meinung! So siehts aus!

Man kann nicht alles verbieten...... Auf der einen Seiten regen sich Leute wegen dem Bundestrojaner auf und meinen wir mutieren zum Überwachungsstaat , auf der anderen Seite wollen (evtl. sogar die selben) Bürger rauchen komplett verbieten..... Wo sind wir denn? Wir können auch gleich wieder eine Diktatur als Staatsform nehmen. Und nebenbei sollte auch noch Alkohol trinken, Killerspiele spielen, laut im Auto Musik hören und ins Kino gehen verboten werden.
Meiner Meinung nach wäre noch nicht mal ein totales Rauchverbot in Wirtschaften nötig. In Restaurantes und Mensen ist das sinnvoll, aber doch nicht in Kneipen und Bierzelten. Hier gehört das Rauchen einfach dazu, auch wenn es schädlich ist. Und mann muss ja als Nichtraucher nicht in Kneipen gehen in denen geraucht wird; mann verbietet ja auch nicht, angenommen manche Menschen vertragen Kälte nicht, nicht beheizte Räume, sondern als solcher Mensch geht man da einfach nicht rein! Kneipen in denen geraucht werden darf, könnten sich ja einfach mit einem Schild kennzeichnen. Das kommt aufs gleiche raus, wie wenn sich, wie es im Moment geschieht, Kneipen zu geschlossenen Gesellschaften umwandeln. Hier darf dann nämlich wieder geraucht werden.:rolleyes:
Achja im Übrigen bin ich klarer Nichtraucher und trinke kaum Alkohol!

Viele Grüße Mace

Jo, genau ... Bierzelte exklusiv für Raucher ... was haben auch Nichtraucher im Bierzelt verloren ???

Ihr Raucher seid ja sowas von tolerant ... :depp:

Also nieder mit dem Rauchverbot ... ein Hoch auf die Raucher, die wahren Stützen der Gesellschaft ... :bing: :hot: :bing: :hot: :bing:

Sagt mal merkt ihr eigentlich gar nicht, wie bescheuert eure Argumentation pro Rauchen ist ???

Sagt mal merkt ihr eigentlich gar nicht, wie bescheuert eure Argumentation pro Rauchen ist ???

Das man immer so ironisch reagieren muss^^
Hat ja keiner behauptet zu Rauchen bringe einen im Leben geistig oder spirituell weiter. ;)

Es ist einfach nur so, wie mein Vor-Vorposter geschrieben hat. Kneipen müssen sich jetzt in geschlossene Gesellschaften "wandeln" um ihre Stammkundschaft nicht zu verlieren oO

Warum konnte man es nicht einfach den Kneipen erlauben, "Nichtraucher"-kneipen oder "Raucherkneipen" zu sein? Somit hätte jeder das was er will und wir lästigen Raucher töten uns untereinander viel viel schneller und ihr könntdie Weltherrschaft an euch reisen! :D :D (Wenns die Pinguine nich tun :p )

P.S.: Das hab ich vor lauter bunten Hüpfern nemmer gelesen^^

Ist es nicht bescheuert überhaupt für das Rauchen zu argumentieren? Hier geht es eher darum, dass wir uns unsere Rechte nicht noch mehr beschränken lassen wollen!

Mal ne Frage an dich direkt, trinkst du Alkohol, fährst Auto oder fliegst in den Urlaub?

den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen

Genau das mache ich mit deinen Beiträgen. Es ist einfach müssig, gegen Windmühlen anzurennen.

Nur eins noch: Habt Ihr eigentlich nichts wichtigeres, worüber es sich aufzuregen lohnt?

Jo, genau ... Bierzelte exklusiv für Raucher ... was haben auch Nichtraucher im Bierzelt verloren ???

...........

1. Dein Text war jetzt auch nicht so argumentativ sondern eher ein Ich-lese-das-was-ich-lesen-will-Text....... Denn:

2. Niemand verbietet Nichtrauchern in Bierzelte zu gehen. Es ist bloß so, dass es dazu gehört. Und Du kannst mir nicht erzählen, dass Du Schaden davon trägst, wenn Du 10mal im Jahr ins Bierzelt gehst. Du kannst auch eine ganze Schachtel rauchen und dein Leben wird, wenn Du Pech hast, um 1 Stunde verkürzt. Aber nun hat jeder eine eigene Meinung. Aber es wäre doch wohl möglich, so wie bei den Kneipen einige Bierzelte als Raucher-Zelte aufzumachen und einige als Nichtraucher-Zelte. Und die Nichtraucher können sich hinsetzen wo sie wollen. Dagegen hast Du wohl nicht einzuwenden?!

Im Übrigen kann ich mir nicht vorstellen, falls du nicht aus dem Süden Deutschlands kommst, dass Du so oft im Bierzelt sitzt. Ansonsten nichts für ungut.

Viele Grüße Mace

Nur eins noch: Habt Ihr eigentlich nichts wichtigeres, worüber es sich aufzuregen lohnt?

Wer ist hier gemeint?

Rauchen

ein konkretes Verbot würde ich nicht gutheißen, aber wo er will finde ich auch nicht gut. Ich bin Handwerker und arbeite mit anderen Gewerken zusammen. Die rauchen die ganze Bude voll und ich kann nicht mal das Fenster öffnen wegen der Außentemperaturen. Also eingeschränktes Rauchverbot ist schon ok wenn keine Rücksicht genommen wird

Im Übrigen kann ich mir nicht vorstellen, falls du nicht aus dem Süden Deutschlands kommst, dass Du so oft im Bierzelt sitzt. Ansonsten nichts für ungut.

Viele Grüße Mace

Wer ist hier gemeint?

Derjenige, der diesen Satz in seiner Signatur stehen hat. ;)

Ein komplettes Rauchverbot würde unsere Regierung schon garnicht zulassen....

Schon mal ausgerechnet was an Tabaksteuer in die Kassen gespült wird.....

Schon mal daran gedacht wieviel Arbeitsplätze an der Fluppe hängen.....

Schon mal nachgedacht was das für den Im-und Export heissen würde......

Ich bin nach 25 jahren starken Rauchens (2 - 2,5 Schachteln am Tag) seit 9 Jahren Nichtraucher.....weil......sich die Raucher abzocken lassen !!!

Das ganze ist ein Drahtseilakt für die Politik.......die spannen den Bogen immer weiter und die Raucher zahlen das wie selbstverständlich......es stellt sich nur die Frage wo die Grenze zwischen Vernunft und Sucht liegt......

Zum Thema......ich finde Nichtraucherrestaurants gut aber störe mich nicht daran wenn an öffentlichen Plätzen geraucht wird.
Gehe ich in einem Pub dann weiss ich das da geraucht wird.......
Man sollte sich tolerieren.....Rücksichtnahme auf beiden Seiten........

Meiner Meinung sind wir (noch) ein freies Land.

Du hast scheinbar nicht verstanden, was frei bedeutet.

Auch in einem freien Land muss man sich für ein geordnetes Miteinander an Regeln halten. Man darf eben keinem Anderen Schaden zufügen. Und langsam wird den meisten Leutz bewusst, dass auch das Verteilen von Zigarettenqualm anderen Leuten Schaden zufügen kann. Daher das Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden.

Es sollte Verboten werden....

Also ich selber bin fast Ex-Raucher, ich bin gerade am aufhören, die ersten Wochen habe ich geschafft, deshalb weiß ich von was ich rede (ich habe 28 Jahre geraucht.) Was manche hier äußern ist absolut daneben, es diskrimitniert die Raucher. Rauchverbote in bestimmten Bereichen sind meiner Meinung nach gut, aber bitte laßt den Rauchern auch noch Freiräume.
Ich komme aus den neuen Bundesländern, und dort galt frührer in den Gaststätten schon immer ein Rauchverbot von 11.00-14.00 Uhr. Einige von Euch haben das nur um sich zu profilieren das zweite mal erfunden. Und mit einem solchen Rauchverbot hat auch keiner Probleme gehabt.
In den Zügen der DB gilt neuerdings ebenfalls ein Rauchverbot und so soll(te) es in allen öffentlichen Gebäuden bzw. Büros der Arbeitnehmer sein
.
Früher gab es Raucher und Nichtraucher Abteile. Konnte sich jeder aussuchen wo er mitfährt. Ich sage ja, manche machen jetzt eine richtige Hexenjagd auf Raucher. Und ich glaube die wissen nicht mal warum, einfach nicht teamfähig und untolerant.

Gruß Jens

Es ist schon erschreckend, wie manche Menschen sich verhalten, wenn ihnen plötzlich, durch die Staatsmacht, der Rücken gestärkt wird. Ich bedaure jetzt schon alle dicken Leute, wenn die nächste Kampagne (gegen Fettleibigkeit) gestartet wird. Oh man, was diese armen Menschen dann zu ertragen haben werden....

Ok. Sollen sie doch das Rauchen verbieten. Im Gegenzug wird dann die Lohnsteuer um 5% + X erhöht.
Dann schreien alle: Lasst die Raucher rauchen.
Ich kaufe meine Zigis eh schon in Luxemburg und tanke dann auch noch billig.
Was da immer für ein Betrieb ist! Da geht dem deutschen Fiskus einiges durch die Lappen.
Da kann es nicht mehr lange dauern bis irgendeine Steuer angehoben wird.
Dann soll nur keiner weinen. Selber schuld.
Ich sehe das in etwa wie WOMO 2006.
Als nächstes ist eine andere Minderheit dran!!!

Mir kommt da gerade so ein Gedanke: Wenn ein Passivraucher Tabakrauch einatmet, ist dann der Tatbestand der Steuerhinterziehung erfüllt, denn er hat ja keine Tabaksteuer dafür bezahlt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten