Sollte Rauchen komplett verboten werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die frage finde ich ob es gerecht ist das tabak erlaubt ist und cannabis nicht!!!

entweder beides erlauben oder verbieten was ist denn bitteschön der wesentliche unterschied???

immer diese Diskussionen zwischen Rauchern und Nichtrauchern - das sind immer 100% der Bevölkerung und deshalb wirds immer ein Thema bleiben ^^

ch finds aber auch an quatsch rauchen zu verbieten; wenn ein freier bürger aus freiem entschluss seinem körper schaden will dann soll er das auch tun dürfen, ich mein wenn wir alles verbieten, dann läuft bald alles unter der hand ab wie bei illegalen drogen.
des mit dem rauchverbot war auch wieder so a unüberlegte aktion; da hat der staat doch nur wieder des bestmögliche rausgeholt um einen kompromiss zw. rauchern und nichtrauchern. so hat er sich ganz einfach aus der schlinge gezogen, wobei der raucher eher benachteiligt wurde

ich rauch auch und hab ka problem damit ;)

Mich persönlich stört das Verbot nicht und find es auch net schlimm
Von mir aus sollen die rauchen die es wollen solange andere nicht darunter leiden müssen
ist ja nicht mein geld

Ja, wenigsten auf alle öffentlichen gebäuden:D

Ich selber rauche zwar nicht aber ich habe auch nichts dagegen wenn es andere machen. Solange sie mir den Rauch nicht direkt ins Gesicht pusten ...

das ist der anfang: zuerst wird das rauchen verboten.
was kommt als nächstes? Alkohol? Fettes Essen? Hobbys mit Unfallgefahr?
Ist ja alles schädlich für die Allgemeinheit!
Wann klagt der erste "Raucher" daß seine Unfallversicherung so teuer ist weil einige z.B. Skifahrer sich die Beine brechen.
Führt man das weiter kommen wir da nicht mehr raus.
Bin selbst raucher, halte es aber auch ne zeitlang ohne aus.
Mal seh'n was draus wird.

Gruß
saarmen

Quatsch es ist nicht das Rauchen verboten worden, sondern es ist euch verboten worden da zu Rauchen, wo ihr andere (die das nicht wollen) belästigt und/oder gesundheitlich schädigt ... aber ist schon klar "jeder hat das Recht andere zu belästigen und/oder zu schädigen wie es ihm beliebt" und das steht ja nach Meinung der Raucher so im Grundgesetz ... oder haben die Raucher da was durcheinandergebracht ... :) :D ;)

Ach ja und wenn mir einer der Raucher hier den §§ im GG nennen kann, in dem das so drin steht ... nur her damit

Aha, Nichtraucher dürfen demnach also dahingehen, wo geraucht wird, Raucher aber nicht dahin, wo Nichtraucher sind. Das ist doch Paradox, denn Du kannst nicht nachweisen, das dich der Rauch meiner Zigarette krankmacht, es besteht lediglich die Möglichkeit, dass dies geschieht. Demnach darf ich mich dir nicht nicht nähern, wenn ich erkältet bin, denn meine Vieren, oder Bakterien, könnten dich krank machen, müssen sie aber nicht. Andersherum dürftest Du dich aber mir nähern, das wäre dann wieder dein Risiko. Das könnte man auf viele andere Handlungen des täglichen Lebens duplizieren. Und demnächst werden Alkohol und Hot Dogs verboten, denn beides verursacht (genauso angeblich wie Passivrauchen) Krebs. (Siehe die Links unten) Merkt eigentlich keiner, was hier in diesem Land gerade passiert? Hier wird Hass geschürt. Hier versucht man gezielt einzelne Gruppen gefügig zu machen und alle machen mit. Da werden Umweltzonen eingerichtet, um den Verbraucher zu zwingen, sich ein neues Auto zu kaufen, gleichzeitig senkt man den Zinssatz für Kredite (teilweise bieten die Hersteller 0,0% Zinsen an), damit es dem Volk leicht gemacht wird sich ein neues Auto zu kaufen. Und dem Volk erzählt man, wir hätten ein Wirtschaftswachstum von 3% und das Volk fällt auf die Verarsche rein. Da werden Eineurojobs geschaffen, oder Leute früher in Rente geschickt und man verkauft dem Volk, wir hätten 30.000 Arbeitslose weniger, als im Vorjahr. Und alle glauben, der Aufschwung sei endlich da. Vor sechs, oder sieben Jahren haben uns unsere Politiker erzählt, wir sollen Dieselfahrzeuge kaufen, diese seinen Umweltbewuster und man spart durch den günstigeren Kraftstoff Geld. Schaut euch heute mal die Dieselpreise, oder die Steuern für ein Dieselfahrzeug an. Na, merkt Ihr was? Im Augenblick propagiert man Gas betriebene Fahrzeuge. Wartet mal ab, was in ein paar Jahren, wenn genug dieser Fahrzeuge in Betrieb sind, das Fahrzeuggas kosten wird. Und wer kann sich schon alle paar Jahre ein neues Auto kaufen? Also zahlen wir zähneknirschend. Ne ne, Leute, lasst euch mal nicht jeden Mist einreden.

Alkohol verursacht Krebs
Fastfood verursacht Krebs

Abschaffen

Ich finde auch das man Rauchen abschaffen sollte.

Jo, WOMO ... träum weiter und glaub alles was du dir da so einredest

Warum soll ich als Nichtraucher nicht überall hingehen dürfen, wo ich will ???

Warum soll ich mich in Kneipen von ein paar unbelehrbaren Gehirnspasten vollqualmen lassen ???

Der Wirt tut nix, weil er Angst hat sich Kundschaft zu verprellen und wenn den Ach so toleranten Raucher ansprichst bekommst du ne blöde Antwort und ein hämisches Grinsen ...

Nein mein Junge diese Zeiten sind jetzt vorbei ... :ätsch: :tata: :ätsch:

und wenn du einen Funken Erziehung und Anstand im Leib hast dann bleibst du mit irgendwelchen ansteckenden Krankheiten zu Hause und gehst nicht unter die Leute ...

Aber wahrscheinlich denkst du ja auch ... "wieso soll ich nicht quer durchs Quartier vögeln, sind ja selber Schul wenn die sich anstecken, kann ja auch nix für, daß ich AIDS habe" ... :depp:

Hallo BlaBla (der Name ist wohl Programm)

Du redest von Erziehung und Anstand? Wenn dir deine Erzieher nicht mehr Anstand beigebracht haben, als fremde Leute zu beleidigen (Zitat: unbelehrbaren Gehirnspasten), dann haben sie aber auf ganzer Strecke versagt.

ne,bloß nicht,die raucher zahlen doch so viel steuer und geld an die tabakindustrie,damit sie sich ihre lunge und mudhöhle kaputt machen,und wollen somit ja auch noch krebs haben :D
wer raucht is selber schuld:D :D
man könnte genauso den rauch vom feuer einatmen,genauso cool:cool: .:eek:
sorry das ich hier raucher beleidige,aber wer gibt schon geld für etwas aus,was seine gesundheit kaputt macht:rot: :depp:
aber eine positive sache hat des schon: die idioten zahlen steuern:D richtig so:weg:
Mfg mario

Ich bin der Meinung, dass Rauchen komplett verboten werden sollte! Seht euch das Rauchverbot in Italien an: Anfangs verzweifelten noch die Gastronomen, jedoch ein wenig später lief das Geschäft besser als vorher!

ne,bloß nicht,die raucher zahlen doch so viel steuer und geld an die tabakindustrie,damit sie sich ihre lunge und mudhöhle kaputt machen,und wollen somit ja auch noch krebs haben :D
wer raucht is selber schuld:D :D
man könnte genauso den rauch vom feuer einatmen,genauso cool:cool: .:eek:
sorry das ich hier raucher beleidige,aber wer gibt schon geld für etwas aus,was seine gesundheit kaputt macht:rot: :depp:
aber eine positive sache hat des schon: die idioten zahlen steuern:D richtig so:weg:
Mfg mario

Nun, erst einmal kann ich mit meinem Geld machen, was ich will und bin niemandem Rechenschaft schuldig. Und jetzt zu deiner Frage wer gibt Geld aus für etwas, was seine Gesundheit kaputt macht: z.B. Leute, die Alkohol trinken. Aber Du hast sicher noch nie Alkohol getrunken, oder? Natürlich könnte man jetzt sagen, nicht jeder, der Alkohol trinkt, macht auch gleich seine Leber, seine Gefäße, sein Herz, sein Gehirn usw. kaputt. Das ist natürlich richtig, aber auch nicht jeder, der raucht, stirbt auch an den Folgen des Rauches. Nein, die Mehrzahl der Raucher wird sogar steinalt. Natürlich ist Rauchen ein Risikofaktor, aber das ist Fallschirmspringen, Rennenfahren, Tauchen, Alkohol trinken usw. auch. Nur geht keiner her und beleidigt einen Fallschirmspringer, dafür, das er springt. Also: Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, bitte das Gehirn einschalten.

Ich denke jeder sollte entscheiden ob und wie viel er raucht...solange ich es nicht mache,und niemand mir mit absicht den qualm zupustet is mir das egal :fuck:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten