Sollen wir weiterhin auf ATOM-Energie setzen???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lol. Was fürn Unsinn. Wieso wohl 5 AKW´s nich auch in Deutschland 40% des Strombedarfs decken können...hm...is nur ne wilde Theorie....aber könnte es daran liegen das Deutschland einen weitaus höheren Energiebedarf hat?

Strombedarf 2004:

Deutschland 528 Mrd. kWh
Schweiz 56,2 Mrd. kWh

stimmt, da hab ich nicht daran gedacht. Aber das bekräftigt nur meine Aussage bezgl. Effizienz...

gruss

.....Ich denke , auf dauer sollte man schon schauen ob man nicht etwas besseres findet.

Denn man kann doch eigentl. die Resourcen der Erde besser nutzen.
Wir zerstören immer mehr - und vor allem uns selbst !!
Da ist die Kernenergie ein heißes Eisen. Z.Zt. gibt es sicher nichts was in den Massen Energie erzeugen kann, aber wahrscheinl. könnte man mit der entsprechenden Forschung etwas "schonenderes" finden, auch wenn die Forschung teuer ist.

Das sollte uns unser Leben wert sein....:hot:

Atomenergie Ja oder Nein ? Ohne jeglichen Gedanken an folgen ect. würde ich sagen Nein !.

Aber was bringt es wenn wir Deutsche diese Abschaffen und aus dem Ausland Energie kaufen wenn diese dort mit AKW`s erzeugt werden ?!
Ausserdem reicht das Uran ca. noch 60 Jahre, danach gibts dann auch keine AKW`s mehr. Wir sollten so lange also noch diese Möglichkeit nutzen UMWELTBEWUST Energie zu erzeugen !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten