Soll Südtirol wieder zu Österreich?

• Ersteller Ersteller Mandelbrot
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mandelbrot

Soll Südtirol wieder zu Österreich?

Eine große Zeitung aus Österreich hat dazu eine Abstimmung gestartet, die für sich spricht ;o)

Zur Abstimmung

Ob die Italiener allerdings darauf eingehen werden? ;)

PS: HIER gibt es den entsprechenden Artikel dazu.

War da letzten Sommer und das Wetter ist absolut wie Italien auch wenn da alle Deutsch sprechen und es da Berge gibt aber dann könnte Deutschland ja auch einfach sagen, dass wir Österreich einfach wieder als .de ansehen. =D Also ich glaub kaum das die da was ändern können. :D

hehe, das wäre überhaupt die Idee. Zuerst kommt Südtirol zu Österreich und dann Österreich zu uns :-X

Vom Geografischen würde Südtirol besser zu Österreich passen. Auch sonst wäre es eine gute Idee. Aber glaube kaum das die Italiener das machen würden.

Mandelbrot schrieb:
hehe, das wäre überhaupt die Idee. Zuerst kommt Südtirol zu Österreich und dann Österreich zu uns :-X

Österreich zu Deutschland, das war ja schonmal für 7 Jahre so.
Das war doch zur der Zeit wo der Pinky & Brain Type die Weltherrschaft an sich reisen wollte, ich glaube 1938 - 1945. :D

Naja aufjedenfall ist das keine gute Idee, die Regierung in Deutschland hat ja genug arbeit mit ihren eigenen Sauhaufen. In 10 Jahren gibt es sowieso in Deutschland nur noch arbeitslose weil es die Regierung nicht hinbekommt arbeitsplätze zu schaffen.

Wären die Internetgebühren in der Schweiz nicht so hoch würde ich da schon längst leben. *lol,scnr etc.* :D

Ich denke nicht das Italien Südtirol an uns Österreicher abgeben wird, völlig unsinnige sache, korrigiert mich bitte falls ich falsch liegen sollte.

Mandelbrot schrieb:

und darauf ein fettes Prost :Alkoholiker:

Mandelbrot schrieb:

hehehe ^^

heim ins R... ^^

ne, spass bei seite, sollen die entscheiden, volksbefragung ist da schonmal vernünftiger Ansatz. ( auch wenn in den Fall nur von einer zeitung und nicht von einer öffentlichen behörde)

mal sehen ob es etwas losstritt.. Lawinen effekt halt.

Naja letztensendes is es ja egal wem es gehört die deutschen urlauber kommen auch so.^^

Ich denka ber das intalien sich drauf eh nicht einlassen wird

Über 94% sind dafür. Die anderen 6% wollen direkt an Deutschland angeschlossen werden *grins*

Bitte nicht alles auf die Goldwaage legen ;O)

Also wenn ich denke wieviele Deutsche in Ö und Südtirol Urlaub machen, dann gehören beide eh schon lange zu uns ;)

Aber mal im Ernst: Sowas bringt nur Unfrieden! Der Kurier sollte die Finger von solchen Umfragen lassen!

Wie wäre es damit, dass Bayern an Österreich angegliedert wird?

Ich glaube, die Mehrheit der Bayern hätte nichts dagegen. Besser als ein Teil der BrD sein zu müssen ;)

ja aufjedenfall abgabe! das tirol soll sich verienigen wie damals unter pater haspringer ^^

Nun Tirol ist gut und schön, aber die Frage: Voralberg und die Region von dem Kanton Tessin bis rom zur Schweiz wäre viel interessanter. Das wäre dann eine Turismus Hochburg, welche sich sehen lassen könnte.

Naja, eigentlich ein komischer Vorschlag, da könnten wir ja gleich Schlesien und Pommern von denPolen zurückverlangen was? Nein das mit Südtirol würde nicht funktionieren. Italien würde den Landstrich nicht gerne hergeben, niemand will gerne irgendetwas hergeben und Länder geben Gebiete äußerst ungern her. Das es trotzdem geht wenn der Druck von mächtigen Ländern ausgeübt wird zeibt das Beispiel Kosovo und Serbien.

Ich würde sagen das es keine Grenzen gäben sollte und gleich alle Menschen zusammenleben. :grampy:

hallo zusammen
der vinschgau soll zur schweiz der rest bis trient zu österreich

Naja, eigentlich ein komischer Vorschlag, da könnten wir ja gleich Schlesien und Pommern von den Polen zurückverlangen was?

Tja, 1990 sollte es so sein, Gorbatschow und der poln. Präsident wollten die Gebiete wieder dem wiedervereinten Deutschen Reich geben.

Kohl, Genscher, und Schäuble wollten die Gebiete nicht.

Ups?

Danach waren es keine Wiedervereinigungsverträge sondern Beitrittsverhandlungen.

Wer ist wem beigetreten? Nicht mehr und auch nicht weniger

Die russisch militärisch besetzte Zone ( DDR ) ist den drei westlichen militärisch besetzten Zonen beigetreten.

Unglaublich aber wahr....

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten