Soll die Türkei in die EU?

• Ersteller Ersteller rudixxl
  • Erstellt am Erstellt am

Soll die Türkei in die EU kommen?

• Ja

Stimmen: 15 16,9%
  • Nein

Stimmen: 74 83,1%

• Umfrageteilnehmer
    89
vadim20 schrieb:
NEIN!! Auf keinen Fall. Sind doch schon genug hier. Wenn die in die EU kommen ist das hier kein Deutschland mehr sondern Türkei 2.

Das ist doch absolutes Stammtisch-Denken. Warum leben denn so viele Türken in Deutschland? Vor allem doch wegen dem großen Wohlstandsgefälle zwischen einem Leben in Deutschland und einem Leben in der Türkei. In Deutschland ist einfach noch ein viel höherer Lebensstandart möglich. Allerdings würde die Türkei doch grade auch in punkto Wohlstand und Lebensstandart von einem EU-Beitritt profitieren. Wenn nun also die Menschen in der Türkei einen ähnlichen Lebensstandart erreichen können (und in den Großstädten zumindest auch heute schon haben), wieso sollten sie dann noch nach Deutschland kommen? Bestimmt nicht wegen dem tollen Klima oder den gastfreundlichen Menschen hier.

ich denke dass man vor einer reform, insb einer deutlichen stärkung der demokratie innerhalb der EU nicht weiterhin neue Mitglieder aufnehmen sollte, sondern erstmal dieses Problem lösen müsste.

bezüglich der Türkei im speziellen habe ich noch keine Meinung. Hab mich damit nich genug befasst.

detonate schrieb:
auf solche menschen kann man echt verzichten.
zumal wenn wir noch ein paar mehr türken nach deutschland kommen sind sie bald alle in der eu ;
schlechter witz, finde nicht das man das so sagen kann, dass man die türkei nicht gebrauchen kann, man sollte vielmehr sagen das es halt noch einer gewissen zeit bedarf bis man sie auch mit ins boot nehmen kann, weil halt sonst Neto zahler wie Deutschland das wirtschaftlich nicht überleben würde und sich somit die gefahr von einer zuhnehmenden armutsspirale vergrössert.

ja gut so ausgedrückt stimmt meine meinung mit deiner überein, weil zb die haft bedingungen oder das vorgehen mit den kurden überhaupt nicht menschenrechts konform ist.

Wenn ich mir die Argumente der Gegner eines EU-Beitritts der Türkei ansehe, dann bin ich von deren Phantasielosigkeit überrascht und enttäuscht zugleich. Nochmehr bin ich von der CDU, vor allem von Frau Merkel, enttäuscht. Die CDU sollte sich lieber um neue Konzepte und Reformen für Deutschland kümmern und endlich mal Alternativen zu Wirtschaftspolitik der Rot-Grünen Koaliation erarbeiten anstatt sich mit dem Nebenkriegsschauplatz eines möglichen EU-Beitritts der Türkei beschäftigen.
[EVIL]
Kein Türkei in die EU
[/EVIL]

DarkPressure schrieb:
. Nochmehr bin ich von der CDU, vor allem von Frau Merkel, enttäuscht. Die CDU sollte sich lieber um neue Konzepte und Reformen für Deutschland kümmern und endlich mal Alternativen zu Wirtschaftspolitik der Rot-Grünen Koaliation erarbeiten anstatt sich mit dem Nebenkriegsschauplatz eines möglichen EU-Beitritts der Türkei beschäftigen.

Nun es ist falsch erstens zu behaupten das der EU beitritt von einem neuen Land nicht die wirtschaft entweder zum positiven ider negativen beiinflussen kann.

Zweitens ist es nicht sonderlich durchdacht anzunehmen das der Bundestag nur über einem EU beitritt tagt und sonst über nichts, nur weil das so von den Medien sugeriert wird.

Nein absolut nicht.Ist ein anderes cultur.

Soll die Türkei in die EU?

@All
Morgen!
Auf keinen Fall.Erst diese sinnlose EU Osterweiterung und dann die Türkei,das bricht uns Deutschen wirtschaftlich und Kulturel dann endgültig das Genick
209154.gif

Aber diese Schwachmaten von deutschen Politikern regieren ja schon seit Jahren an uns Bürgern vorbei!
Gruß und so
Saurus

Auf keinen Fall!
1. hatt die Türkei noch viel nachzuholen , bis sie auf dem Stand des Restes von Europa ist!
2. Wenn die grenzen der Türkei jetzt auch noch offen stehen , kommen nochmehr Türken hierher!
3.Türkei ist nicht Europäisch
4.Die Unionsidee wird zerstört wofür die EU eigentlich stehen sollte!
5.Viel zu hohe kosten , die wieder mal wir bezahlen müssen!
6.Die EU kommt in üble Nachbarschaft.Wäre Ankara Mitglied in der EU, stießen Europas Grenzen an die zentralen Konfliktregionen der Erde. Plötzlich wären wir Nachbarn höchst unappetitlicher Regime mit der Neigung zu unberechenbaren Drohgebärden und unglaublichen Potenzialen an Extremisten. Viele Tausend Grenzkilometer müssten streng bewacht werden, um all die Menschen abzuhalten, die aus Asien, der Arabischen Halbinsel, vielleicht sogar aus Afrika über die Türkei nach Europa wollen.
7.Es gibt sinnvolle Alternativen.Setzt Ankara seinen Reformkurs fort, wird es auch ohne Vollmitgliedschaft – assoziiertes Mitglied der EU ist es bereits – eine moderne Demokratie werden. Geschützt würde sie im Rahmen der Nato. Darüber hinaus könnten ihr weitere Vorzüge in der Zollunion gewährt werden. Auch ließen sich schon bestehende Hilfsprogramme aufstocken. Die Türkei gehört zu Europas Nachbarn, sie ist Bündnispartner in der Nato. Wo liegt das Problem?
8.Das Beitrittsversprechen ist Legende.Um die Südostflanke der Nato auch wirtschaftlich zu stabilisieren, baten die Amerikaner in der Hochzeit des Kalten Krieges darum, der Türkei wirtschaftlich auf die Beine zu helfen. Aus diesem Grund eröffnete der europäische Klub der sechs in Artikel.28 des Assoziierungsvertrages von 1964 Ankara die prinzipielle Möglichkeit eines Beitritts. Nur war damit die Europäische Wirtschaftsgemeinschaft gemeint. Ein Beitritt zu einer politischen Union stand nie zur Diskussion. Die Europäer werden nicht wortbrüchig, wenn sie die Türkei nicht als Vollmitglied in die EU integrieren.

Also eindeutig NEIN!!!:motz_6:

hi also will jetzt net ausländerfeindlich sein oder so aber wenn türkei in die eu beitritt kommen noch mehr türken zu uns und ich denke wir haben schon genug wir brauchen nicht noch mehr.
mfg

meiner meinung nach ist momentan die türkei noch nicht "EU-reif", aber ab wann ist ein land den schön eu-fähig...[stabile währung etc....nagut], mal abwarten

Ich denke, sie sollten die Türkei solange draußenlassen, bis sie die EU-Osterweiterung verkraftet haben und dort die Infrastruktur einigermaßen aufgebaut haben.

Meiner Meinung nach ist Türkei und Russland schon in der EU, wenn auch inoffiziel :(

*War nicht böse gemeint!*

Finde auch, daß die Türken noch nicht so weit sind. Sie erkennen auch Zypern als souveränen Staat nicht an. Da sehe ich doch noch einige Probleme.

Die Türkei hat Frankreich Wirtschaftssanktionen für den Fall angedroht, dass am 12.10.06 in Paris die Nationalversammlung ein Gesetz verabschiedet wird, das das Leugnen des Völkermordes an den Armeniern unter Strafe stellt. Leider steht die EU den Franzosen nicht bei.
Mehr unter: www.diepresse.at/Artikel.aspx?channel=p&ressort=eu&id=591306

Das französische Parlament hat am Vormittag des 12.10.06 das Gesetz verabschiedet, das die Leugnung des Genozids an den Armeniern unter Strafe stellt. Die Drohungen aus Ankara haben nichts genutzt: Bravo, Frankreich!
Nachzulesen unter: www.diepresse.at/Artikel.aspx?channel=p&ressort=a&id=591927

Ich freue mich über diese Drohung. Sie zeigt doch, wie "EU-reif" die Türkei ist. Hoffentlich kapieren die eingefleischtesten Erweiterungs-Protagonisten endlich, dass mit der Türkei keine EU zu machen ist.
Kein EU-Beitritt der Türkei!!!!!

this is like marriage.
You like a gril and you want to live with her.
Sometimes after she wants to mary you.
But you dont want mary her so much but you cant live without her.
EU always wants Turkey but there are some conditions that it wants from Turkey.
And turkish people has not clear ideas about EU, i mean they think there wont be a difference. Because no politicians tell people what is EU.
So for me it is not a big deal because Turkey is a part of the europa since 12.century.

Polen, Bulgarien, Rumänien, ... waren bereit für die EU?

Als ich das gehört habe, musste ich herzlich lachen.
Das sind nicht industrialisierte länder und gehören einfach nicht in die EU!

Ganz anders die türkei, welches ein wirtschaftlich starkes land ist.
Ein staat mit einem sehr hohen wirtschaftswachstum.

Die Türkei gehört in die EU!

Und die primitiven bzw. drecksstupiden sprüche über das türkische Volk könnt ihr da lassen, wo die sonne nicht scheint!

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten