Soll die Türkei in die EU?

• Ersteller Ersteller rudixxl
  • Erstellt am Erstellt am

Soll die Türkei in die EU kommen?

• Ja

Stimmen: 15 16,9%
  • Nein

Stimmen: 74 83,1%

• Umfrageteilnehmer
    89
@Craxer

"Was soll ich denn darunter verstehen ?? Du setzt öfters mal versteckte Botschften auf die Welt"

Du sollst es so verstehen wie es da steht, den Typen als "den" Türkischen Vertreter zu nehmen ist etwas..naja..unglücklich.

Sehe da keine versteckte botschaft aber ich krieg wieder das Verlangen sarkastisch zu werden...:wink:

habe für nein gestimmt weil nicht das ganze land gleich ist und es zu viele unterschiede dort giebt von großtätten und dörfern dort leben die doch noch wie hinterwältler.wenn das ganze land den selben status hatt kann mann noch mal darüber reden

United schrieb:
@Craxer schrieb:
"Was soll ich denn darunter verstehen ?? Du setzt öfters mal versteckte Botschften auf die Welt"

Sehe da keine versteckte botschaft aber ich krieg wieder das Verlangen sarkastisch zu werden...:wink:

Es geht um
United schrieb:
Das genau so wie Freidmann als vertreter nehmen für die Juden...nen schuss in den Ofen :wink:
um das "Rot"-Markierte....

stimmt sauasozialer post. überhaupt nicht LUSTIG!

THE RAvER schrieb:
stimmt sauasozialer post. überhaupt nicht LUSTIG!

also mir reicht es bald mit dir..du bist dumm wie brot, kannst nur nach plappern was andere dir vorliegen und hast scheinbar kein wirkliches Interesse, ich würde dich bitten in Zukunft einfach die fresse zu halten. :smile:

Klode schrieb:
So. Und was würdest du sagen, wenn man Deutschland aus der EU auschliessen würde, weil es hier zu viele Kinderfi**er, Vergewaltiger, Kindermörder usw. gibt. Sowas gibt es in der Türkei lange nicht so oft wie hier.

Türken aus Deutschland oder Türken aus der Türkei. Das sind 2 verschiedene Dinge.
Die Türken aus der Türkei sind in vielen Dingen moderner und offener wie die Türken aus Deutschland.

Deswegen auch die lustigen Verfolgungen der Kurden in der Türkei, die dort wie Tiere gejagt werden und mit Holzstöcken zu Tode geprügelt werden - ist sicherlich modern dort. :rolleyes:

Sollte m.M.n. noch ein weiter Weg für die Türkei in die EU sein, nur wirtschaftliche Gründe allein sollten nicht ausreichen, gerade wenn im selben Land die Menschenrechte mit Füßen getreten werden.

United schrieb:
also mir reicht es bald mit dir..du bist dumm wie brot, kannst nur nach plappern was andere dir vorliegen und hast scheinbar kein wirkliches Interesse, ich würde dich bitten in Zukunft einfach die fresse zu halten. :smile:
1.selbst wenn,
2. warum?
3.dumm wie brot würde ich nicht unterschreiben.
4. wie du mit gewissen situationen anmaßt umzugehen kann man meiner meinung nach bereits en deinem Profil erkennen... [arm]
5.natürlich habe ich interesse.
6. ich habe nicht vor mich mit dir anzulegen, bei leuten mit ähnlichem profil wie deinem ist es meist nicht möglich normal zu diskutieren...[siehe: "es reicht mir"+"ich würde dich bitten, in Zukunft einfach die fresse zu halten."]

7. also in sofern wart ich bis du mitteleuropäisch angemessene Kritik äußerst.
MFG

OmarBinGhazahlie

THE RAvER schrieb:
1.selbst wenn,
2. warum?
3.dumm wie brot würde ich nicht unterschreiben.
4. wie du mit gewissen situationen anmaßt umzugehen kann man meiner meinung nach bereits en deinem Profil erkennen... [arm]
5.natürlich habe ich interesse.
6. ich habe nicht vor mich mit dir anzulegen, bei leuten mit ähnlichem profil wie deinem ist es meist nicht möglich normal zu diskutieren...[siehe: "es reicht mir"+"ich würde dich bitten, in Zukunft einfach die fresse zu halten."]

7. also in sofern wart ich bis du mitteleuropäisch angemessene Kritik äußerst.
MFG

OmarBinGhazahlie

Was den dikstuieren du plapperst doch nur nach und kriechst anderen in den Arsch, das arm..kannst soviele Punkte aufzählen wie ud willst und auf meinen Profil rumhacken, dass mir persöhnlich egal.

Halt dich einfach raus, bringt ja doch nix

United schrieb:
Was den dikstuieren du plapperst doch nur nach und kriechst anderen in den Arsch, das arm..kannst soviele Punkte aufzählen wie ud willst und auf meinen Profil rumhacken, dass mir persöhnlich egal.

Halt dich einfach raus, bringt ja doch nix
lol... ich sagte "angemessene Kritik".:motz_6: :motz_6: :motz_6: :motz_6:

Nein,am besten garkeine Ostblockländer

die machen hier in deutschland nur die arbeitslöhne kaputt und nehmen uns die Arbeit weg,wenn die alle in die EU kommen dann können die hier Arbeiten wie die wollen.ich bin nicht ausländerfeindlich aber das muss nicht sein.

darkleecher schrieb:
Nein,am besten garkeine Ostblockländer

die machen hier in deutschland nur die arbeitslöhne kaputt und nehmen uns die Arbeit weg,wenn die alle in die EU kommen dann können die hier Arbeiten wie die wollen.ich bin nicht ausländerfeindlich aber das muss nicht sein.
das ist zwar soweit wahr, aber ist nur die halbe Wahrheit.

solange die östlicheren Länder profit einbringen, bleibt das geld in der EU... und verfliegt nicht nach Asien...

Außerdem können wir vom in "Ostblock" produzierten überschuss profitieren.

somit ist es zwar schlecht, aber immer noch besser, als wenn man nichts ändern würde.

P.S.: hübsch, dein Pic!!!^^

och gott THE RAVER wir also die EU bezahlen doch schon unmengen an die türkei obwohl sie noch nicht dabei sind bei der EU.welchen überschuss sollen die den produzieren das die EU mal was abbekommt davon,wann die erst weiß der teufel wann zur EU dazukommen.und dann machen sie es vieleicht noch den engländern nach und sagen wir haben nichts aber ihr könnt uns noch was geben das es uns gut geht.na freu es lebe die EU.
und noch ne frage wieviele arbeitslose verkraftets ihr noch in deutschland ?also wir in österreich haben jetzt schon zuviele ist halt meine meinung zu dem thema.in diesem sinne
mfg claudia

genau das würde auch ich sagen. in den östlicheren ländern ist der stundenlohn schon fast auf dem absoluten nullpunkt...
wenn nun die türkei in der EU wäre, würde es sicher nicht lang dauern, bis noch mehr arbeitnehmer wegen niedrieger löhne gegen "billige" türken ersetzt werden...

und ich glaub bei euch in deutschland sieht die lage sowieso so aus, als ob ihr euch DAS leisten könntet :eek:

Claudia schrieb:
und noch ne frage wieviele arbeitslose verkraftets ihr noch in deutschland ?

oje, da haste gerade was richtiges gefragt...wir haben schon zuviele und es werden mit Sicherheit mehr. Mit den derzeitigen Streichungen kommt zwar wieder Geld in die Staatskasse, aber der Rest bleibt oder wird schlimmer. :motz_6: Die schießen sich damit selber in's Knie, der Konkurenzkampf wird härter,da im Ausland die Arbeitskosten geringer sind,werden eben Betriebe da hinverlegt wo es günstig ist....ich seh es ja in meinem Betrieb, da wird jetzt mehr von einem verlangt für's gleiche Geld, den Druck merkt man !
Machen wir uns nicht's vor, wir deutsche verdienen einfach zuviel, aber verzichten möcht ich auf die Kohle auch nicht...gerade jetzt wo ich dieses Jahr noch Bauen will. :frown:
Und falls es doch soweit kommt, daß die Türkei auch noch rein kommt, dann seh ich das ganze noch düsterer.

=Someone= schrieb:
Deswegen auch die lustigen Verfolgungen der Kurden in der Türkei, die dort wie Tiere gejagt werden und mit Holzstöcken zu Tode geprügelt werden - ist sicherlich modern dort. :rolleyes:

Sollte m.M.n. noch ein weiter Weg für die Türkei in die EU sein, nur wirtschaftliche Gründe allein sollten nicht ausreichen, gerade wenn im selben Land die Menschenrechte mit Füßen getreten werden.

Har Har, du bist ja ein richtiger Schlaumeier. Es stimmt zwar, das es Menshen gibt, die verfolgt werden, aber die ganze Sache basiert doch auf taten von anderen Kurden. (Militärpfutsch ende 60 er wurde von einem kurdischen General unternommen, danach brachen überall in der Türkei demonstrationen aus. Millionen Menschen hatten es satt, das der Armee sich ständigt forderungen der GIs zu erfüllen versucht.

Warhscheinlich über 70% wollten eine Nähe zu Russland aufbauen (sprich=Komunismus soll Türkei regieren)

Daraufhin hatten die Amis nichts dagegen, das die Militärs ihre eigenen Gesetze durchsetzen und mit Gewalt eine "Kommunisierung" Türkeis verhindern.

Danach beruhigte sich die Lage, auch wenn das Land Anfang 80er noch einmal per Militärpfutsch zur Jahre dauernden Qualen gesetzt werden sollte.

Doch diesmal wollten die schon in den 60ern gebildete Anti-Staatliche Gruppen die Gunst der Lage nutzen und die Armee herausfordern. PKK wurde als "Arbeiterpartei Kurdistans" gegründet (Irgendwie alle komischen Parteien hatten Arbeiterschicht im Visier ????"

Zunächst hatte man der PKK alle Freiheiten gelassen, dann fingen PKK Administration und viele Anhäner langsam an, Ansprüche an Südost Anatolien zu stellen. Doch kein Land der Welt würde einfach so auf sein "Boden" verzichten. Es stimmt zwar, das Kurden oft unterdrückt werden, dennoch heisst es nicht, das man systematisch gegen Kurden vorgeht.

Alle lokale öffentliche Einrichtungen (Polizei, Feuerwehr......) werden durch örtliches Personal gebildet. Wenn in Süden ein Kurde geschlagen wird, dann wird er von einer anderen Kurde geschlagen.

Grösste forderung der Kurden (ausser Türkei teilen und Unabhängigkeit) war die Muttersprache!.

Nun hat man auch durch EU die Muttersprache ein für allemal in die Verfassung genommen und .......

Die Armee besteht wahrscheinlich zu 40% aus Kurdischen Einheiten...

Wenn die inoffiziellen Zahlen stimmen sollten, soll in der Türkei über 40 Millionen Kurden leben.
http://www.weblexikon.de/Türkei.html
In einem Land mit über 70 Mio. macht es`ne gewaltige Menge aus, wenn man bedenkt, das es noch mindestens 40 ethnische Minderheiten in der Türkei ihr "Dasein" leben. (Tscherkessen, Lasen, Krimtürken, Armenier....)

http://www.web-lexikon.de/Minderheitenpolitik_der_Türkei.html
Schaut vorher hier rein, auch wenn ihr nicht alles glauben möchtet, zumindest ein Paar ethnische Minderheiten werden genannt....!!

Der Staatsgründer Mustafa Kemal Atatürk und die Kemalisten um ihn rum definierten das Staatsvolk der neuen Nation unabhängig von der religiösen und ethnischen Zugehörigkeit als Staatsnation. Jeder der über 40 Ethnischen Gruppen sollte sich als Türke identifizieren und das ungeachtete seiner Herkunft, somit wurde die Staatsnation der Türken definiert.

http://www.web-lexikon.de/Minderheitenpolitik_der_Türkei.html
Hinreichende Bedingung war das Bekenntnis zur türkischen Nation. Das türkische Konstrukt der Staatsnation geht deshalb - in Anlehnung an das französische Vorbild - von der unteilbaren Einheit von Staatsgebiet und Staatsvolk aus. Daraus abgeleitet wurden allen ethnischen Gruppen kulturelle Rechte verweigert, und der ethnischen Vielfalt eine homogene türkische Staatsverständnis entgegen gesetzt. Dem Verständnis der Staatsnation widerspricht jedoch, daß allen ethnischen Gruppen kulturelle Rechte verweigert wurden und die etnische (türkische) Homogenität der türkischen Nation angestrebt wurde.

Die Türkei betrieb daher bis vor kurzem, gegenüber Minderheiten eine Assimilierungspolitik, die jeden türkischen Staatsbürger kulturell und ethnisch als Türken ansah. Das führte etwa dazu, dass die kurdische Sprache lange Zeit verboten war und die kurdische Identität und kultur unterdrückt wurde.

Kurden, die sich dem Staat verpflichtet fühlten und eine türkische Identität entwickelten, war eine Karriere in allen staatlichen und gesellschaften Bereichen möglich. So war z.B. Turgut Özal als Kurde Ministerpräsident und Staatspräsident.

w1kk3d schrieb:
noch mehr arbeitnehmer wegen niedrieger löhne gegen "billige" türken ersetzt werden...
:eek:
Harr harr, hatte irgendwo mal auf einer (manager-magazin.de oder so) Seite gelinkt, die ständig Wirtschaftsprognosen erstellen. Dort wurde behauptet "Türkei ist kein "Billiglohn" Land mehr... *schon durchgefallen*

Ich glaube jeder, der etwas über Türkei sagt, auch denkt etwas zu wissen ??

Ich meine, ihr müsst ja nicht auf mich hören, ich schreibe auch über araber, über juden, über christen.... und ich versuche ja (wie manche behaupten) immer recht zu haben.

Wenn ihr auf meine Links keinen glauben schenkt, dann schaut mal in einer guten Enzyklopädie nach !

1. das heißt Militärputsch...
2. natürlich ist die Türkei ein billiglohnland... wenn du da einem 2€ dafür bietest, dass er dir die Schuhe putzt, flizt er sofort los... obwhol der wahre gewinn für ihn nicht 2€ sind, sondern 2€-umtauschkosten.

solange das noch so ist, kann man natürlich von einem Billiglohnland sprechen.

NICHT so billig wie China, größter teil des Ostblocks, oder auch indien, aber immernoch billiger als in der EU und das ist das Problem. und zwar deutlich.

aber dagegen muss EU-weit eh noch was gemacht werden!
Gesetze gegen billiges auswandern von Arbeitsplätzen sind bereits geplant und es gibt schon einige entwürfe.
[ich bin zu faul, die Links rauszusuchen...]

also heut in den nachrichten kam mir schon mal gleich wieder die galle hoch.
wenn man schon in die eu will ,dann sollte man doch etwas aufgeschlossener der westlichen kultur gegenüber sein.
dazu gehört nun mal meinungs- un d pressefreiheit.
ist schon traurig, daß man angst um sein leben haben muß, wenn man seine meinung sagt :-(((

sonja241269 schrieb:
also heut in den nachrichten kam mir schon mal gleich wieder die galle hoch.
wenn man schon in die eu will ,dann sollte man doch etwas aufgeschlossener der westlichen kultur gegenüber sein.
dazu gehört nun mal meinungs- un d pressefreiheit.
ist schon traurig, daß man angst um sein leben haben muß, wenn man seine meinung sagt :-(((
das stimmt, aber "unser aller Vorbild", das westliche kultivierte und vorallem weltstärkste Land der Welt Amerika hat Pressefreiheit wieder indirekt abgeschafft.
da kann man von der Türkei nicht fordern, dass sie nun plötzlich auf dieses schöne politische Kontrollgut verzichten soll:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

THE RAvER schrieb:
das stimmt, aber "unser aller Vorbild", das westliche kultivierte und vorallem weltstärkste Land der Welt Amerika hat Pressefreiheit wieder indirekt abgeschafft.
da kann man von der Türkei nicht fordern, dass sie nun plötzlich auf dieses schöne politische Kontrollgut verzichten soll:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

aber die usa sind ja auch nicht in der eu.
und mein vorbild sind die bestimmt nicht.
da hab ich mir den schröder noch gelobt, der ist denen wenigstens nicht so in den allerwertesten gekrochen wie unsere "neue"

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten