Soll die Türkei in die EU?

• Ersteller Ersteller rudixxl
  • Erstellt am Erstellt am

Soll die Türkei in die EU kommen?

• Ja

Stimmen: 15 16,9%
  • Nein

Stimmen: 74 83,1%

• Umfrageteilnehmer
    89
R

rudixxl

Soll die Türkei in die EU?

wie denkt ihr über momentane "verhandlungen" mit der Turkei/EU ???

also ich bin der meinung die Türkei ist bei weitem noch nicht soweit dass sie zur eu gehören soll. Die sollen erstmal mit den Menschenrechten auf ne vernünftige Basis kommen, oder?`weis meint ihr

ich würde mich auch mal über ein DANKE freuen

oh gott bloß nicht dass wäre ein todesurteil für die EU

türkei soll erstmal mit ihren bergdörfern klar werden und uns in ruhe lassen

Auf Dauer wäre es Wirtschaftlich gut, wenn die Türkei in die EU kommt.
Die Türkei entwickelt sich Wirtschaftlich zur Zeit Rasant.

Mit den Menschenrechten ist es auch schon besser geworden. Nur sowas schreibt ja keiner. Negatives ist ja lukrativer.

P.S. Ich bin kein Türke :biggrin:

Klode schrieb:
Auf Dauer wäre es Wirtschaftlich gut, wenn die Türkei in die EU kommt.
Die Türkei entwickelt sich Wirtschaftlich zur Zeit Rasant.

Mit den Menschenrechten ist es auch schon besser geworden. Nur sowas schreibt ja keiner. Negatives ist ja lukrativer.

P.S. Ich bin kein Türke :biggrin:

warum wäre es vom vorteil, wenn die türkei in die EU kommt? :confused:

Dass es mit den menschenrechten ''auch schon besser geworden'' ist, mag ja keiner bezweifeln, aber was zählt ist die gegenwart. Noch ist die türkei im vergleich der anderen EG-staaten relativ rückständig und würde mehr schaden, als nützen. Ein generelles ausschließen würde ich aber auch nciht gut finden. Die stellung der CDU zu diesem thema gefällt mir ganz gut, demnach soll die türkei ein privilegierter partner werden. Bis die türkei den anschluss gefunden hat, dauert es bestimmt noch länger als 10 Jahre.

"menschen" die so bescheuert sind und geschwister wegen "familienehre" töten sollen bloß weg bleiben.... sollen die sich bei sich selbst steinigen

.deserteagle schrieb:
warum wäre es vom vorteil, wenn die türkei in die EU kommt? :confused:

Wirtschaftlich gesehen. Viele deutsche Firmen haben jetzt schon Geschäftsbeziehungen mit der Türkei. Ein EU-Beitritt würde das noch vereinfachen.

Die Menschenrechte sind auf dem Papier nicht viel anders wie hier in Deutschland. Nur viele halte sich nicht daran.

hanswurst schrieb:
"menschen" die so bescheuert sind und geschwister wegen "familienehre" töten sollen bloß weg bleiben.... sollen die sich bei sich selbst steinigen

Und im welchen Comic hast du das gelesen?

es geht nur ums öl
unser geschichtslehrer redet von nichts anderem mehr. also wenn ich nicht wüsste, dass der mann den durchblick hat, dann würde ich das hier nicht behaupten.
bei fast allen kriegen in der neuzeit ging es ums öl.

der bush ist nur präsident geworden, weil die die öl konzerne geld als wahlhilfe gegeben haben.
oder der 1. und 2. weltkrieg ging auch um öl.
genauso ist es jetzt mit der türkei. wenn die türkei nicht in die eu kommt, dann machen die amis sie platt. wenn sie in der eu sind, dann können die amis nichts machen und die mineralien gehören der eu und man muss nichts den amis überlassen.

und ich habe "Nein" gestimmt, denn ich hab auch keinen bock, dass es hier eine massenwanderung gibt, denn die türken umgehen mit ihren dönerläden eh schon genug gesetzte, um ihre familien hier in deutschland behalten zu können

Klode schrieb:
Und im welchen Comic hast du das gelesen?

wieso comic du hong es iss realität kenne genug türkische menschen die dass bestätigen können habe überhaupt nichts gegen türken meine freundin iss selbst türkin und hatte mächtig stress mit ihrer familie nur weil sie mit mir (einem deutschen) zusammen ist.

MistarM87 schrieb:
wieso comic du hong es iss realität kenne genug türkische menschen die dass bestätigen können habe überhaupt nichts gegen türken meine freundin iss selbst türkin und hatte mächtig stress mit ihrer familie nur weil sie mit mir (einem deutschen) zusammen ist.

So. Und was würdest du sagen, wenn man Deutschland aus der EU auschliessen würde, weil es hier zu viele Kinderfi**er, Vergewaltiger, Kindermörder usw. gibt. Sowas gibt es in der Türkei lange nicht so oft wie hier.

Türken aus Deutschland oder Türken aus der Türkei. Das sind 2 verschiedene Dinge.
Die Türken aus der Türkei sind in vielen Dingen moderner und offener wie die Türken aus Deutschland.

Klode schrieb:
Türken aus Deutschland oder Türken aus der Türkei. Das sind 2 verschiedene Dinge.
Die Türken aus der Türkei sind in vielen Dingen moderner und offener wie die Türken aus Deutschland.

Mir hat ein alter Türke erzählt, das es hier in deutschland angeblich nur den abschaum von den türken gibt, den sie in ihren eigenen land nicht haben möchten.. ob da was drann ist... wer weiß das schon genau

Klode schrieb:

Das musst Du näher erläutern!!!

Andersrum gäbe es mehr Sinn!!

:confused:

skywalker schrieb:
Das musst Du näher erläutern!!!

Andersrum gäbe es mehr Sinn!!

:confused:

Ganz einfach. Die Türken aus Deutschland halten an alten Traditionen fest.

Türken aus der Türkei nicht. Die haben sich sozusagen weiterentwickelt. Zum Teil auch, weil die Türkei viel vom Tourismus lebt.

Klode schrieb:
Ganz einfach. Die Türken aus Deutschland halten an alten Traditionen fest.

Türken aus der Türkei nicht. Die haben sich sozusagen weiterentwickelt. Zum Teil auch, weil die Türkei viel vom Tourismus lebt.

Ah ja. Ich bin zwar nur zur Hälfte Türke, habe aber noch nicht das Verlangen verspürt, irgendjemanden abzustechen..... :tongue:

skywalker schrieb:
Ah ja. Ich bin zwar nur zur Hälfte Türke, habe aber noch nicht das Verlangen verspürt, irgendjemanden abzustechen..... :tongue:

Das hat ja auch niemand behaupted, oder?

Klode schrieb:
Das hat ja auch niemand behaupted, oder?

Das ist schon richtig. :wink:

Aber man muss immer differenzieren zwischen solchen und solchen.

Aber wir wollen ja nicht vom Thema abweichen!!!

Da hätte rudi bestimmt was gegen! :biggrin:

Türkei und EU ist glaub ich das Thema. :wink:

skywalker schrieb:

lol was bist du denn für ein halb / türke.. kein messer in der tasche.. schäme dich :tongue: :tongue: :tongue:

]![nferno schrieb:
lol was bist du denn für ein halb / türke.. kein messer in der tasche.. schäme dich :tongue: :tongue: :tongue:

ich stech dich ab, du sau!! :couto:

skywalker schrieb:
ich stech dich ab, du sau!! :couto:

Du hast da was vergessen :biggrin:

Du nimmst mir noch die Arbeit und die Frauen weg :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Zum Topic: Nein - Ich will nicht das die Türkei in die EU kommt

Also hab auch mit nein gestimmt.

Und des net aus irgendwelchem Antipathien gegenüber irgendwelchen türken wo auch immer die jetzt wohnen, sondern weil ich ein überzeugter europäer bin und deswegen die schnellstmögliche schaffung eines föderativen EU staates wünsche.
Abgesehen davon dass die jetzige EU die ausgaben für letzten neuzugänge (subventionen etc) beinahe net aufbringen konnte und ich keinerlei vorstellungen habe wo geld für nen 70 millionen staat (wäre nach deutschland der 2. grösste der EU, vor UK und FR), herkommen sollte, glaub ich die Türkei ist einfach noch net reif für eine vollmitgliedschaft.

gründe:

1) EU ist eine übernationale gemeinschaft und ein zukünftiger EU staat wäre es demnach logischerweise auch und die Türken sind einfach noch viel zu nationalistisch eingestellt. konnte man in der ganzen sache mit dem völkermord an den armeniern, die diskussionen um mögliche beitrittsverhandlungen und die zypernangelegenheit zeimlich klar erkennen (die Türkische Regierung hat sogar versucht die geschichte mit dem Völkermord so darzustellen dass die ARMENIER die Türken millionenfach umgebracht hätten...des wäre so als ob die dt Bundesregierung den Juden die Schuld an der bombardierung der dt städte im 2.wk geben würde oder sowas. zeugt einfach von absoluter unreife.) wenn die polen meinen sich so übertrieben (damit meine ich noch mehr als die alten Mitglieder) nationalistisch-egoistisch verhalten zu müssen (siehe Beitrittsverhandlingen 2001) ok, aber die Türkei wäre der 2. grösste staat der EU, des geht einfach net.

2) Türkei unterdrückt weiterhin massiv und mit Gewalt diverse Minderheiten

3) gerade im süden der türkei herrschen weiterhin mittelalterliche sitten von wegen Mord von brüdern an schwerstern wegen irgendwelchen obskuren ehrvorstellungen. Nicht dass das ein grund gegen nen beitritt wäre, aber der eigentliche grund ergibt sich daraus dass die Regierung dies leugnet, nicht dagegen vorgeht und alle türkischen journalisten und menschenrechtler sogar massivst einschüchtert um des ja totzuschweigen.

4) schon genannte geldknapppheit der EU,

Als pro wäre meiner meinung aufzuführen dass es eine eindrucksvolle geste der EU wäre nen demokratischen, muslimischen staat aufzunehmen, besonders weil wirkliche bemühungen der türkei erkennbar sind sich zu bessern, und die guten wirtschaftsbeziehungen zwischen Türkei und deutschland, welche dann noch ausgebaut werden könnten, aber des wiegt meiner meinung obige gründe net auf.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten