@flamefox: wie du schon richtig erkannt hast zeugt meine ausdrucksweise von zorn. ob von geistiger reife oder nicht, weiß ich nicht. aber asozial bedeutet ja nun mal, dass sich jemand nicht sozial verhält, sich also nicht für sein umfeld, seine mitmenschen und deren zustand, wohlbefinden interessiert. und genau das spiegelt die von mir zitierte aussage meiner meinung nach wieder. dass es nicht interresiert, wie es anderen menschen bei und auch noch lange nach solchen filmen geht.
und wenn du nur aus prinzipen an dingen vorbeischaust und nichts dagegen unternimmst, zeugt das für mich von geistiger unreife. natürlich bringt es nicht viel, wenn man die seiten meldet, aber wenn jeder so denkt ("bringt doch nichts" oder auch "geht mich doch nichts an") dann kann bald jeder auf dieser welt tun und lassen, was immer er will, weils ja eh niemanden was angeht.
und falls das falsch rübergekommen ist, ich habe nichts gegen hiphop (mir gefällt's nicht, aber das ist meine meinung und tut nichts zur sache). ich wollte damit bloß ausdrücken, dass sich all4one den ganzen tag wahrscheinlich nur darum kümmert, dass es ihm gut geht, und so lange das so ist, ist für ihn die welt in ordnung und er sieht keinen grund, irgendetwas ändern zu wollen. falls sich durch meine aussage irgendwer hinsichtlich seiner bevorzugten musikrichtung beleidingt gefühlt haben sollte, tut mir dies leid.
ich möchte hier gerne mit einem satz beenden, den sicherlich einige hier kennen werden: "Lieber stehend sterben, als sitzen leben"