Software zum betrachten von TIF

ingoe

Well-known member
Hallochen einen Frage,

das Standard Windows FAX-Programm legt empfangende FAXE im TIF Format ab. auch wenn mehrere Seiten ankommen ist dies eine TIF Datei.
nun meine Frage welches Programm kann diese öffnen und drucken???
Anzeigen geht unter Windows aber beim Ausdruck bereits kommt es zu verzerrungen und geht eigentlich gar nicht.
habe schon verschiedenes Versucht leider ohne erfolg.

Wer hat da ne Idee??
ideal wäre nen kostenloses Tool um das zu schaffen..
Danke für eure Tips...

Gruß Ingoe

Du könntest doch auch mit einem herkömmlichen Grafik Software (z.B. IrfanView) die Datei in andere Formate umkonvertieren .

Du könntest doch auch mit einem herkömmlichen Grafik Software (z.B. IrfanView) die Datei in andere Formate umkonvertieren .

Ich weis nicht ob das funktioniert... ich empfange die fachse dann im outlock möchte sie ansehen und sofort ausdrucken ein umständliches umwandel ist im alltäglichem umgang nicht zumutbar das wir noch sehr vierl mit Faxen arbeiten.. hat noch jemand eine andere idee??

genau dafür ist doch irfan view auch bestens geeignet ... einfach installieren .. mit tif verknüpfen ... dann wirds aus outlook per doppelklick einfach mit irfan view geöffnet .... von dort aus kannst es direkt ausdrucken und bekommst sogar ne vernünftige verkleinerte voransicht, in der du das fax zur not noch skalieren (zB ans papier anpassen) kannst...

danke ich werde es testen!!!

mal sehen ob es geht!!

DANKE

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten