sli bei unterschiedlichen herstellern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Das Kamel

Well-known member
moin

vll kann mir einer von euch helfen
würd gern wissen, ob meine palit 7900gt sonic mit ner Sparkle Calibre 7900GT im sli läuft

bin für eure hilfe dankbar

die sind immer gleich es sei denn du hast ne oc karte dann wird der takt der langsamsten karte angepasst.
kauf dir aber leiber ne 8800gts da sparste strom und hast mehr leistung!

@ jackass999
hab mich mal im inet bissl umgeguggt
wenn 2 7900gs im sli schon beim 3d mark06 besser abschneiden als die 8800gts, wie sieht das dann bei 2 7900gt oc bzw. 7950gt mit 512mb aus?
ich lass mich gerne des besseren belehren, aber ich glaub net, das ich mit einer 8800gts mehr leistung hab, un strom spielt bei 2 netzteilen eh keine rolle mehr

benchmark is benchmark und das 06er is ja "brandneu" und auch auf sli ausgelegt.
nur es ünterstützen nur effektiv wenige spiele wirklich sli sodas die 2. karte brach liegt.
ist das selbe spiel wie mit dualcore. gibts schon ewig aber kaum ein spiel nutzt es.
oder etwa nich?

und ich würde nich über 200watt für die grafikkarten dür die leitung ballern wenn ne 8800gts nur 114watt verbraucht.

naja, praktisch alle aktuellen spiele sind zumindest teilweise dualcore optimiert, allerdings bringt ein zweiter kern max. 50% mehrleistung oder sowas.

bei graks sieht das ähnlich aus. es gibt einige spiele die gut mit multigpu systemen klarkommen, aber 100% mehrleistung im vergleich zur einzelkarte ist meisten nicht drin.

zwei netzteile is übrigens absolut lächerlich, n vernüntiges 500w nt reicht vollkommen aus.

so, hat sich klären lassen
ne xpertvision 7900gt sonic läuft prima mit ner colorful 7900gt sonic zusammen.

naja, praktisch alle aktuellen spiele sind zumindest teilweise dualcore optimiert, allerdings bringt ein zweiter kern max. 50% mehrleistung oder sowas.

bei graks sieht das ähnlich aus. es gibt einige spiele die gut mit multigpu systemen klarkommen, aber 100% mehrleistung im vergleich zur einzelkarte ist meisten nicht drin.

zwei netzteile is übrigens absolut lächerlich, n vernüntiges 500w nt reicht vollkommen aus.

mittlerweile unterstützen die meisten games sli, z.b. lost planet, bioshock etc.

btw. zweites nt lächerlich? http://www.freesoft-board.to/f289/projekt-case-unterbau-mit-zweitem-netzteil-228578.html von mir aus gerne, ich finds goil.

@ mod, bitte schließen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten