Siemssen Strato PJ 63517 ist TMC fähig!

sleipnir1889

Well-known member
Siemssen Strato PJ 63517 ist TMC fähig!

Hallo Ihr lieben Siemssen Strato Nutzer,

ich habe mich mal die letzten Tage mit der gns-gmbh per Mail unterhalten und siehe da die GNS TrafficBox FM9 MyGuide 3100/3200/3300 miniUSB ist kompatibel zu unserem Siemssen Strato PJ 63517 und das sogar mit dem MN 7!!

Siehe hier was GNS mir geschrieben hat!

Hallo Herr ,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren GNS Produkten.
Der von Ihnen genannte Artikel ist zum Siemssen Strato PJ 63517 kompatibel und kann unter der Artikelnummer 4037735102927 zu 39,90 € zzgl Transportgebühr in unserem online shop unter Global Navigation Systems - GNS bestellt werden.
Die GNS TrafficBox FM9 MyGuide 3100/3200/3300 miniUSB ist auch kompatibel zu Navigon MN| 7.x.x
Der Hinweis in unserem Online-Shop auf Navigon MN|7 fehlt, da die GNS-Hardware schon vor der MN|7-Version erhältlich war.
Wir bitten de Fehler zu entschuldigen.

PS: Ab der Navigon-Version 7.3.4 funktionieren auch die Einstell-Menüs ind der Navigon-Software korrekt.

Mit freundlichen Grüßen

Also wer jetzt noch zweifelte denke mal das könnte der Startschuss sein zu TMC und unserem Gerät!

Hoffe ich konnt einigen damit weiterhelfen! Nun liegts an Euch TMC zum laufen zu bekommen- und ich hoffe von dem zu hören der es tatsächlich hinbekommen hat!

LG Sleipnir

Hallo sleipnir1889

Will GNS dich oder uns auf den Arm nehmen ?

Dieser von Dir genannte "GNS TrafficBox FM9 MyGuide 3100/3200/3300 miniUSB " hat keine externe Stromzufuhr .

Unsere Strato´s liefern aus der minUSB-Buche auch keinen Strom nach " draußen ".

Funktioniert dieser TMC-Adapter jetzt ohne Strom , oder wie ???

Ich habe Diesen TMC-Adapter und auch noch diesen " Atikelnr. 4037735101678 ".
Beide funktionieren nicht an den Siemmsen STRATO´s , hab da auch drei Versionen.
Es fehlen die "Treiber" im WCE 5.
Auf Geräten mit WCE 4.2 gehen Sie mit verschiedenen NAVI-SW.

mfg. Frank

Das tut mir leid ich habe nur wiedergegeben was die geschrieben haben! Habe auch schon in anderen Boards gelesen das der TMC Adapter mit dem Strato gehen soll.

LG Sleipnir

TMC geht doch !!!

Hallo Ihr Siemssen Strato 2007 / PJ... Benutzer .

Ich muß meinen Beitrag : #2 berichtigen !
smileys26.gif

..hab meinen GNS-TMC Adappter wieder mal umgelötet (USB-Kabel) und jetzt aus langerweile noch mal am STRATO angeschlossen , um mit Igo8 zu testen.
Diese fand auf einmal einen TMC-Adappter !
Also dann noch mal mit MN getestet und da gings dann auch mit MN 651.

.... ich hatte da wohl einen " Kabel-Fehler " !!!
eek.gif

Also das GNS-TMC Modul mit der Artikelnummer 4037735102927 (bei GNS )
geht an Siemssen Strato PND 2007 / PJ63517 .

Tut mir leid für die angestifftet Verwirrung !!!
mad.gif

mfg. Frank

@opi 04
..hab meinen GNS-TMC Adappter wieder mal umgelötet (USB-Kabel) und jetzt aus langerweile noch mal am STRATO angeschlossen , um mit Igo8 zu testen.
.......
Du hast deinen Adapter umgelötet? Kannst du da nähere Infos mitteilen?
Ich habe nämlich einen GNS Adapter 4037735101845 (für Mio A201 und baugleich) und möchte den gerne an einem Myguide 3100 betreiben. Wenn ich den in mein Navi einstecke und 5V an die USB-Buchse anlege, wird de Bildschirm nur weiß....
Ich wollte ihn eigentlich schon verscherbeln, aber wenn man den auch umlöten kann...

Vielleicht hast du ja Infos... (Löten könnte ich )

Grüße

Manni

ist zwar ein altes Thema, aber ich habe es jetzt auch mal mit dem TMC für mein Siemssen "Strato" PJ63517 ausprobiert. Genommen habe ich den Adapter GNS Trafficbox FM9 mit Mini-USB-Anschluss.

Unter Igo 8.3.2 wurde der Adapter nach der automatischen TMC-Empfängersuche sofort gefunden und funktioniert einwandfrei!

Unter Navigon 7.40 funktioniert TMC auch, man muss allerdings in der Datei UserData.xml unter TMC den richtigen Port eintragen, in meinem Fall war es der Port 4:
<TMCPort>4</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>

Danach ist TMC nicht mehr ausgegraut und kann benutzt werden!

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten