Sicherungskopie von Navi - CD RNS300

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Zombie :

Zitatanfang :
Mein Brenner ist ein LG DVD Brenner, aber auch mit dem Brenner in meinem Toshiba-Notebook ist es das gleiche Ergebnis. Verschiedene Rohlinge hab ich auch schon probiert.
Zitatende.

Ich glaube inzwischen fast, dass es das tool noch nicht gibt, um diese
CD zu kopieren...8-(...

Happy sunday
Johanna

probiers mal mit Alcoholer(Kopierschutz auslesen)
und Alcohol.

Ich schick dir mal noch nen Link per PN!

@ chaostheorie :
Danke für das tool - nur bei dieser CD hilft's
leider nichts, da clonyXXL keinen Kopierschutz erkennt
(der dann mit Alcoholer an das Programm wietergegeben würde).

Aber ich hab's mir mal gedownloaded - kann's bestimmt mal gebrauchen.

Happy sunday !
Johanna

hört sich zwar blöd an...

... aber hast du mal versucht die neuste version von any-dvd zu installieren ???

vielleicht hilfts auch bei cd-kopiermechanismen...

habe auch mal meine navi-cd als sicherheit kopiert und musste dabei den korrekten namen der cd , war eine 12 stellige zahl, bei nero als cd-titel (also anstatt "Disk") eingeben...
dann hatte ich noch in nero-burning-rom andere einstellungen bei iso (datenmodus,dateisystem,dateinamenslänge,zeichensatz und den einstellungen tiefer) vorgenommen bis es klappte...(frag bitte nicht wie die einstellungen waren ;-) )

vielleicht funktioniert auch die einbindung in ein virtuelles laufwerk...

wünsche dir viel glück...

gruss elwiss

ich kann auch nur als tipp noch anydvd sagen.

hat bei nem Kollegen wohl auch geholfen.

und sonst kann ich nur sagen: Kopierschutz lässt sich nciht immer umgehen.
manchmal ist die kombination Brenner/ Original-cd/wasweißichwas halt einfach nciht gut genug und irgendwas läuft schief

Hallo nochmal...

...auch die neueste AnyDVD hat nix gebracht...8-(...

Weitere Hilfe nötig / willkommen !

Viele Grüße
Johanna

Als alternative könntest du mal
ProtectionID v6.0 Beta
ausprobieren, benutze ich zwar nicht, aber soweit ich weiß greift das auf einen I-NET Datapool zu!
Mußt du mal testen!
MfG Midgards Sohn

@Midgards Sohn :

Habe ich probiert - findet auch nix ...8-(...

Danke & viele Grüße
Johanna

OK dann muß ich langsam passen!
Aber solltest du es noch schaffen, würde ich mich über eine PN mit dem 2DO freuen! Man lernt ja nie aus und wer weiß wozu man´s mal braucht!
MfG Midgards Sohn
PS: viel Glück noch!

Closed

Hallo Freunde,

das Problem ist im Augenblick nicht zu lösen...8-(...
Darum close ich jetzt...

Wenn es etwas Neues gibt, melde ich mich.

Nochmal DANKE für Eure Hilfe !!!!

Viele Grüße
Johanna

Hy jope,

hab auch ein Blaupunkt RNS4, heist das (300 glaub ich nich).
Bastel mir auch grad ne Kopie und hab ähnliche Probs wie du.
Am Ende kopiert das Navi alles in den Speicher und löscht den alten, und dann kommt ewig überprüfe CD- Dann kommt immer "keine Navisoftware ingelegt, oder so.ä) hab´s mit Alkohol gebrannt, auch schon mal früher versucht andere CD-s zu kopieren (ab 2006) nie Erfolg. Außer 2003;) /04er, da ohne kopierschutz. Du siehst : you never walk alone.

Dieser Beitrag stammt aus nem anderen Forum und zeigt dass ihr mit dem Problem nicht allein dasteht:

Zitat: "Hallo Freunde und Leidensgenossen,
wenn ihr versuchen solltet, die TeleAtlas E Version zu kopieren: Spart eure Rohlinge, es geht nicht!!!
Ich habe diverse Rohlingen mit unterschiedlichen Brennern versucht und tagelang im Internet recherchiert. Die einstimmige Meinung: Man kann leider keine brauchbare Kopie davon erstellen.
Mir stinkt es auch, mit dem absolut überteuerten Original durch die Gegend zu fahren, aber es gibt leider keine Alternative.
:( "

Also, ich hab mich auch schon ne ganze Zeit mit dem Thema rumgeplagt. Doch nun ist es mir endlich gelungen eine lauffähige Version zu erstellen.
(War keine Kopie, sondern gesaugte Daten)
Hab alles mit CLone CD gebrannt mit ner schnöden ALDI CD. Anfänglich hab ichs mit Alkohol probiert, immer negativ. d.h. Daten wurden immer brav ins Navi kopiert und am Ende immer die Nachricht. Keine Navi-CD eingelegt. Echt frustrierend. Doch mit Clone CD ohne Probs. Einstellung Daten-CD und langsam brennen. RAW DAO, Schutz vor Pufferleerlauf, Schwache Sektoren verstärken erlaubt.
So hoffe dir geholfen zu haben.

Die DVD kann nicht kopiert werden.
Es gibt CD-Versionen, die man anscheinend kopieren kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten