Shisha + Tabak ins Ausland mitnehmen

b0aH

Well-known member
Hi Leute,
bei mir steht in naher Zukunft ein etwas längerer Urlaub an. 3 Wochen Malta werden's sein. Nun stellt sich mir die Frage ob ich meine geliebte Wasserpfeife + Tabak überhaupt mitnehmen darf? Google spuckt immer nur aus, dass man 250g nach Deutschland _einführen_ darf, aber wie ist es mit Malta? Hat jemand Erfahrungen, durchsuchen/leuchten die den Koffer nach Tabak?
Ausserdem hab ich noch ein Problem: Ich bin noch nicht volljährig.

Hoffe, es sind Leute hier, die Ahnung haben. Wenn ihr irgendwelche Quellen findet, bitte hier posten!

MFG
b0ah

die shisha darfst sicher mitnehmen... tabak weiß ich net

Wenn du nicht volljährig bist darfst du keine Tabakerzeugnisse mitbringen, wenn du erwischt wirst wird es teuer, Ware wird beschlagnahmt und Strafe ist sofort fällig.

Rat von mir, lass es zu Hause, kann ábartig Ärger geben.

Also genau genommen darfst du auch keine Shisha besitzen, da die als Raucherzubehör gilt. Ich denke du kannst es auch 3 Wochen ohne aushalten, oder? ;)

Sry 4 Spam: Aber gilt diese Regelung mit dem Wassergehalt beim Tabak nur in Deutschland oder in der ganzen EU? Sprich gibts im europäischen Ausland "feuchten" Tabak?

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten