Supalarsi
Well-known member
Hallo,
nachdem die Lesung von ihm "Das Tagebuch eines Massenmörders" so gut angenommen wurde
habe euch hier das nächste geuppt und zwar
Serdar Somuncu liest Joseph Goebbels: Diese Stunde der Idiotie (Comedy)
Erschienen: April 2005
Stilrichtung: Lesung, Satirische Lesung
Sonstiges: 1 CD, Laufzeit ca. 60 min.
Wer es haben will schickt mir eine nette PN mit dem Betreff Lesestunde|Nick (rotes editieren)
Das ganze liegt als 1 File auf rapidshare.
HF
euer
supalarsi
nachdem die Lesung von ihm "Das Tagebuch eines Massenmörders" so gut angenommen wurde
habe euch hier das nächste geuppt und zwar
Serdar Somuncu liest Joseph Goebbels: Diese Stunde der Idiotie (Comedy)
Erschienen: April 2005
Stilrichtung: Lesung, Satirische Lesung
Sonstiges: 1 CD, Laufzeit ca. 60 min.
Der Mann ist einfach unglaublich. Schon seine Mein Kampf Lesungen sind eine Legende. Tja und da sich ja allerorten die Leute wieder entblöden Leute wie Goebbels als tolle Redner etc hinzustellen ist dies hier eine überfällige CD. Somuncu tut dies in der Weise wie er es schon bei Mein Kampf getan hat. Er ist kein moralisierender Rezitator, er offenbart die Dummheit und Wiedersprüchlichkeit der Nazigrößen. Er zeigt sie in all ihrer kleinbürgerlichen Spießigkeit und Peinlichkeit. Kennt doch kaum wer die Reden der Nazigrößen, nur einige Wortfetzen sind hängengeblieben. Wollt Ihr den totalen Krieg, ist so ein Fetzen. Die ganze Rede ist unerträglich blöde und sogar irgendwie lachhaft. Die Oberlehrernummer spart Somuncu sich und schon deshalb ist dieses Hörbuch ein großartiges Teil, weil es so entlarvend ist - und weil es uns aufzeigt das Goebbels null und nichts genialisches an sich hatte, schon gar nicht als Redner.
Wer es haben will schickt mir eine nette PN mit dem Betreff Lesestunde|Nick (rotes editieren)
Das ganze liegt als 1 File auf rapidshare.
HF
euer
supalarsi