Senator will Gewaltspiele ganz verbieten [USA]

U

United

US-Jugendschutz

Senator will Gewaltspiele ganz verbieten Bisher forderten diverse US-Politiker lediglich ein Verkaufsverbot von Spielen mit gewalttätigen und sexuellen Inhalten für Jugendlich. Nicht so der Senator Tommy Kilby aus dem Bundesstaat Tennessee, der laut einem Bericht von Gamesmarkt noch einen Schritt weiter geht.

Demnach legt Kilby dem zuständigen Gericht schon bald einen Gesetzesentwurf vor, der ein komplettes Verkaufsverbot solcher Spiele beinhaltet. Würde dieses Gesetz Kraft treten, dürften nicht mal Volljährige die zuvor ausgewählten Titel kaufen. Allerdings ist es nach Meinung vieler Insider kaum vorstellbar, dass der Entwurf in die Realität umgesetzt wird.+

Quelle: http://www.gamestar.de/news/vermischtes/32127/
Author: "al"
:motz_6:

Vorstellen kann ich's mir auch nicht, insbesondere in den Staaten denn schliesslich ist auch die Spieleindustrie mittlerweile recht finanzstark und im Mutterland des Lobbyismus sollte das weiterhelfen :wink:

Ich denke auch nicht, dass ein solcher Gesetzesentwurf durch kommt. Einerseits hat Janne bestimmt Recht. Die Spieleindustrie würde sich so etwas nicht gefallen lassen und würde versuchen die Politiker auf ihre Seite zu gewinnen.

Andererseits stehen die USA dann auch etwas komisch im Licht. Das Land der Freiheiten verbietet den Verkauf solcher Spiele. Jedoch kann man diese in anderen Ländern (mit Altersbeschränkung) ohne Probleme kaufen.

Die geltende Regelung betreffend Volljährigkeit finde ich aber gut. Kinder müssen solche Spiele wirklich nicht zu Gesicht bekommen. Dies ist in der Wachstumsphase der "Kleineren" nur Schädlich.

und dann....

verbieiten die noch sex weil von dem wird man ja auch krank!

florian

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten