sempron 2,7 ghz...nur noch 800 mhz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DjGismo

Well-known member
Hallo Leute!!!

Dickes Problem.... habe vom bekannten ein asrock n68-s plus amd sempron 2,7 ghz und ne geforce 9600 gt geschenkt bekommen...

mein gehäuse leergemacht....kram eingebaut( ich weiss eigendlich wie es geht!!!)...so

beim hochfahren zeigt er sempron 800 mhz an...mit dr.hardware, cpuz, everest und anderen tools auch...und die graka funzt auch nich nur die onboard...

habe die3 original treiber cd fürs board...habe auch bei nividia treiber für die graka runtergeladen...

nichts geht....

der läuft wie´n sack muscheln...

muss ich im bios einstellungen v ornehmen...denn da traue ich mich eigendlich nicht rein...bootsequenzen umstellen ok...kein ding aber bios einstellungen zwecks evtl. cpu oder so..uiuiui....

weiss jemand einen rat???

grüsse

Der DJ

p.s. alle komponenten liefen bei meinem freund noch einwandfrei

So wie sich das anhört, ist der Takt im bios einfach nur falsch eingestellt. Du musst nur den FSB und den Multiplikator entsprechend ändern, dann passt alles wieder. Die Graka funzt nicht, was bedeutet das für dich? Kein Bild? Piepen?

Leute wenn man euch helfen soll, dann müssen genauere fehlerbeschreibungen her...

nee gar nichts hab sie eingesteckt im pci express platz...aber kein bild...monitor sagt keine signal...hmm...ja mit dem bios...weiss nich so genau hab schon ein paar einstellungen in diese richtung gesehen unter cpu...aber ich wüsste echt nicht welche ich nehmen soll

der lüfter dreht sich ...unter sys steuerung wird sie im g-manager auch nicht angezeigt

Hallo DjGismo...

Wirst wohl nicht drum herumkommen deine Grafikkarte im Bios zu aktivieren...

die momentane einstellung wir wohl "onboard" im Bios sein....

Was hast denn für ein bios ???

öhm...american megatrends...version P2.10 vom 21.04.2010...laut cpuz

hab die einstellung für die graka im bios gefunden..unter primary grafik adapter...3 einstellungen...onboard, pci und pci express...bei keiner von denen zuckt die graka...hmm

Hy...

hast deine jeweiligen Einstellungen auch im Bios abgespeichert ( mit F10 ) ?

Grüssi

ja hab ich...also...der cpu läuft jetzt wieder....komischerweise...hmm....

nur die graka nich...heul...

ich weiss nich mehr weiter ausser zu sagen...vielleicht iss sie kaputt gegangen...obwohl ich sie vorsichtig aus und gleich wieder eingebaut habe

hmmm....

!!!Letzter Stand...graka raus...in nachbars rechner rein...läuft....bei mir wieder rein...läuft nich....ich verzweifeleeeee

Hallo DjGismo..

Hast schon mal probiert deine Graka in nen andere PCI-Slot in deinem Rechner zu stecken ?

Hast du eine andere PCI-Karte direkt unter/oberhalb deiner Graka eingesetzt ?

Hast deinen Bekannten schon gefragt was er für ein Netzteil (wieviel Watt) er hat und das mit deinem Netzteil verglichen ?

Grüssle

ja habe ich...ist das netzteil was auch bei ihm drinwar.......

die graka hat ja pci-express...und da habe ich nur einen slot von und sonst iss nichts aufm board...

ich bekomm die echt nich ans laufen...grübel...keine ahnung...

man sagte mir das es eine zockerkarte iss und dafür einen speziellen treiber braucht...ich weiss langsam nich mehr weiter...:confused::confused::confused:

Hallo DjGismo...

Beim Nachbar funktioniert deine Graka.. :)

Motherboard ist auch nicht defekt sonst würde es nicht laufen.... :)

Hast vielleicht beim Ein-oder Ausbau deiner Graka die Pins verbogen... ?? :rolleyes:

Grüssi

Die Grafikkarte brauch vermutlich noch Strom, hast du dort einen PCI-E Stecker des Netzteils angeschlossen?
Wenn du den Strom auch nicht vergessen hast, dann habe ich keine Idee mehr.

...und die graka funzt auch nich nur die onboard...

Das sagt doch schon alles, du musst die On-Board Grafik im Bios deaktivieren, sonst wird deine externe nicht erkannt.

...und die graka funzt auch nicht nur die onboard...

Das sagt doch schon alles, du musst die On-Board Grafik im Bios deaktivieren, sonst wird deine externe nicht erkannt.

DA MUSS ICH IHM RECHT GEBEN
solange On-Board an ist geht die SLI e Grafik nicht.
Du musst das im bios umstellen und Einstellungen speichern.
du musst die On-Bord Grafik auf disable stellen und die PCIe Grafik auf enable stellen.

Die Grafikkarte brauch vermutlich noch Strom, hast du dort einen PCI-E Stecker des Netzteils angeschlossen?
Wenn du den Strom auch nicht vergessen hast, dann habe ich keine Idee mehr.

Er hat sie bei seinem Nachbarn reingepackt und da ging sie. Ich denke mal nich, dass sie dann noch zusätzlich Strom braucht. Sonst würde es wohl auch daran denken, wenn er sie im anderen PC einbaut ;)

MfG Scarecrow

Er hat sie bei seinem Nachbarn reingepackt und da ging sie. Ich denke mal nich, dass sie dann noch zusätzlich Strom braucht. Sonst würde es wohl auch daran denken, wenn er sie im anderen PC einbaut ;)

MfG Scarecrow

Mhh macht Sinn :D
Ist mir eben nur eingefallen, weil er auch gesagt hat, dass er jetzt endlich weiß wie man einen Computer zusammenbaut usw. Da können solche Fehler mal unterlaufen.
Aber er hat doch im BIOS die Funktionen doch schon umgestellt und alles mögliche ausprobiert.

Hallo DjGismo ....

PCI-Express Slot defekt...dreckig...pins abgebrochen oder verbogen ????

Grüssle;)

pci-e stecker vom netzteil hab ich natürlich angeschlossen.......

im bios habe ich auch natürlich die onboard deaktiviert...wie gesagt es gibt 3 einstellungen ...pci...pci-e...und onboard...keiner der drei funktioniert.....

habe zwischenzeitlich eine andere graka bekommen...ich denke die 9600 gt ist mit meinem board nicht kompatibel..obwohl ich soetwas noch nie gehört hab....

naja die andere läuft einwandfrei...

also vielen dank an alle...danke für eure tip´s...

grüsse

Der DJ

p.s. kann geschlossen werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten