Selbstverteidigungstechniken und Schwachstellen des Körpers?

M

Matz

Selbstverteidigungstechniken und Schwachstellen des Körpers?

Servus!

Ich bin vor einiger Zeit fast am Bahnhof überfallen worden! Zum Glück konnte ich mich aus dieser Gefahrensituation befreien in dem ich flüchten konnte.

Da mich dieser Vorfall schon sehr verängstigt hat und ich mir keinen Selbstverteidigungskurs leisten kann möchte ich mich auf diesen Weg nach den Schwachstellen des menschlichen Körpers informieren und ein paar einfache aber wirkungsvolle Selbstverteidigungstechniken kennenlernen.

Was könnt Ihr mit denn für Übungen empfehlen um mich im Fall der Fälle zu wehren um nicht als Opfer ausgeraubt oder zusammengeschlagen zu werden?

Die Augen, Ohren und der Hals sind sehr empfindliche Schwachstellen des Menschen.

einfach mit viel kraft auf die ohren klatschen. der verteidiger verliert dabei seine orientierung, da die trommelfelle platzen. ansonsten wie schon gesagt der hals und die augen. wenn du die augen angreifen willst, einfach die hände rechts und licks vom kopf legen und mit den daumen auf die augen. ein normaler mensch kann dabei so viel kraft aufbauen, das er die augen zerdrücken kann. naja dass muss man ja nicht tuen, jedenfalls hat der angreifer starke schmerzen dabei. beim hals einfach mit kraft bei männern gegen den Adamsapfel schlagen. wenn du dies zu stark tust kanns es passieren das du die luftröhre zerstörst. die folge davon ist glaube ich klar. Beim Mann gibt es natürlich noch die alt bekannte und vermutlich oft bewährte stelle zwischen den beinen. ansonsten ein schlag in die magengrube bringt luftnot und mhmm... mehr fällt mir grade nicht ein

Da mich dieser Vorfall schon sehr verängstigt hat und ich mir keinen Selbstverteidigungskurs leisten kann möchte ich mich auf diesen Weg nach den Schwachstellen des menschlichen Körpers informieren und ein paar einfache aber wirkungsvolle Selbstverteidigungstechniken kennenlernen.

Eine günstigere Alternative zum erlernen von Kampftechniken in teuren Kursen wäre z.B sich ein Buch zum Thema Selbstschutz zu kaufen. Bei Amazon sind diese teilweise unter 20 € zu haben.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten