Sekte Scientology eröffnet Zentrale in Berlin!

• Ersteller Ersteller !nferno
  • Erstellt am Erstellt am
N

!nferno

Sekte Scientology eröffnet Zentrale in Berlin!

Begleitet von kleineren Protesten und politischen Debatten hat Scientology am Samstag seine neue Hauptstadtrepräsentanz eröffnet. Nach Polizeiangaben reisten rund 1500 Scientology- Unterstützer aus Deutschland und Europa an. Ob auch prominente Unterstützer wie die Hollywood- Schauspieler Tom Cruise und John Travolta kamen, blieb offen. Dafür wollte die US-Botschaft einen Vertreter zur Eröffnung schicken. Die Öffentlichkeit war laut Scientology ausgeschlossen. Einige Anwohner protestierten mit Schildern wie «Gehirnwäsche. Nein Danke.».

weiter auf n24

... was in dem Artikel nicht steht ist die Tatsache, dass die Sekte sogar Kinder anwirbt!!! Gesehen habe ich das in einem N-TV Bericht. Unglaublich wie dreist die vorgehen...

also im DLF haben sie gesagt dass Tom Cruise und John Travolta nicht gekommen seien und von ca 5000 erwarteten Gästen nur ca 1500 kamen.

Ansonsten muß man bei Scientology ziemlich aufpassen was man sagt, die gehen gegen jeden mit Spitzenanwälten vor der den Mund aufmacht, hab da einige Berichte gelesen. Hammer. Aber am heftigsten find ich dass die in Berlin nicht unter Beobachtung stehen. Kein wunder dass sie dort ihre Deutschland-Zentrale aufmachen.

Scientology. Komischer Verein. Ich kann die irgendwie nicht einordnen.

@Mutter:
Tja als für mich sind sie schon einzuordnen...sie spielen dir mal die heile ach so tolle Welt vor und trittst du einmal bei, ziehen sie dir das gesamte Geld aus der Tasche.
Man hört doch immer wieder, dass die Mitglieder einer totalen Gehirnwäsche unterzogen werden und aus diesem Verein nur seeeehr seeehr schwer wieder "freikommen".
Also Finger weg...

Das sowieso.
Ausser meiner eigenen Glaubensrichtung habe ich echt kein Interesse an den "Anderen".
Aber es ist schön zu wissen, dass es immer Idioten gibt, die alles mitmachen.

Möchte zufällig hier jemand meiner "Universellen Bruderschaft" beitreten?

Mutter schrieb:
Das sowieso.
Ausser meiner eigenen Glaubensrichtung habe ich echt kein Interesse an den "Anderen".

Soweit mir bekannt ist, hat Scientology überhaupt nichts mit Religion oder Glauben zu tun ... das ist eher eine Organisation mit wirtschaftlichen Interessen. Die Ideologie, die den Leuten eingeimpft wird, ist nur Mittel zum Zweck.

Mutter schrieb:
Aber es ist schön zu wissen, dass es immer Idioten gibt, die alles mitmachen.
Möchte zufällig hier jemand meiner "Universellen Bruderschaft" beitreten?

"Universelle Bruderschaft"?
Geil, wo muss ich unterschreiben? :tongue:

Gruß,
smallwood

Boah ich komm auch nicht auf die klar,
alleine schon weil ich Tom Cruise kagge finde.
Die stecken ihr ganzes Gehalt da rein nur um in einer
"Brüderschaft" zu sein, so ein schwachsinn....

cya
juicy

Am schlimmsten ist es für die Kinder wenn die Eltern Scientologen sind. Die Kinder werden von anfang an einer Gehirnwäsche unterzogen die sich gewaschen hat. Sie werden so eingeschüchtert das glaubt man garnicht. Da Scientology ihre eigenen Ideale hat vom Kinder aufziehen müssen das alle befolgen. Als Gutenachtgeschichten werden oft scheußliche Geschichten vorgelesen wo andere (nicht Scientologen) in die Hölle kommen oder getötet oder gequält werden... Es gibt natürlich noch zahlreiche andere Erziehungsmethoden die in dieser Sekte angewendet werden.

Mfg

dax08

juicy schrieb:

cya
juicy

Das ist eher nicht so das Problem - soll er doch sein Geld reinstecken.
Was bzw. wer mir aber leid tut, sind seine Frau und vor allem sein Kind.
Mit gehangen, mit gefangen.

Und nur weil er so gestört ist...

Grade so Vorzeige-Scientologen wie Cruise und Travolta schrecken doch im Moment eher ab. Wer will den Cruise noch sehen, kein Mensch mehr.

Und dann noch alles an Kohle in eine Organisation zu stecken die aus vernünfigen Menschen solche Hampelmänner macht, das ist schon traurig.

Kinderkram schrieb:
Grade so Vorzeige-Scientologen wie Cruise und Travolta schrecken doch im Moment eher ab. Wer will den Cruise noch sehen, kein Mensch mehr.

Oh das würd ich so nicht behaupten:
Tom Cruise und Co. haben sicher noch immer einen recht großen Fanclub - sowas vergeht nicht so schnell.

Der Fanclub ist aber genauso alt wie er.
Neue Fans bekommt der nichtmehr....

Man sollte unterscheiden zwischen der Privatperson und dem Schauspieler, mir persönlich ist es wurscht was Tom Cruise in seiner Freizeit veranstaltet. Seine Filme schau ich mir trotzdem an - Scientology hin oder her.

Gruß,
smallwood

Die Ansätze von Scientology sind aber dennoch interessant, vor allem für Menschen, die nicht unbedingt an die Bibel glauben.
Ich glaube nicht an die Bibel und auch nicht an den Gottes Sohn Jesus, obwohl ich nicht bezweifel, dass es ihn gab. Aber da gibt es doch diese Behauptung von Wissenschaftlern, dass es mehr Evangelien gibt als die Kirche zugibt und das nur in den wengistens Jesus als Sohn Gottes angesehen wird. Dies ist laut den Wissenschaftlern darauf zurückzuführen, dass ein römischer Kaiser seine Macht festigen wollte und dadurch das römische Reich vereinen muss und so hat er einen Glauben entwickelt, der Heiden und Juden glaube ich miteinander vereint, so das beide Bevölkerungsgruppen zufrieden sind. Um dies zu festigen rbauchte er einen Gesandten Gottes, also wurde Jesus erwählt und der damalige Papst hat nur Evangelien ausgesucht, die Jesus gottifizieren :)
Naja nur mal so nebenbei.

Das glaubt Scientology:
Ein lebendiger Organismus setzt sich aus Materie, Energie, Raum und Zeit zusammen und ist vom Thetan belebt. Theta ist ein griechischer Buchstabe und steht hier für Geist oder Gedanke, das liegende Theta „∞“ ist das Symbol für die Unendlichkeit. Der Thetan – und somit jeder Mensch – ist unsterblich, jedoch durch vieles negativ beeinflusst und in seiner Entfaltung gebremst. Der Mensch setzt sich laut Scientology aus drei Teilen zusammen:

* Thetan (unsterblicher Geist)
* Mind (Verstand)
* Body (sterblicher Körper)

Allerdings ist dies von einer anderen Glaubensrichtung geklaut also nicht von Scientology!!! Ich finde die Überlegung trotzdem gut!

Im Übrigen ein alter BWL SPruch:
Die Kirche war der erste große Konzern auf der Welt mit einer Marketingstrategie die ihres gleichen sucht!

Die Kirche war der erste große Konzern auf der Welt mit einer Marketingstrategie die ihres gleichen sucht!

:klatsch_3: noch präziser könnt ich das auch nicht ausdrücken^^
alles Marketingsache....

Ich finde es traurig, dass, mit entsprechenden Wissen bezüglich der Aktivitäten der Scientology, ein Verbot dieser Sekte nicht durchsetzbar ist.

wie kann man sowas nur erlauben :motz_6: typisch deutschland.

hanschke schrieb:
wie kann man sowas nur erlauben :motz_6: typisch deutschland.

Finde ich nicht typisch deutsch ... schließlich ist Scientology in den USA auch nicht verboten - oder? :wink2:

Gruß,
smallwood

juicy schrieb:

cya
juicy

also ich glaub nicht das die ihre kohle rein stecken. es ist bestimmt umgekehrt das die kohle von der sekte bekommen und so für die werben.

mich würde echt mal interessieren was die politiker in berlin gemacht haben um das zu verhintern oder ob die auch alle geschmiert wurden.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten